Wiese und Erde

Diskutiere Wiese und Erde im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier und habe noch keine Kaninchen, was sich aber bald ändern wird. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe Saat für eine...
Hopsi

Hopsi

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier und habe noch keine Kaninchen, was sich aber bald ändern wird. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe Saat für eine "Kaninchenwiese" gekauft und in normale
Blumenerde (vom Hersteller gedüngt) ausgesät. In meinem Buch steht, dass man Kaninchen nur ungedüngte Blumenerde zum Buddeln geben sollte. Rein logisch gesehen bedeutet das natürlich, dass man Pflanzen auch nicht in gedüngte Erde aufziehen und verfüttern sollte, da die Pflanzen wahrscheinlich den Dünger aufnehmen und speichern. Nun habe ich aber zufällig in einem anderen Forum gelesen (weiß leider nicht mehr welches), dass das dennoch kein Problem sei, wenn man die Pflanzen einfach nur länger wachsen ließe und zum verfüttern einfach weiter oben das Grünzeug abschneidet. Ist das wahr? Vielen Dank für Eure Infos im Voraus!
 
29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

lalastar

Registriert seit
17.02.2009
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallo Hopsi,
es gibt extra so eine Anzuchterde für Kräuter, die bestimmt geeigneter wäre. Diese benutze ich immer,wenn ich etwas für die Tierchen anbaue.
Normale Blumenerde hab ich früher allerdings auch benutzt und es gab nie irgendwelche Probleme. Auch wenn man dann nur oben was abschneidet, ist da bestimmt auch schon genug Dünger aufgenommen worden.
 
Hopsi

Hopsi

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
74
Reaktionen
0
vielen dank für deine antwort!
lg
 
Thema:

Wiese und Erde

Wiese und Erde - Ähnliche Themen

  • Wiese-Bestimmung - Buchtipps gesucht!

    Wiese-Bestimmung - Buchtipps gesucht!: Hallöchen Leute! Da man ja seit geraumer Zeit wieder Wiese füttern kann, würde mich interessieren, ob ihr ein paar Buchtipps für mich habt. Ich...
  • Artenreiche Wiese ???

    Artenreiche Wiese ???: Hallo zusammen Ich habe 3 Kaninchen in Aussenhaltung und füttere solange es geht Wiese. Alle sprechen immer von artenreicher Wiese, doch was...
  • Wie bietet ihr Wiese an?

    Wie bietet ihr Wiese an?: Hallo ihr Lieben, da ich zur Zeit ein Problem habe wollte ich mal fragen: wie bietet ihr Wiese an? Momentan hab ich im eingestreuten Bereich...
  • Wiese pflücken

    Wiese pflücken: Hallo Zusammen, ich lese immer wieder, dass viele für Ihre Tiere Wiese pflücken. Was ich wirklich super finde. Bis jetzt hatten meine eine...
  • Wiese trotz Myxomatose?

    Wiese trotz Myxomatose?: Hallo Bei mir im Feld ist, so wie es aussieht, Myxo ausgebrochen. Ich hab schon mehrere kranke Wildkaninchen gesehen, die die Symptome aufweisen...
  • Wiese trotz Myxomatose? - Ähnliche Themen

  • Wiese-Bestimmung - Buchtipps gesucht!

    Wiese-Bestimmung - Buchtipps gesucht!: Hallöchen Leute! Da man ja seit geraumer Zeit wieder Wiese füttern kann, würde mich interessieren, ob ihr ein paar Buchtipps für mich habt. Ich...
  • Artenreiche Wiese ???

    Artenreiche Wiese ???: Hallo zusammen Ich habe 3 Kaninchen in Aussenhaltung und füttere solange es geht Wiese. Alle sprechen immer von artenreicher Wiese, doch was...
  • Wie bietet ihr Wiese an?

    Wie bietet ihr Wiese an?: Hallo ihr Lieben, da ich zur Zeit ein Problem habe wollte ich mal fragen: wie bietet ihr Wiese an? Momentan hab ich im eingestreuten Bereich...
  • Wiese pflücken

    Wiese pflücken: Hallo Zusammen, ich lese immer wieder, dass viele für Ihre Tiere Wiese pflücken. Was ich wirklich super finde. Bis jetzt hatten meine eine...
  • Wiese trotz Myxomatose?

    Wiese trotz Myxomatose?: Hallo Bei mir im Feld ist, so wie es aussieht, Myxo ausgebrochen. Ich hab schon mehrere kranke Wildkaninchen gesehen, die die Symptome aufweisen...