9J alte Perser Katze verhält sich sehr komisch

Diskutiere 9J alte Perser Katze verhält sich sehr komisch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, seit heute verhält sich meine Katze sehr merkwürdig. Sie liegt halb auf dem boden halb steht sie und bewegt sich teilweise keinen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
maikk14

maikk14

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo,

seit heute verhält sich meine Katze sehr merkwürdig. Sie liegt halb auf dem boden halb steht sie und bewegt sich teilweise keinen Zentimeter von der Stelle.
Sie frisst und trinkt nichts mehr. Wenn sie sich dann mal bewegt dann sehr langsam und sehr komisch.
Hab
ihre lieblingsfressen hingestellt wo sie normal gleich los mauzt und sich drüber her macht. Aber auch das beachtet die gute nicht mehr.
Sie reagiert nicht mehr auf mich, normal brauch ich nur ihren Namen zu rufen und sie kommt angesprungen und mauzt.

Woran könnte das liegen? Für eine Perserkatze ist sie ja schon ne alte Madam. Habe sie jetzt erstmal von den anderen Katzen getrennt und in einen ruhigen raum gelegt. Hab ihr alles hingestellt was sie immer gerne frisst. usw.
Seit ca 1 Std. hängt sie nur noch über dem Wassernapf und liegt halb davor und trinkt ab und zu was.
mache mir ernsthafte sorgen um meine Katze. Vielleicht steht sie auch nur unter Schock, aber sie hat sich in den letzten Wochen auch sehr verändert und war sehr anhänglich und lag oft bei mir.
 
29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 9J alte Perser Katze verhält sich sehr komisch . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
92
also neun jahre ist zwar schon nicht mehr die juengste aber bei weitem noch nicht alt ..
kannst du sie nicht einen nottierarzt vorstellen ? wenn sie so apatisch wirkt ist es sicher etwas ernstes und es kann um leben und tod gehen ..
 
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Registriert seit
21.05.2007
Beiträge
386
Reaktionen
0
Hört sich nicht gut an. Ich würde mich schnellstesn auf den Weg zum Notfalltierarzt machen.
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Mein alter kater hat ungefähr die selben Symtome gehabt bevor er gestorben ist :(
Ich will dich nicht unnötig beängstigen, aber du solltest auf jeden Fall einen Ta aufsuchen und nicht bis Morgen warten. Ich drück die Daumen!
 
maikk14

maikk14

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
leider ist es nicht grade einfach um die Uhrzeit und am Sonntag nen Tierarzt zu finden.

Ich finde nichts wo ich mit meiner Katze hingehen könnte. Brauche nen Tierarzt bei 99958 Tonna. Finde bei google nichts.
Ansonsten kann ich nur hoffen das meine kleine morgen noch lebt und ich ihr morgen helfen kann.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
92
habt ihr euren stammtierarzt mal angerufen ? oft haben tieraerzte die nummer des diensthabenden nottierarztes auf dem ab .. ansonsten die naehstgelegene klinik anfahren ..
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Hallo!
Gibt es heute Neues von deinem Kater? Wart ihr beim TA?
Anni
 
maikk14

maikk14

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
war gestern beim TA. sie hat mehre spritzen bekommen da sie ausgetrocknet war und nur 25,9° körpertemp hatte.
Habe sie gestern den ganzen Tag gewärmt und sie mit ner spritze gefüttert leider mit wenig erfolg.
Muss um 18uhr wieder zum TA. Aber ich glaube da schicke ich jemand anderen hin, da ich befürchte das ich sie nicht mehr mit nehmen kann. Sie liegt regungslos im arm ohne zu reagieren.

sry aber will zumd. die letzten Stunde bzw. Minuten meine Katze im arm haben. Falls einer noch weis was ich tun kann meldet euch. Will sie aber auch nicht weiter leiden lassen.
bis später


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

maikk14 schrieb nach 1 Stunde, 6 Minuten und 8 Sekunden:

meine Katze sie hat auf mich gewartet ich hatte sie nur 1 Minute im Arm als sie ...
Die Kleine hat nicht leiden müssen. Ich bin extra früher von der arbeit nach Hause als hätte ich es gewusst.
Nun mein anliegen hat sich erledigt- bleibt zu sagen es war eine Tolle und sehr liebe Katze.

Nun ich muss mich erstmal mit den Gedanken an freunden. Ich hatte aber einen schönen Abschied mit ihr in meinem Arm.- Als hätte sie auf mich gewartet. Als Erinnerung hat sie mir noch 2 andere Katzen hinterlassen. Die viel von ihr geerbt haben, es ist ein kleiner Trost.

Ich kann meinem Kätzchen für die schöne Zeit mit ihr nur danken.
-Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulli

Ulli

Registriert seit
01.09.2008
Beiträge
457
Reaktionen
0
Oh maikk14, das tut mir sehr sehr leid. Ich fühle mit dir. :056: Es immer sehr schwer ein Tier gehen zu lassen.
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2.158
Reaktionen
0
das tut mir leid.
vielleicht hilft auch dir diese seite besser zum verabschieden :
www.quitschie.de
mir hat es sehr geholfen.
denk dran ,sie wartet sicher auf dich hinter der regenbogenbrücke und wenn du mal in ferner zukunft dahin geht,wird sie dich sicher schnurrend und mauzend begrüßen.
fühl dich gedrückt!:056:
 
muh

muh

Registriert seit
06.03.2009
Beiträge
626
Reaktionen
0
Schade, dass die Geschichte so ein trauriges Ende genommen hat :(

Sie hatte ein schönes Leben, und du kannst immer dankbar sein für die Zeit die ihr zusammen verbracht habt und für die Liebe, die sie dir zurückgegeben hat, bestimmt wird auch sie dich nicht vergessen, wo auch immer sie ist....
ich wünsch dir viel Kraft für diese schwere Zeit :056:
Anni
 
maikk14

maikk14

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
8
Reaktionen
0
Habe die kleine am gleichen Tag im Garten .... Sie hat eine schöne Ecke bekommen. Damit auch keiner auf ihr drauf rum läuft, habe ich auch noch Baum (Weiden-Kätzchen) gepflanzt. Es war einfach eine Tolle Katze und sie wird mir fehlen.

Ihre beiden Kinder erinnern mich nun an sie. Bin froh, dass ich die beiden nicht weggeben habe Möge sie nun in ruhe unter dem Weiden-Kätzchen schlafen.

Und danke an alle die sich für mich und meine Katze Zeit genommen haben, Danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

9J alte Perser Katze verhält sich sehr komisch

9J alte Perser Katze verhält sich sehr komisch - Ähnliche Themen

  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze

    Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze: Meine Katze hätte wohl laut 3 Ärzten nicht überleben können. Sie hätte eine Erbliche Nierenerkrankung gehabt. Kennt sich vielleicht jemand mit...
  • Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze

    Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
  • kranke alte Katze

    kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...
  • kranke alte Katze - Ähnliche Themen

  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • 4 Wochen Altes Kitten krank?

    4 Wochen Altes Kitten krank?: Hallo, Haben hier in Serbien unter einer mülltonne ein ca. 4 Wochen altes katzenbaby gefunden. Es ist soweit Alles ok. sie setzt nur keinen kot...
  • Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze

    Blutwerte einer 10 Wochen alten Katze: Meine Katze hätte wohl laut 3 Ärzten nicht überleben können. Sie hätte eine Erbliche Nierenerkrankung gehabt. Kennt sich vielleicht jemand mit...
  • Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze

    Schlimmer ?Hautpilz?befall einer älteren Katze: Guten Tag, unsere Katze ist mittlerweile 17 Jahre alt und bekommt seit drei Monaten immer mehr kahle Stellen im Fell (Gesicht, Schwanz und...
  • kranke alte Katze

    kranke alte Katze: Eigentlich weiß ich gar nicht so ganz genau warum ich diesen Beitrag schreibe, aber ich glaube ich muss mir das vielleicht mal "von der Seele...