Hilfe Meine Wellis !

Diskutiere Hilfe Meine Wellis ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene firstrein (1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pet-Queen

Pet-Queen

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene
rein
(1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens Geschaut habe
stand da : Bis mitte März . Vorher habe ich 2 mal noch es reingegeben
Können meine Vögel Vergiften ?

Mfg
 
29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe Meine Wellis ! . Dort wird jeder fündig!
*Pigeon*

*Pigeon*

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
377
Reaktionen
0
Nein lediglich die Wirkung lässt nach, aber mal ganz ehrlich Welli brauchben das mit gutem Futter und Frischfutter nicht. Das ist ein Trick der Industrie um mehr Geld zu bekommen, es tut meiner Meinung auch nicht sonderlich gutes sind ist darin ohnehin unmengen von Zucker drin.
 
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Pet-Queen,

Pigeon hat recht, eine gesunde, vitaminreiche Ernährung mit viel Frischkost ist besser als künstliche Vitaminpräparate.

Die brauchen nur chronisch kranke oder geschwächte Vögel, dann aber wirklich gute Präparate ohne Zucker, bekommt man meist nur in Internetshops oder beim Tierarzt.
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Da kann ich mich nur anschließen.

Außerdem ist das ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum...

Wie lange gibst du ihnen das denn schon? Manchmal ist es schwer sie danach zu "entwöhnen" weil sie das süße Wasser doch "soooo gerne trinken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Meine Wellis !