Merens-Pony

Diskutiere Merens-Pony im Pferde Rassen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, Ich habe inm einem Buch über Pferderassen ein Merens-Pony gesehen. Ich wollte euch mal fragen ob ihr firsterfahrungen mit ihnen habt, wenn...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe inm einem Buch über Pferderassen ein Merens-Pony gesehen.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr
erfahrungen mit ihnen habt, wenn ja wie findet ihr die?
Und können die auch erwachsene (schlanke) Reiter tragen?
Was glaubt ihr kostet so ein Pony?(mir ist schon klar das Pferde teuer sind, aber da gibt es ja auch unterschiede)

Ich würde mich ganz doll über eure antworten freuen!!!!!:mrgreen:

LG
Zwerghasi

29.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
B

:Bonita:

Reaktionen
0
Hallo Zwerghasi
Wir besitzen 3 Stuten dieser Rasse.
Die Merens sind vom Körperbau sehr unterschiedlich,es gibt den alten mittleren und neuen Schlag.
Sie können bestimmt gut Erwachsene tragen!Eine ausgebildete Merenstute mit guter Abstammung kostet sicher um die 6000 CHF dann also Euro 9000 Euro.
Vom Charakter her ist natürlich jedes verschieden aber ich erlebe unsere Merens als sehr sensible und fleissige Ponys die gerne arbeiten!
Kann dir auch gerne Fotos reinstellen wenn du willst oder hier (edit: Bitte stell die Bilder direkt ein, da hier keine, wenn auch versehntliche, Werbung erlaubt ist. LG Lilly, Moderator) dort auf unsere Ponys dann siehst du's.
Frag einfach wenn du weitere Fragen hast!
Liebe Grüsse Bonita

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Hi!

Ich bin mal ein Merens(Mix?) geritten, der ist auch getöltet, hieß Moki und war ein ganz lieber.
Er war auch zum Holzrück ausgebildet und lebt mit 6 Shire Horse zusammen ^.^

Ich mag die 'kleinen Dicken'!

LG Lilly

B

Reaktionen
0
;)Hallo zusammen
@Lilly Sorry,tut mir mega leid habe es nicht gewusst dass das nicht erlaubt ist!
Wieso meinst du die kleinen dicken:D?
Unsere sind sehr sportlich und vielseitig.
Liebe Grüsse

Lilly_79

Lilly_79

Reaktionen
0
Keine Ursache ;)

Ist nicht 'böse' gemeint aber im Vergleich zu meinem (Vollblut) sind das halt 'kleine Dicke' ;) das sagt ja nichts über ihre Leistungsfähigkeit aus.
Und ursprünglich sind sie ja schon eher kräftig als zierlich, ne?

LG Lilly

B

Reaktionen
0
Hallo
:DGegen ein Vollblut da hast du shon recht.
Die ganz alten eben der alte Schlag ist schon eher kräftig.
Wir haben aber auch eine vom neuen Schlag und die ist zierlich!
Liebe grüsse

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
hi,
Dankeschön!!!!!Was bedeutet alter oder neuer sclag

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Der alte Schlag ist meist kräftiger gebaut, da die Pferde früher z.B. auf dem Acker eingesetzt wurden.
Der neue Schlag ist dagegen leichter gebaut, um Freizeitansprüchen zu genügen.

Gruß

S

{-Sisco-}

Reaktionen
0
Ich hab auch mal ein Praktikum in nem Stall gemacht, wo ein Mérens gerade neu eingezogen war. Hübsches, stämmiges Tier, trotzdem hat er was edles.
Er war aber sehr dominant (wurde dann aber von ner Stute in seine Schranken verwiesen), unter dem Reiter mitdenkend aber leicht triebig.
Und die Huftritte sind sehr schmerzhaft, die Beule am Oberschenkel werd ich nicht mehr los :102:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Merens-Pony

Merens-Pony - Ähnliche Themen

• Welche rasse könnte das sein? :)

Welche rasse könnte das sein? :): hey, habd ihr ne ahnung welche rasse das sein könnte ? ich versuche mal, noch ein foto zu kriegen wo das pferd ganz drauf ist ;) ihr würdet...
  • Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ?

Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ?: Hey ihr, ich habe seit fast einem Jahr zu meinem Araber einen Dülmener und wollte fragen wer hier auch einen hat oder jemand kennt der einen hat...
  • Welche Rasse ist das Pony?

Welche Rasse ist das Pony?: Hallo. Meine Freundin besitzt ein Pony. Es ist ca 1.30-1.35 cm groß und Fuchsfarben. Ziemlich frech. es hat ziemlich dicke Mähne, hat aber ganz...
  • Welche Rasse könnte mein Pony sein?

Welche Rasse könnte mein Pony sein?: Hey. Ich hab vor drei Jahren meinen kleinen Felix bekommen. Ein Pferdepass ist vorhanden aber der wurde auch leider erst 2006 ausgestellt und das...
  • Highland Pony VS Frise VS Haflinger

Highland Pony VS Frise VS Haflinger: Hallohallo ihr lieben. Wie einige von euch schon mitbekommen haben will ich mir in dem kommenden jahren ein Pferdchen kaufen=) Nun ich mache mir...
  • Highland Pony VS Frise VS Haflinger - Ähnliche Themen

• Welche rasse könnte das sein? :)

Welche rasse könnte das sein? :): hey, habd ihr ne ahnung welche rasse das sein könnte ? ich versuche mal, noch ein foto zu kriegen wo das pferd ganz drauf ist ;) ihr würdet...
  • Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ?

Dülmener - Wer hat auch einen oder kennt einen ?: Hey ihr, ich habe seit fast einem Jahr zu meinem Araber einen Dülmener und wollte fragen wer hier auch einen hat oder jemand kennt der einen hat...
  • Welche Rasse ist das Pony?

Welche Rasse ist das Pony?: Hallo. Meine Freundin besitzt ein Pony. Es ist ca 1.30-1.35 cm groß und Fuchsfarben. Ziemlich frech. es hat ziemlich dicke Mähne, hat aber ganz...
  • Welche Rasse könnte mein Pony sein?

Welche Rasse könnte mein Pony sein?: Hey. Ich hab vor drei Jahren meinen kleinen Felix bekommen. Ein Pferdepass ist vorhanden aber der wurde auch leider erst 2006 ausgestellt und das...
  • Highland Pony VS Frise VS Haflinger

Highland Pony VS Frise VS Haflinger: Hallohallo ihr lieben. Wie einige von euch schon mitbekommen haben will ich mir in dem kommenden jahren ein Pferdchen kaufen=) Nun ich mache mir...