Säubern-Wichtig

Diskutiere Säubern-Wichtig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Einige von euch kennen mich ja schon! ;) Meine Kleine wohnt ja jetzt seit über 4 Wochen bei uns und ich hab ihr ja im Internet ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Einige von euch kennen mich ja schon! ;)
Meine Kleine wohnt ja jetzt seit über 4 Wochen bei uns und ich hab ihr ja im Internet ein Doppelkammerhäuschen bestellt! Da ich das aus DE bestellt habe, dauert das ewig, bis
es endlich kommt! :eusa_think::?
Momentan hat sie eine unterirdische Kartonschachtel, wo sie schläft! Nun hab ich heute gemerkt, dass es schon ziemlich riecht von dort unten, ich komm ja auch nicht ran zum putzen! :( Oben hat sie ein normales Häuschen!
Jetzt wollte ich fragen, ob es gehen würde, wenn ich die Schachtel entferne und sie halt in der Zwischenzeit bis das neue Häuschen kommt, einfach im kleinen Häuschen wohnt oder ob ich noch abwarten soll! das schwierige bei ihr ist auch, dass sie meistens dort unten ist und meistens nur raus kommt, wenn ich schon schlafe (sie ist ein grosser Gängegraber ;))!

Was meint ihr was soll ich am besten machen???

Danke schonmal für eure Antworten!
 
29.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Du hast also quasi das Haus und die Kloecke seit 4 Wochen nicht gereinigt? Na dann würde ich das sofort rausnehmen und einfach ein anderes Haus oder einen anderen Karton anbieten, vielleicht einen den du von oben öffnen kannst.
Caterina
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort, Caterina. Ja, so sieht es leider aus! Ich weiss, sehr schlecht, aber ich hab gedacht, dass das bestellte Häuschen kommt (vor 3 Wochen bestellt) und deshalb abgewartet! :(
Ok wegen dem rausnehmen, aber wie stell ich das an wenn sie drin sitzt? Muss ich wach bleiben bis sie raus kommt oder kann ich die Schachtel einfach rausnehmen (die ist ja in der Streu eingebuddelt), auf die Einstreu drauf stellen und dann warten bis sie rauskommt (was dann ja sicher schnell gehen würde)?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Sorry, ich hab hier gestern nicht mehr reingeschaut. Hast du es schon ausgewechselt? Wenn nein, würde ich einfach etwas im Streu rascheln und schauen ob sie kommt. Du weißt wohl am besten worauf dein Hamster anspringt ;)
Mein Post war übrigens nicht als anklagend oder so zu verstehen, ich kann verstehen, warum du das gemacht hast, grade bei rodipet muss man leider oft lange warten.
Caterina
 
Sunny83

Sunny83

Registriert seit
12.03.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Hey danke für deine Antwort.
Ja, habs gestern noch gemacht, das war ne Aktion! Nach 1 1/2 Std. war ich dann soweit durch und sie konnte wieder rein! Das schlimmst war sie rauszukriegen, aber nach ner halben Stunde Lockarbeit sass die dann schön in der Transportbox! ;)

Kein Problem, hab es auch nicht als Anklage aufgefasst, hätt ich das eher gewusst, dass das so lange dauert, dann hätt ich natürlich einiges anders gemacht, aber eben, im Nachhinein ist man immer klüger! ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Säubern-Wichtig

Säubern-Wichtig - Ähnliche Themen

  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

    Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Komplettes Gehege säubern - Häufigkeit?

    Komplettes Gehege säubern - Häufigkeit?: Hallo, mein Hamster macht sein Geschäft eigentlich nur im Laufrad dementsprechend wird es auch oft sauber gemacht. Jetzt wollte ich wissen wie...
  • Nest beim sauber machen mit wegmachen?

    Nest beim sauber machen mit wegmachen?: HuhuBevor ich den Stall von meinem Muffin heute sauber mache hab ich mal noch ne Frage :D Mach ich das Nest mit weg? Also das ganze Fressen etc...
  • Käfig sauber machen

    Käfig sauber machen: Hey hamster Experten ;-) Meine teedy Dame ist nun schon über 6 Monate in ihrem Käfig und hat sich dem entsprechend auch schon eine Riesen Höhle...
  • Hamsterbabys Käfig sauber machen?? schnelle antwort bitte is ganz wichtig

    Hamsterbabys Käfig sauber machen?? schnelle antwort bitte is ganz wichtig: Hallo! ich habe DsungarenBabys im alter von 2 wochen und ich weiß nicht ob ich sie schon berühren darf und wie ich jetzt den Käfig und das nest...
  • Hamsterbabys Käfig sauber machen?? schnelle antwort bitte is ganz wichtig - Ähnliche Themen

  • Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?

    Wie und wann Hamsterkäfig säubern ?: Hallo, ich frag mich wann und wie ich das Gehege meines Zwerges säubern muss. Da ich die Gitterabdeckung doch auf das Aquarium draufgemacht habe...
  • Komplettes Gehege säubern - Häufigkeit?

    Komplettes Gehege säubern - Häufigkeit?: Hallo, mein Hamster macht sein Geschäft eigentlich nur im Laufrad dementsprechend wird es auch oft sauber gemacht. Jetzt wollte ich wissen wie...
  • Nest beim sauber machen mit wegmachen?

    Nest beim sauber machen mit wegmachen?: HuhuBevor ich den Stall von meinem Muffin heute sauber mache hab ich mal noch ne Frage :D Mach ich das Nest mit weg? Also das ganze Fressen etc...
  • Käfig sauber machen

    Käfig sauber machen: Hey hamster Experten ;-) Meine teedy Dame ist nun schon über 6 Monate in ihrem Käfig und hat sich dem entsprechend auch schon eine Riesen Höhle...
  • Hamsterbabys Käfig sauber machen?? schnelle antwort bitte is ganz wichtig

    Hamsterbabys Käfig sauber machen?? schnelle antwort bitte is ganz wichtig: Hallo! ich habe DsungarenBabys im alter von 2 wochen und ich weiß nicht ob ich sie schon berühren darf und wie ich jetzt den Käfig und das nest...