Käfiggitter nagen - Genick gebrochen

Diskutiere Käfiggitter nagen - Genick gebrochen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Am Freitag Abend nagte mein Hamster Urmel an den Käfiggittern. Wie täglich! Mein Zeichen sie raus zu lassen. Ich stand auf, aber Urmel hat sich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Am Freitag Abend nagte mein Hamster Urmel an den Käfiggittern. Wie täglich! Mein Zeichen sie raus zu lassen. Ich stand auf, aber Urmel hat sich wohl sooo erschrocken, dass sie sich in den Gittern "verbissen" hat und fürchterlich quiekend am zappeln war! (Ca. 5
Sek.) Hab sie gleich aus ihrem Häuschen genommen und hab Ihre Zähnchen nachgeguckt. War alles ok! Sie wieder ins Haus! Gestern schaute nur ihr Näschen raus, wenn ich sie angesprochen hab! Dachte mir, sie hat sicher jetzt Angst vor mir! Hab ihr Tomate gegeben. Die war heute morgen halb im Haus verschwunden! Jetzt grade wollte ich nochmal nachgucken und sie war tot. Der Kopf lag um 90 Grad gedreht nach hinten! Die Halswirbel standen fühlbar hoch und waren gebrochen!
Es schien mir als hätte sie sich nur tierisch erschrocken und die Zähnchen waren ok! Deshalb bin ich nicht zum TA gegangen. (Obwohl der hätte da auch nichts mehr machen können)
NIE WIEDER halte ich einen Hamster im Käfig!!!
Und bitte Leute passt ganz dolle auf, wenn eure Süßen an den Gittern nagen!

29.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sunny83

Sunny83

Reaktionen
0
:shock::shock::shock: Ach du Scheisse!!! :shock::shock::shock:

Also erst mal tut mir das soooo leid für dich! :( Und mensch das ist ja krass, dass das so gehen kann! *mirwirdschlecht*
Zum Glück hab ich n grosses Aqua und nur oben Gitter und meine nagt bis jetzt noch nicht!!!

Wünsch dir viel Kraft!

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
:silence:...oh Gott!

Das tut mir furchtbar leid!

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Das tut mir echt leid für dich, aber meinst du wirklich, sie hat sich beim Erschrecken das Genick gebrochen? Sie ist doch noch gelaufen und hat sich die Tomate geholt... Ist ein genickbruch nicht sofort tödlich? Vielleicht hat sie sich hinterher noch was getan?
Zumindest solltest du dir keine Schuld geben.

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Ja, sie ist ja auch tot!
Evtl. war es angebrochen und beim Tomate ziehen hat es ihr dann den Rest gegeben! Irgendwie so, keine Ahnung!

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Jenachdem wie des Genick gebrochen/angebrochen ist muss es nicht zwingend Tödlich sein! Es bedeutet nur soviel das Jede Bewegung die Letzte sein kann!

So könnte der Hamster eventuel alles tun Können Ziehen von gegenständen und und und aber zb als er sich Später zum schlafeneinrollte das es da dann zum Abknicken der Nerven kam!

Egal wie es genau passierte es tut mir sehr leid um den Hamster! :(

Liebe grüße Steffi

hamster13

hamster13

Reaktionen
0
das tut mir wirklich leid für dich:!::!::!::!::!:
meine hamster haben einen selbstgebauten holzkäfig.
sie knabbern aber trotzdem an der abdeckung des käfigs. aber nur weil der käfig zu klein ist. ich und mein dad werden den käfig vergrößern.
wenn ein hamster am gitter des käfigs nagt ist der käfig zu klein.
hattest du eigentlich einen zwerg- oder einen goldhamster?

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
wenn ein hamster am gitter des käfigs nagt ist der käfig zu klein
Das stimmt so nicht! Frieda hatte einen Käfig von 100x50 mit mehreren Etagen und hat trotzdem genagt.
Da du nun mal wieder da bist, wär es schön, wenn du mal auf die Fragen in deinen erstellten Threads antworten könntest!

phachilufy

phachilufy

Reaktionen
0
häftig, kann ich da nur sagen und es tut mir sehr leid!!

ich bin da nur froh das weder mein hamsterli noch meine renner am gitter nagen bzw nicht genagt HABEN...

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
Der Käfig war defenitiv nicht zu klein! 3 Etagen! Das war wirklich nur ein Nagen, weil ich die dann immer raus gelassen habe! Das war bei meinem letzten Hamster genauso, und da ist nie was passiert! Urmel hat sich einfach erschrocken und das ist letzendlich der Grund für den Unfall gewesen!

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
der Käfig kann auch 5 Etagen haben ! Wie groß war er den von der Länge her?

xSteffix

xSteffix

Reaktionen
0
1,20m/0,80m!!! Der war defenitiv nicht zu klein. Ausserdem hatte Urmel JEDEN Tag auslauf. 1 bis 5 Stunden. Also aus langeweile hat sie ganz sicher nicht geknabbert. Da bin ich mir ganz sicher und mache mir da auch selber überhaupt keine Vorwürfe.

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Brauchst du auch nicht! Boah, wo gibt es denn so einen Käfig? War das einer für Chinchillas? Möchtest du denn bald wieder einen Hamster haben? Den alten Käfig kannst du ja verkaufen und dir dafür ein schönes Aqua kaufen.

Smartie

Smartie

Reaktionen
0
Hallo!
Erstmal mein Beileid. Wrklich häftig. :(

Meinen Hamstern ist das auch öfters mal passiert, dass sie dann mit Ihren
Nässchen kurz im gitter stecken geblieben sind, aber gestorben sind sie noch
die deswegen. Ich denke, dein Hamster hat sich richtig 'eingeklemmt'.

LG; Linda

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfiggitter nagen - Genick gebrochen

Käfiggitter nagen - Genick gebrochen - Ähnliche Themen

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine...
  • Kann man ein Nager Aquarium genauso gut einrichten wie einen Gitterkäfig???

Kann man ein Nager Aquarium genauso gut einrichten wie einen Gitterkäfig???: Hi, ich habe momentan einen Gitterkäfig für meinen Goldhamster. Dieser ist aber etwas zu klein für ihn:?(ich lassen ihn deswegen abends viel rum...
  • nagen , nagen , nagen

nagen , nagen , nagen: hallo ;) ich habe eine dringende frage : was soll ich meiner hamsterdame zum abnagen von ihren zähnen geben ? mit einem obstbaum zweig habe ich es...
  • Können Hamster sich durch Pappe nagen..?

Können Hamster sich durch Pappe nagen..?: Da wir noch keinen Eigenbau haben lebt mein Hamster zurzeit noch in seinem Miniknast -.- Und wir haben hier zuhause son 1 meter Karton stehen in...
  • Käfiggitter

Käfiggitter: hallo :) ich habe heute meinen käfig bekommen. nächste woche will ich mir hochstwahrscheinlich den hamster holen. zu meiner Frage: die abstände...
  • Käfiggitter - Ähnliche Themen

• Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?

Nager Aquarium Abdeckung selberbauen, aber wie?: Hallo Leute, ich habe vor mir ein aqua für meinen hamster anzuschaffen, aber eine sache macht mir sorgen :eusa_think:. Man braucht ja eine...
  • Kann man ein Nager Aquarium genauso gut einrichten wie einen Gitterkäfig???

Kann man ein Nager Aquarium genauso gut einrichten wie einen Gitterkäfig???: Hi, ich habe momentan einen Gitterkäfig für meinen Goldhamster. Dieser ist aber etwas zu klein für ihn:?(ich lassen ihn deswegen abends viel rum...
  • nagen , nagen , nagen

nagen , nagen , nagen: hallo ;) ich habe eine dringende frage : was soll ich meiner hamsterdame zum abnagen von ihren zähnen geben ? mit einem obstbaum zweig habe ich es...
  • Können Hamster sich durch Pappe nagen..?

Können Hamster sich durch Pappe nagen..?: Da wir noch keinen Eigenbau haben lebt mein Hamster zurzeit noch in seinem Miniknast -.- Und wir haben hier zuhause son 1 meter Karton stehen in...
  • Käfiggitter

Käfiggitter: hallo :) ich habe heute meinen käfig bekommen. nächste woche will ich mir hochstwahrscheinlich den hamster holen. zu meiner Frage: die abstände...