Tierheim - Wie bringt man Geld rein?

Diskutiere Tierheim - Wie bringt man Geld rein? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Huhu^^ Ich hoff das passt hier rein. Also bei euch gibt es doch sicher auch Tierheim inner Umgebung.. Machen firstdie denn hin und wieder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Huhu^^ Ich hoff das passt hier rein.

Also bei euch gibt es doch sicher auch Tierheim inner Umgebung.. Machen
die denn hin und wieder Kuchenverkauf oder so um etwas Geld in ihre Kasse zu bringen?

Was könnte man denn sonst noch tun, damit Geld reinkommt (Kuchenverkauf ist etwas öde, aber besser als nichts^^)?
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?
Und wie könnte man die Leute dann "anlocken"?

Vielleicht fällt euch ja was tolles ein ^^

Danke schonmal
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
L

Lydsch

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
beim tierasyl in meiner nähe gibt es zweimal im
jahr einen großen tierhilfeflohmarkt. die sachen die verkauft werden
sind spenden und es gibt von gewand bis zu geschirr alles.
ich find das toll, aber es ist auch eine menge aufwand!
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Ja, viel Abreit ist es sicher. Aber hört sich gut an ^^
mehr mehr mehr :mrgreen:
 
Chipi

Chipi

Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was immer gut geht sind selbstgebackene Tierleckerlis und selbstgemachte Kuschelhäuser, Kleintierhäuschen etc.
Grad bei kleineren Sachen greifen die Leute eher mal zu.
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Hm.. Ist es denn einfach so Häuschen zu bauen? ^^ Meinst du aus Holz oder eher Heu?
Leckerlis hab ich schonmal gemacht, die kamen auch bei den Mäusen, Ratten und dem Hund super an. Ist ja auch nich schwer zu machn.
 
Tracy

Tracy

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Bei uns macht das tierheim glaub 2 mal im jahr nen Tag der offenen Tür mit hüpfburg für kinder und so ganz cool. Und denn sommer und oster feste.
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Mit "Kuschelhäuschen" meint Chipi sicher diese Plüsch-Höhlen, oder?

Man könnte vielleicht Informations-Abende veranstalten, für die man dann Eintritt verlangt. Dann muss es aber ein interessantes Thema sein. Eventuell kann man einen Tierazt ansprechen, ob er an dem Abend einen kleinen Vortrag hält.

Mögliche Themen:

  • Beschäftigungsmöglichkeiten der Wohnungskatze
  • Volierenbau für Sittiche, Finken und Co.
  • Beschäftigung ...Nagetiere
  • Hundesport (was gibt es? Vor-und Nachteile)
  • Krankeitsvorsorge bei...
Ich hoffe es ist was hilfreiches dabei!
 
Ü

Überdosis

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
2.720
Reaktionen
0
Plüschhöhlen.. Wie macht man denn sowas? ^^
Ich bin da nich so begabt...^^

Aber sowas hört sich auch nich schlecht an.
Aber von diesem kleinen Flohmarkt bin ich grad begeistert :mrgreen:
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wie man sowas herstellt weiß ich auch nicht genau.

Ansonsten denke ich brauch man festen Stoff, Füllwatte und eine Nähmaschine.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tierheim - Wie bringt man Geld rein?

Tierheim - Wie bringt man Geld rein? - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Ähnliche Themen
  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...