Frieda schon läufig mit 9 Monaten?

Diskutiere Frieda schon läufig mit 9 Monaten? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also, unsere Frieda ist seit 2 Tagen läufig, also sie blutet. Sie ist noch firstnicht mal 9 Monate. Ich find das super früh, oder täusche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
Hallo,

also, unsere Frieda ist seit 2 Tagen läufig, also sie blutet. Sie ist noch
nicht mal 9 Monate. Ich find das super früh, oder täusche ich mich da. Habs mit unserer ersten Hündin in Erinnerung, das sie mit 1, 1/4 Jahren das erste Mal läufig war.

Ist das normal, waren Eure Hunde auch so zeitig das erste Mal läufig?

30.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
W

waterflea

Reaktionen
0
Bei Sandy kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern.
Aber ich glaube, (geworfen 12.2002, 1 Jahr geworden 3.8.2002, war die 2. Läufigkeit), sie war da auch so alt ungefähr, evtl. etwas jünger. Kuschel war auch so ca. 8 mon, als sie das erste Mal läufig wurde.
Ich mein, dass ich wie bei Menschen, je nach dem wie schnell sie "reifen". Vielleicht hast du das erste Mal bei ersten Hündin auch nicht so mitbekommen.

lg Claudia

Sputnik72

Sputnik72

Reaktionen
0
ok, bei unserer ersten Hündin wars auch wirklich ganz komisch. Sie ist nur so alle 1,5 Jahre läufig geworden. Normal ist ja alle 6 Monate. Unsere TÄ hat damals gemeint, das wäre nicht schlimm, da es viele Hunde gibt, die verschiedene Zyklen haben.

Naja, dann werd ich jetzt mal abwarten, bis es vorbei ist und dann mache ich einen Termin zur Kastration. Haben das so mit der TÄ ausgemacht, das sie nach der ersten Läufigkeit kastriert wird.

W

Wackeldackel

Reaktionen
0
Hallo,
meine Hündin war bereits mit sieben Monaten läufig. Ich war auch entsetzt. Der TA bestätigte mir aber, dass das vollkommen im Rahmen ist.
Also mach Dir keine Sorgen!

siamesekat

siamesekat

Reaktionen
0
Meine Hündin war mit 10 oder 11 Monaten das 1. Mal läufig.

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
Hi Sputnik,

9 Monate liegt absolut im Rahmen.
Meine war damals knapp 10 Monate und wurde Läufig als ich sie gerade übernommen hatte.

Lg
Elstertier

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Frieda schon läufig mit 9 Monaten?

Frieda schon läufig mit 9 Monaten? - Ähnliche Themen

• Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....

Als obs nicht schon reichte mit dem Kater.....: Jetzt bin ich wirklich nur noch am Heulen - ich kann einfach nicht mehr, sorry Wie der Titel schon sagt: Als obs mit dem Kater und seinem Auf...
  • Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?

Warum kotzt mein Hund die Salami wieder aus, die sie schon seit drei Jahren frisst?: Es ist mir echt ein Rätsel! Meine Hündin ist drei Jahre alt. Ich esse gerne die reine Geflügelsalami und da bekommt sie schon seit fast dieser...
  • Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns

Kreutbandriss/ OP haben wir schon hinter uns: Hallo, wie oben schon zu lesen hat unsere kleine Pinscher Mix Hündin einen Kreuzbandriss gehabt und der Miniskus war kaputt. Gestern wurde sie...
  • Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???

Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ???: Hallo zusammen....... ja wie schon oben,Liegestelle schon bei 8 Monate altem Junghund ??? Seit ca 2 Wochen ist mir das an einer Seite aufgefallen...
  • Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.

Spulwürmer gefunden, Tierärzte haben schon zu.: Hallo liebes Forum, bin gerade etwas sehr besorgt, da ich beim Gassigang vor 5 Min. zwei lebende Spulwürmer (? weiß, etwa 5 cm lang, 3mm dick) im...