Brauche Dringend Hilfe

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo an alle vogelbesitzer, habe mir vor ca. 3 monaten 1 kanarienpärchen geholt,ist auch alles super sie fühlen sich sau wohl in ihrer riesen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

eisengel1987

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hallo an alle vogelbesitzer,

habe mir vor ca. 3 monaten 1 kanarienpärchen geholt,ist auch alles super sie fühlen sich sau wohl in ihrer riesen voliere,jetzt zum problem meine henne hat anstatt 2-5 eier 7 eier gelegt vor genau 14 tagen was mich
schon gewundert hat,das 2te ist der hahn sitzt die ganze zeit mit im nest und brütet wie die henne,kann das normal sein?Alle 7 eier sind ganz und die 2 brüten auch noch.Dann soll man ja die eier raus nehmen das die eier gleichzeitig schlüpfen dies habe ich getan sie hat nach dem 2ten ei aufgehört zu legen und ich hab ihr das ei wieder gegeben nun sinds 7 stück.Sie müssten heute schlüpfen doch davon keine sicht:-(ich hab mich tage durch das internet gesucht doch nie passende antworten gefunden,ich hoffe ihr könnt mir helfen,habe eben erstmal geschaut im licht ob die eier befruchtet sind doch so wirklich blick ich da nicht durch die beiden lassen sich auch anfassen,einfach komisch,ich befürchte es könnten 2 weibchen sein?danke für jeden tip.
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Brauche Dringend Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Eisengel,

ich habe Dich mal hierher zu den Kanarienvögeln verschoben. ;)

Kennst Du diesen getoppten Beitrag schon ? https://www.tierforum.de/t36583-meine-kanaris-brueten-was-beachten.html

Wie alt ist denn Dein Paar ? Vielleicht sind sie einfach noch zu jung und unerfahren - oder Du hast evtl. tatsächlich 2 Hennen, dann wären die Eier natürlich nicht befruchtet, so dass auch nichts schlüpfen kann.

Schau mal in diesen Thread https://www.tierforum.de/t59837-probleme-bei-der-zucht.html, dort habe ich vorhin Fotos von befruchteten bzw. unbefruchteten Eiern verlinkt.
 
E

eisengel1987

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
hi

hi,danke der antwort,ich weiss nicht wie alt die 2 sind,da das nicht mal das zoogeschäfft weiss doch war ich gestern nochmal dort und die meinten das die kanarienpaare im zoogeschäfft auch zusammen brüten aber warum 7eier?und mir scheinen sie sehr erfahren.naja mal sehen danke nochmal
 
B

bandito12

Registriert seit
30.08.2007
Beiträge
112
Reaktionen
0
Ich könnte fast Wetten das beide Hennen sind und dadurch 7 Eier im Nest liegen !

Sag uns bitte bescheid wenn in den nächsten Tagen ein Küken geschlüpft ist ......dann hab ich mich geirrt !

Und sonst mal die Eier durchleuchten ....und wenn kein Ei befruchtet ist sind wir wieder bei zwei Hennen !

Gruß!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Brauche Dringend Hilfe

Brauche Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  • Kanarienvogel benimmt sich komisch - Brauche dringend Hilfe!!!

    Kanarienvogel benimmt sich komisch - Brauche dringend Hilfe!!!: Ich habe meinen Kanarienvogel vor 6 Wochen bei einem Züchter abgeholt. Dort wurde mir gesagt er sei ein Jahr alt! Von Anfang an ist mir...
  • hilfe brauche dringend rat

    hilfe brauche dringend rat: ich hab ein kanarienpärchen und hab eine runde futterschale in den käfig gehängt die dame meinte sie müsste dort eier...
  • ich brauche dringend Ratschläge !!!!!

    ich brauche dringend Ratschläge !!!!!: Hallo, Ich habe ein paar fragen zu meinen Kanarien jungen , meine kanarien mutter hat zwei jungen bekommen. Die jungen sind erst 3 wochen alt, sie...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kanarienvogel gekauft. Ihm geht es soweit auch gut. Er wirkt nicht krank und frisst auch normal...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

    Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...
  • Ähnliche Themen
  • Kanarienvogel benimmt sich komisch - Brauche dringend Hilfe!!!

    Kanarienvogel benimmt sich komisch - Brauche dringend Hilfe!!!: Ich habe meinen Kanarienvogel vor 6 Wochen bei einem Züchter abgeholt. Dort wurde mir gesagt er sei ein Jahr alt! Von Anfang an ist mir...
  • hilfe brauche dringend rat

    hilfe brauche dringend rat: ich hab ein kanarienpärchen und hab eine runde futterschale in den käfig gehängt die dame meinte sie müsste dort eier...
  • ich brauche dringend Ratschläge !!!!!

    ich brauche dringend Ratschläge !!!!!: Hallo, Ich habe ein paar fragen zu meinen Kanarien jungen , meine kanarien mutter hat zwei jungen bekommen. Die jungen sind erst 3 wochen alt, sie...
  • Brauche dringend Rat!

    Brauche dringend Rat!: Hallo Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kanarienvogel gekauft. Ihm geht es soweit auch gut. Er wirkt nicht krank und frisst auch normal...
  • Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???

    Brauche Schnellkurs Kanarien-Haltung, Geschlecht???: Hallo ich bin heute unfreiwillig "Besitzer" eines Kanarienvogels geworden, zumindest denke ich das es ein Kanarienvogel ist. Ganz kurz zur...