Hilft ein Kastration?

Diskutiere Hilft ein Kastration? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund ist jetzt 1Jahr und 2Monate alt, und zieht wie ein beklopter firstund wil zu jeden Hund, anschlimmsten ist wenn er eine oder mehrere...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Waui

Waui

Reaktionen
0
Mein Hund ist jetzt 1Jahr und 2Monate alt, und zieht wie ein beklopter
und wil zu jeden Hund, anschlimmsten ist wenn er eine oder mehrere läufige Hündinnin riecht dann kann ich fast nicht mehr halten!!!
Hilft dagegen, also das er nicht mehr nach andren Hunde/Hündinnen rennt, eine Kastration??

Mit freundlichem Gruß

Waui

30.03.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Kiki2603

Kiki2603

Reaktionen
0
Huhu,

nein aber ein bisschen Erziehung würde sicherlich helfen;)
Evtl. zieht er dann nicht mehr ganz so extrem bei läufigen Hündinnen, aber bei vielen Rüden bleibt auch das.

Und du schreibst ja, dass er immer zieht und zu jedem Hund hin will.
Da hilft keine Kastration.
Sondern das Leinenführigkeit;)

P

Pelle

Reaktionen
0
Hallo Waui,

die Kastration sollte nie als Ersatz für eine konsequente Erziehung herhalten.

Ohne medizinische Indikation sollte man kein Tier einfach so kastrieren lassen.

LG Pelle

A

Adam-und-Eva

Guest
Hallo,

das Problem hatten wir auch und noch viel länger, habe auch gedacht das wird nie,
aber falsch,
habe dann von einer Trainerin gesagt bekommen er ist ein lieber unerzogener Hund, hatte ich nicht so gesehen denn Zuhause klappt alles.

Haben jetzt traniert und siehe da er kann bei Fuß gehen und zieht lange nicht mehr und läst sich auch zurückrufen.
( noch nicht immer, aber immer öfter )

Kastration wurde mir dann von anderen Hundehaltern geraten kommt bei uns aber, wenn überhaupt, nur aus medizinischen Gründen in frage.

Jana&co.

Jana&co.

Reaktionen
0
Ich würde auch erstmal die Leinenführigkeit trainieren, denn die hat dein Hund noch nicht.
Über eine Kastra würde ich erst nachdenken wenn dein Hund anfängt richtig zu leiden. Aber das ziehen ist eine Gehorsamssache.

Waui

Waui

Reaktionen
0
Ja ... aber unser Hund leidet ja wenn wir mal eben zum kiosk wollen und denn hund mit nehem fiehpt der wenn er eine läufige hündin riecht und das ist für den hund sowie für uns ne quällerei

Kompassqualle

Kompassqualle

Reaktionen
2
Auch für kastrierte Rüden riechen die meisten Hündinnen noch spannend, vor allem wenn sie erst nach der Geschlechtsreife kastriert werden.
Also wird eine Kastration das Problem mit Sicherheit nicht lösen.
Das er zu allen anderen Hunden hin möchte um sie zu begrüßen und zu schnuppern ist auch nicht unbedingt ein Verhalten, das durch Geschlechtshormone verursacht wird, wahrscheinlich ist er einfach neugierig.

Versucht mal an der Leinenführigkeit zu arbeiten, evtl. mit einem Trainer der euch helfen kann, dann solltet ihr das Problem in den Griff kriegen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilft ein Kastration?

Hilft ein Kastration? - Ähnliche Themen

• Kastration - Wann sie hilft und wann nicht.

Kastration - Wann sie hilft und wann nicht.: Ich schreibe hier mal aufälliges Verhalten von Hunden auf, und die Auswirkung einer Kastra. Jagdverhalten: -Keine Besserung, in manchen Fällen...
  • Welpe beißt und nichts hilft!

Welpe beißt und nichts hilft!: Hallo, auch ich habe das schon oft gelesene Problem, dass unser kleiner Mischlingswelpe beißt. Oftmals ist es so, dass er abends seine dollen 5...
  • jagdtrieb, hilft Schleppleine?

jagdtrieb, hilft Schleppleine?: Hallo Hundehalter, über die suche habe ich schon einiges über die Schleppleine gelesen ich bin schon seit einiger Zeit am Überlegen ob ich solch...
  • Wer hilft uns?

Wer hilft uns?: Ich suche auf diesem Wege Leute, die aus meiner Nähe kommen für gemeinsame Spaziergänge mit meinem Hund Buddy. Ich komme aus Oberhausen (46147)...
  • Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt

Verhalten nach Sterilisation/Kastration von Hündin, macht alles kaputt: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe sehr, mir kann hier vielleicht jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen. Unsere Hündin (knapp 3 Jahre alt, American...