Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen

Diskutiere Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben. Ich brauche dringend eure hilfe.... Ich habe meinen hund seit 2 wochen und es kamen schon zwei beschwerden weil mein snoopy von...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Snoopyfrauchen21

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben.
Ich brauche dringend eure hilfe....
Ich habe meinen hund seit 2 wochen und es kamen schon zwei beschwerden weil mein snoopy von frueh viertel sieben (wenn ich aus dem haus gehe) bis mittag wenn ich heim komme bellt und heult.
Die nachbarn sagen das bellen geht ja noch aber das heulen waere so extrem.
Ich habe angst das wir ihn abschaffen muessen.
Was kann ich tun das das ein ende hat???
Braucht mein snoopy beschaeftigung?
Braucht er etwas was geraeusche von sich gibt?radio,tv.....
Bitte helft mir sonst hab ich meinen lieben snoopy schneller los als ich schauen kann....:089:
[FONT=Comic Sans [adslot]first[/adslot]MS][/FONT]

lg franzi
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen . Dort wird jeder fündig!
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
hallo Franzi,

erstmal ein paar Fragen :)
Wie alt ist Snoopy denn?
Hast Du ihn von anfang an alleine gelassen?
Wichtig ist es das alleine bleiben in kleinen Schritten geübt wird.

lg
Elstertier
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
Er heult selbstverständlich, wenn er alleine gelassen wird und das nicht gewöhnt ist. Einfach in immer längeren Zeitabständen den Raum verlassen (bei null anfangen!).
Wenn er anfängt Sachen kaputtzuknabbern, kann man Kauspielzeug wie spezielle Knochen anbieten, die den Hund beschäftigen.
Auf keinen Fall darf man einen Hund sehr lange alleine lassen. Schaff dir doch einen weiteren an, dann hört das Heulen auf.
 
S

Snoopyfrauchen21

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
mein snoopy ist 3 monate.
nein ich war am anfang zuhause wegen krankheit.
er war nach einer woche alleine...

lg franzi


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Snoopyfrauchen21 schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

naja einen zweiten kann ich mir nicht anschaffen das machen die vermieter nicht mit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopybunny

snoopybunny

Registriert seit
16.05.2008
Beiträge
825
Reaktionen
0
Hallo Franzi,

hattest Du ihn nach dieser Woche sofort allein gelassen oder langsam bei 0 angefangen?
Sprich es geübt mit immer längeren Zeitabständen?

LG Alex
 
S

Snoopyfrauchen21

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe dummerweise bei 0 angefangen....

habe mich grad nochmal belesen...werde das jetzt mal ueben mit der langsamen steigerung....
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Auf keinen Fall darf man einen Hund sehr lange alleine lassen. Schaff dir doch einen weiteren an, dann hört das Heulen auf.
Na das nenn ich mal einen Tip *kopfschüttel*. Nicht böse sein, aber das ist Humbug. Im schlimmsten Fall hast Du dann zwei Hunde daheim sitzen, die sich gegenseitig so hochschaukeln, dass den Nachbarn die Trommelfelle platzen.

3 Monate ist ja quasi noch ein halbes Baby. Hast Du nicht die Möglichkeit ihn eine gewisse Zeit mit zur Arbeit oder so zu nehmen oder einen Hundesitter zu nehmen.

Snoopy ist ja noch nicht lange bei Dir, er hat noch keine wirkliche Sicherheit daheim und weint dann natürlich entsprechend.

Das Alleinsein muss ganz langsam und Schritt für Schritt geübt werden. Immer mal ein paar Minuten und dann verlängern, wie meine Vorredner schon geschrieben haben.
 
S

Snoopyfrauchen21

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Gut ich werde gleich heute loslegen mit ueben :)
 
puertoricangirl

puertoricangirl

Registriert seit
25.03.2009
Beiträge
95
Reaktionen
0
hmm drei monate ist natürlich noch sehr jung ,dann hast du ihn warscheinlich auch noch nciht lange

geh bevor du gehst auf jeden fall mit ihm laufen oder beschäftige ihn damit er ein bischen ausgepowert ist

hast du vielleicht jemand der ab und zu nach ihm schaut?
 
S

Snoopyfrauchen21

Registriert seit
20.03.2009
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja mittags so um elf halb zwoelf kommt mein freund nachhause und schaut nach ihm....
da ist er so bis 13 uhr da...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen

Beschwerden vom nachbarn wegen hundeheulen - Ähnliche Themen

  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten

    Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten: Hallo! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir mal eure Meinung anzuhören.:? In der Nachbarschaft bei uns wohnen nicht viele Leute, nur ein...
  • Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...

    Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...: Hallo, unser Lucky ist 5 Monate alt (Labrador). Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Es gibt leider immer noch Probleme mit der Stubenreinheit. Ich...
  • Kastration bei dem Hund meines Nachbarn

    Kastration bei dem Hund meines Nachbarn: Hallo, ich bin hier neu im Forum aber ich hab mal ne kleine frage. Wie ist es wenn man bei einem dominanten aber ungefährlichen und nicht...
  • Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...

    Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...: Wenn ich mit meinem fast einjährigen Labrador spazieren gehe bellt er andere Hunde an weil er mit ihnen spielen möchte. Wenn die Hunde mit ihm...
  • Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an... - Ähnliche Themen

  • Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur

    Hund bellt bei Nachbarn im Hausflur: Hallo ihr Lieben - ich hab langsam keine gute Idee mehr und ich vermute es gibt schon ähnliche Threads aber bisher hab ich nichts gefunden, was zu...
  • Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten

    Streit mit Nachbarn wegen Hundegebell im Garten: Hallo! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um mir mal eure Meinung anzuhören.:? In der Nachbarschaft bei uns wohnen nicht viele Leute, nur ein...
  • Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...

    Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich...: Hallo, unser Lucky ist 5 Monate alt (Labrador). Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Es gibt leider immer noch Probleme mit der Stubenreinheit. Ich...
  • Kastration bei dem Hund meines Nachbarn

    Kastration bei dem Hund meines Nachbarn: Hallo, ich bin hier neu im Forum aber ich hab mal ne kleine frage. Wie ist es wenn man bei einem dominanten aber ungefährlichen und nicht...
  • Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...

    Mein Hund bellt andere Hunde und Nachbarn an...: Wenn ich mit meinem fast einjährigen Labrador spazieren gehe bellt er andere Hunde an weil er mit ihnen spielen möchte. Wenn die Hunde mit ihm...