Käfig zu groß für renner? -plötzlich seeehr seltsames verhalten!

Diskutiere Käfig zu groß für renner? -plötzlich seeehr seltsames verhalten! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi, also ich hab seit ca. 1 woche einen käfigverbund für meine 2 rennis. 1. aqua: 100x40x40 2. käfig: 100x50x50 seit dem zeigt rambo (der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
hi, also ich hab seit ca. 1 woche einen käfigverbund für meine 2 rennis.
1. aqua: 100x40x40
2. käfig: 100x50x50

seit dem zeigt rambo (der ranghöhere) komische verhaltensweisen von
sich.
immer wenn beide zusammen schlafen gehen wollen, knabbert er in Willy's fell rum und macht irgentwas an willy's maul...:eusa_think:
ich hab gedacht, dass willy krank sei, aber irgentwie ist er ja an sich ganz fit usw.
wenn der willy irgentwohin hoppelt dann rennt rambo sofort hinterher, er verfolgt ihn sozusagen! (zwar nicht die ganze zeit, aber es fällt schon stark auf)
was mir auch aufgefallen ist, dass sie sehr extrem stinken:|, also nur am fell, der käfig nicht!

weiß jemand einen rat??
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Also im Fell knabbern und am Maul schnuppern sind eigentlich normale Verhaltensweisen, wahrscheinlich putzen die sich gegenseitig.

Hast du denn ein Sandbad im Gehege und wenn ja, welchen Sand verwendest du denn?
 
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
also, ich finde das komisch, dass der rambo dass immer macht wenn willy schlafen will :eusa_think:


aber ich habe eine schale mit chinchillasand, also so zusagen als klo und eine schale mit diesem BIMSI heilkreutersand von rodipet.
ich denke daran kann es nicht liegen!
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Also wenn ich an unserem Gusto schnupper, dann riecht der auch seltsam, na ja, der stinkt nicht wirklich, hat aber einen irgendwie muffigen Eigengeruch:lol:

Haben sie vorher denn anders gerochen? Was bekommen sie denn zu futtern, vielleicht liegt es daran?!
 
Khadija

Khadija

Registriert seit
12.09.2008
Beiträge
2.303
Reaktionen
0
Zu dem Stinken:
Ich denke,dass sie sich einfach gegenseitig makieren!?^^
Zu dem Verhalten:
Ich hab mal gelesen,dass sie sich am Maul etc.beschnuppern um sich zu begrüßen.Das ist einfach ein Sozialverhalten,denk' ich! ;)
 
phachilufy

phachilufy

Registriert seit
04.05.2008
Beiträge
633
Reaktionen
0
zu dem futter: rennmaus junior von rodipet
ja das ist die begrüßungsform, jedoch machen sie das nur wenige sek.

rambo hängt mehrere minuten in willys maul, als würde er zahnarzt spielen:eusa_eh:
was noch komisch ist, dass sie fast nur noch schlafen und kaum noch buddeln:(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Käfig zu groß für renner? -plötzlich seeehr seltsames verhalten!

Käfig zu groß für renner? -plötzlich seeehr seltsames verhalten! - Ähnliche Themen

  • Maus springt manchmal durch den Käfig

    Maus springt manchmal durch den Käfig: Es geht um meine kleine Maus, welche die kleinste im Käfig ist. Sie frisst normal, trinkt, geht auf die Hand, aber etwas macht mir ein bisschen...
  • Käfig säubern nach Tod/Einschläfern einer Maus?

    Käfig säubern nach Tod/Einschläfern einer Maus?: Hallo, ich muss morgen leider eine meiner 4 Mäusedamen einschläfern lassen wegen einem Tumor der jetzt zu groß geworden ist. Muss ich dann den...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • Meine Maus knabert an Käfig!!!!

    Meine Maus knabert an Käfig!!!!: Meine Rennmaus knabet hin und wieder an dem Käfiggitter, obwohl ich ihr genügend Knaber und spiel möglichkeiten gebe!!!!! Was hat das zu...
  • Käfig säubern - unmöglich!

    Käfig säubern - unmöglich!: Meine Weiber machen mich fertig. Den verpennten Muffin kann ich immer in seinem Heu Haus rausnehmen aber meine Mädels rennen und klettern und...
  • Ähnliche Themen
  • Maus springt manchmal durch den Käfig

    Maus springt manchmal durch den Käfig: Es geht um meine kleine Maus, welche die kleinste im Käfig ist. Sie frisst normal, trinkt, geht auf die Hand, aber etwas macht mir ein bisschen...
  • Käfig säubern nach Tod/Einschläfern einer Maus?

    Käfig säubern nach Tod/Einschläfern einer Maus?: Hallo, ich muss morgen leider eine meiner 4 Mäusedamen einschläfern lassen wegen einem Tumor der jetzt zu groß geworden ist. Muss ich dann den...
  • [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!

    [Rennmäuse] Renner wollen nicht zurück in den Käfig!: Huhuu. ;) Nun komme ich mit folgendem Problem an.;) Seit einiger Zeit wird das Zurückkehren in den Käfig zur wahren Tortour. Meine Renner...
  • Meine Maus knabert an Käfig!!!!

    Meine Maus knabert an Käfig!!!!: Meine Rennmaus knabet hin und wieder an dem Käfiggitter, obwohl ich ihr genügend Knaber und spiel möglichkeiten gebe!!!!! Was hat das zu...
  • Käfig säubern - unmöglich!

    Käfig säubern - unmöglich!: Meine Weiber machen mich fertig. Den verpennten Muffin kann ich immer in seinem Heu Haus rausnehmen aber meine Mädels rennen und klettern und...