Pfotenabdrücke

Diskutiere Pfotenabdrücke im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich folgende Frage habe: Und zwar habe firstich an einem Kellerfenster im Garten unserer WG...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

maze

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi zusammen, ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich folgende Frage habe:
Und zwar habe
ich an einem Kellerfenster im Garten unserer WG Pfotenabdrücke entdeckt, die teilweise wie die eines Hundes aussehen oder aber wie Mini-Kinderhände.
Auch wenn es vermutlich unwahrscheinlich ist, fiel mir als erstes ein Waschbär als Verursacher ein. Aber vielleicht weiß ja jemand hier einen Rat:





 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pfotenabdrücke . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Hallo, mir ist spontan auch der Waschbär eingefallen, als ich die Bilder gesehen habe, noch bevor ich gelesen habe, dass du auch schon an diesen gedacht hast. So unwahrscheinlich ist das gar nicht;) Eine andere Idee habe ich leider auch nicht.
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Ich denke auch, dass es ein Waschbär war.
 
M

maze

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Es ist tatsächlich ein Waschbär gewesen. Zumindest läuft hier einer rum. Habe ihn gerade über die Mauer laufen sehen und mich ziemlich erschroken.
Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, dass es ein Waschbär war, da das Tier größer und plumper als eine Katze war und ziemlich Krach gemacht hat, als es die Mauer hochgeklettert ist. (Anders als beispielsweise eine Katze, die es ja schafft sich sehr leise fortzubewegen.)
Es war zwar sehr dunkel und es ging ziemlich schnell, aber allein von der Größe und dem Gang des Tieres fällt mir nichts Vergleichbares ein!
In solchen Momenten wünscht man sich ne Kamera dabei gehabt zu haben, wobei ichs wahrscheinlich nicht geschafft hätte so schnell abzudrücken.
Er hat zwar kurz in meine Richtung geschaut, aber wohl auch nicht damit gerechnet, dass ich da stehe und ist abgedüst!
 
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
1.115
Reaktionen
0
Ist ja süüß :D
Also so ein Waschbär im Garten stell ich mir auch tol vor:D

Wobei wahrscheinlich auch nicht auf Dauer.. habe gelesen, dass sie viel anknabbern, und Schaden anrichten... Habt ihr Hühner oder so? nicht dass der die Eier klaut oder so? :D

lg Phillip

Ps: versuch ihn doch mal zu fotografieren, wenn es sich wieder ergibt :D
 
M

maze

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich weiß auch noch nicht, ob ich das so toll finden kann. ;) Aber solange er keinen Schaden anrichtet...
Bei uns ist außer den Abfällen im Kompost aber nicht viel zu holen. Der Garten ist allerdings auch sehr klein, aber der wird wohl sein Revier hier in der Nähe haben.
Ich werd mal versuchen, ob mir in den nächsten Tagen ein Foto gelingt!
 
häschen-86

häschen-86

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Bei uns gibt es Waschbären, die vom Komposthaufen Sachen klauen und sie am Gartenteich "waschen".
 
X

xoxoLenaxoxo

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
82
Reaktionen
0
wie süß ! ;D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Pfotenabdrücke