umstellung fast gelungen

Diskutiere umstellung fast gelungen im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, weiß nicht ob die frage hier richtig ist, passt zu Futterumstellung und aber auch zur Gesundheit. Eventuell bitte verschieben. Bin bei...
Bomel

Bomel

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
359
Reaktionen
0
Hallo,

weiß nicht ob die frage hier richtig ist, passt zu Futterumstellung und aber auch zur Gesundheit. Eventuell bitte verschieben.

Bin bei unserem Anton nun bei einem Löffel Trofu angekommen bzw. heute morgen hat er zum ersten mal nur einen Löffel bekommen. Wie lange soll er am besten noch einen Löffel bekommen bevor er gar nichts mehr bekommt?

Im Gegensatz zu den ersten Tagen frisst er sogar endlich Heu.
Obwohl ich Ihn nie dabei sehe, komisch:eusa_think: aber irgendwohin verschwindet das Heu... also bleibt ja nur fressen.

Frifu frisst er auch problemlos fast schon die richtige Portion. Möhren mag er nicht ganz so gerne.

Denke das die Futterumstellung spätestens ende der Woche abgeschlossen ist.

Der medizienische teil: Was mir nur aufgefallen ist, seine Köttel sind nicht normal groß. Form und Farbe wie es sein soll, vieleicht ein bischen hell was darauf schließen könnte das er viel Stroh frisst? Aber die Köttel sind so klein wie Stecknadelköpfe also viel kleiner als die der anderen Hasen. Kann das normal sein bei ihm? Sind auch nicht viele Köttel, wollte gestern den käfig Sauber machen und habe festgestellt das sich dies nicht lohnt, obwohl er seit einer Woche da drin ist (natürlich mit Auslauf, aber er ist Stubenrein) auch die Pipiecke ist bei den anderen Hasen viel größer.
Er trinkt eher wenig, aber das machen meine anderen beiden, wegen dem Frifu auch.

Ich habe eh Donerstag den termin beim TA, da wird dann ja festgestellt on iegendetwas nicht in ordnung ist. Oder kann der kleine Kot noch den den medis herkommen, die er ja bis vor einer Woche im TH noch bekommen hat?

Anke
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: umstellung fast gelungen . Dort wird jeder fündig!
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also ich würde ihn einfach mal vom Tierarzt durchchecken lassen, da ich mir seine Köttel jetzt nicht wirklich vorstellen kann (bin da auch nicht so der Experte)!
Allerdings hat sich der Kot bei der Futterumstellung meiner Fly auch zwischendrin mal verändert, ist jetzt aber wieder normal!

Ich würd ihm jetzt auch noch bis Ende der Woche einen Esslöffel TroFu geben und dann ganz aufhören!
Wenn er seine Portion FriFu und Heu frisst, ist wohl alles in Ordnung und du kannst TroFu ganz einfach weglassen!
 
Thema:

umstellung fast gelungen

umstellung fast gelungen - Ähnliche Themen

  • Getrennte Fütterung bei Umstellung?

    Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Umstellung auf Winterfütterung

    Umstellung auf Winterfütterung: Hallo allerseits, ich habe meine drei Kaninchen erst dieses Jahr übernommen. Ich habe sie auf Wiese ad libitum umgestellt - das bekommen sie...
  • Trinkgewohnheiten einfach umstellen?

    Trinkgewohnheiten einfach umstellen?: Guten Morgen :), ich brauch mal Hilfe also mein Puschel (männlich, kastriert, 1 Jahr) liebt sein trinkfläschchen. Mia (weiblich, nicht...
  • Umstellung des Ernährungsplanes!!

    Umstellung des Ernährungsplanes!!: Also, da ich gelesen hab das Trockenfitter/Fertigfutter ungesund ist will ich die auf Grünfutter und Gemüse umstellen das Problem ist , ich hab...
  • Umstellung auf Frischfutter

    Umstellung auf Frischfutter: Hi, kann ich das Trockenfutter meines Neuzugangs (herrlich mit Getreide und allem) auch auf Trockengemüse und ähnliches wechseln? J.R. ist jetzt...
  • Ähnliche Themen
  • Getrennte Fütterung bei Umstellung?

    Getrennte Fütterung bei Umstellung?: Hallo zusammen. Ich brauche dringend eure Empfehlungen und Gedanken, da ich wirklich ratlos bin. Nachdem eins unserer Zwergwidder letzte Woche...
  • Umstellung auf Winterfütterung

    Umstellung auf Winterfütterung: Hallo allerseits, ich habe meine drei Kaninchen erst dieses Jahr übernommen. Ich habe sie auf Wiese ad libitum umgestellt - das bekommen sie...
  • Trinkgewohnheiten einfach umstellen?

    Trinkgewohnheiten einfach umstellen?: Guten Morgen :), ich brauch mal Hilfe also mein Puschel (männlich, kastriert, 1 Jahr) liebt sein trinkfläschchen. Mia (weiblich, nicht...
  • Umstellung des Ernährungsplanes!!

    Umstellung des Ernährungsplanes!!: Also, da ich gelesen hab das Trockenfitter/Fertigfutter ungesund ist will ich die auf Grünfutter und Gemüse umstellen das Problem ist , ich hab...
  • Umstellung auf Frischfutter

    Umstellung auf Frischfutter: Hi, kann ich das Trockenfutter meines Neuzugangs (herrlich mit Getreide und allem) auch auf Trockengemüse und ähnliches wechseln? J.R. ist jetzt...