Ist meine Zwergbartagme schwanger?

Diskutiere Ist meine Zwergbartagme schwanger? im Agamen Forum Forum im Bereich Echsen Forum; Ich habe letzte Woche beobachtet wie sich meine Bartis verpaart haben. firstNun bin ich mir nicht ganz sicher was ich genau tun soll.Inkubator hab...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

El Barto

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
31
Reaktionen
0
Ich habe letzte Woche beobachtet wie sich meine Bartis verpaart haben.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher was ich genau tun soll.Inkubator hab ich schon. Hättet ihr Tipps beziehungsweiße Bilder trächtiger Zwergbartagamen, zur vergewisserung, für mich.

Danke schon mal im vorraus.
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Registriert seit
11.04.2006
Beiträge
3.733
Reaktionen
2
Hi!

Das Moderatorenteam hat sich dazu entschlossen, dass hier keine Tipps zur Zucht von einigen Tieren weiterzugeben - darunter fallen auch Bartagamen und Kornnattern, da diese beide total den Markt überfluten und wir eine ungeplante Vermehrung dieser nicht gutheißen.
Deswegen mache ich auch hier zu.

Allerdings würde ich dir raten, dich mal an einen reptilienerfahrenen Tierarzt zu wenden. Adressen findest du bei der DGHT.

liebe Grüße
André
 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@El Barto:

Die Gründe, warum wir hier keine Tipps zur gewollten Vermehrung von Bartagamen geben, hat dir Draco ja bereits erläutert.

Allerdings möchte ich nochmal deutlich sagen, dass ein geeigneter Eiablageplatz vorhanden sein muss, damit du als Pfleger einer potentiellen Legenot deines Tieres entgegenwirken kannst. Sollte es diesbezüglich noch Unklarheiten geben, kannst du ein neues Thema eröffnen, indem es dann um die Gestaltung eines solchen Eiablageplatzes geht ;)

Gruß
Martin
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist meine Zwergbartagme schwanger?