info´s über kakadus?!

Diskutiere info´s über kakadus?! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallöchen! ich würde mir sehr gern einen kakadu als haustier zulegen. und nun würde ich mir gern ein paar firstinfo´s dazu einholen, ebend mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lyana86

Reaktionen
0
hallöchen!

ich würde mir sehr gern einen kakadu als haustier zulegen. und nun würde ich mir gern ein paar
info´s dazu einholen, ebend mit allem was die papagein betrifft. auf was man beim kauf achten sollte, über die haltung,...usw.
kann mir hier jemand info´s geben oder gute internet seiten empfehlen wo man nachlesen kann?

wo bekomme ich diese vögel überhaupt her?! im zoo laden sieht man ja nie welche! oder müssen die auf wunsch bestellt werden?

bye bye!

30.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
albero

albero

Reaktionen
0
Hallo,
also Kakadus sind keine Einzelgänger sondern Schwarmtiere- deshalb darf man sie nur mit einem Partnertier halten. Kakadus brauchen, wie alle anderen Papageiarten auch, sehr viel Zuwendung und Beschäftigung.Hast du Platz für eine große Voliere (ich meine nicht die mannshohen winzdinger aus dem Zooladen). Solltest du in einer Wohnung leben oder direkte nachbarn haben kann ein Kakadu problematisch werden: ihre doch recht lauten Stimmchen können leicht Unmut bei Nachbarn hervorrufen ;)

Aber ich finde diese Tiere auch toll!!! :D Kann mir leider keinen Papagei halten.

Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Lyana,

Kakadus sind schwierig zu halten, überlege bitte vorher gut !

Diese Seite ist für alle zukünftigen Kakaduhalter vor der Anschaffung Pflicht :http://www.radikal-kakadu.de.vu/ ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

info´s über kakadus?!

info´s über kakadus?! - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Gebirgslori´s

Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
  • Über den Tisch gezogen????!

Über den Tisch gezogen????!: ich bin gerade total schokiert ! Wir haben einen Papagei gekauft und extra wert darauf gelegt dass es ein Jungvogel ist ! Eben sehe ich dass...
  • Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!

Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!: Hallo, Habe in Planung mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen...habe schon alle allgemeinen Informationen gesammelt, jetzt bleibt nur mehr die...
  • Edelpapagei Info

Edelpapagei Info: Hallo erstmal, Ich habe mich nun schon seit ein paar Wochen über Edelpapageien informiert und würde mir gerne nächstes jahr einen zulegen. ( Ich...
  • Kakadu(s) Vor und Nachteile?

Kakadu(s) Vor und Nachteile?: Huhu liebes Forum :) Ich möchte sehr gerne 2 Kakadus haben. Ich weiß das sie sehr zeitaufwendig sind, und nicht für Anfänger geeignet, Ich habe...
  • Kakadu(s) Vor und Nachteile? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung Gebirgslori´s

Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
  • Über den Tisch gezogen????!

Über den Tisch gezogen????!: ich bin gerade total schokiert ! Wir haben einen Papagei gekauft und extra wert darauf gelegt dass es ein Jungvogel ist ! Eben sehe ich dass...
  • Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!

Frage über Käfig bei Pfirsichköpchen!: Hallo, Habe in Planung mir ein Pärchen Pfirsichköpfchen zu kaufen...habe schon alle allgemeinen Informationen gesammelt, jetzt bleibt nur mehr die...
  • Edelpapagei Info

Edelpapagei Info: Hallo erstmal, Ich habe mich nun schon seit ein paar Wochen über Edelpapageien informiert und würde mir gerne nächstes jahr einen zulegen. ( Ich...
  • Kakadu(s) Vor und Nachteile?

Kakadu(s) Vor und Nachteile?: Huhu liebes Forum :) Ich möchte sehr gerne 2 Kakadus haben. Ich weiß das sie sehr zeitaufwendig sind, und nicht für Anfänger geeignet, Ich habe...