2te Katze?

Diskutiere 2te Katze? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu Und zwar wollen wir ja für unseren süssen einen kleinen Spielkamerad. Jetzt hat mir grad meine Freundin erzählt das eine Bekannte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Huhu
Und zwar wollen wir ja für unseren süssen einen kleinen Spielkamerad. Jetzt hat mir grad meine Freundin erzählt das eine Bekannte
Gestern Kitten bekommen hat und da wär sooo ein schicker Roter Kater dabei *schmacht*
Würde der altersunterschied passen? Also unser Kater ist jetzt 3 Monate alt und die Baby´s sind Gestern auf die welt gekommen.
Und wie ist das mit 2 Kater? Vertragen sich die 2 dann schon auf einen längeren zeitraum?? Natürlich werden beide Kater Kastriert!

Danke schonmal für die antworten
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
wir haben auch zwei kater die verstehen sich praechtig ..
und 3 monate und 6 monate sind nen super alter fuer ne vg das klappt sicher super :)
aber lasst den kleinen auf alle faelle 12 wochen bei der mutter damit er richtig sozialisiert wird ..
 
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Also am Mittwoch werden wir uns den kleinen Zwerg mal anschaun, und ich denke dann wird die entscheidung gefällt, und wie ich mich kenne geht diese Positiv aus :)
Roter Kater, also wird es wohl ein Garfield werden lol

Achja die Kitten bleiben mit sicherheit 12-13 wochen bei der mama :)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Hach, ein roter Kater, davon träume ich schon mein ganzes Leben lang ..Und was wird es immer? Irgendwas schwarzes oder schwarz-weisses:mrgreen:

2 Katerchen können sich ihr ganzes Leben lang prächtig verstehen. Ich habe hier jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es eher zwischen den zickigen "Weibern" Zoff gibt, aber die "Männer" halten zusammen.
Ist allerdings auch alles ne Charakterfrage. Genaue Voraussagungen kann man ja da nie machen.

Aber die paar Wochen Altersunterschied sind überhaupt kein Problem, das passt super und die 2 kleinen Racker werden Dir die Bude auf den Kopf stellen:mrgreen:
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hach, ein roter Kater, davon träume ich schon mein ganzes Leben lang ..
Das geht mir genauso :roll:. Rote Kater - ein Traum! Die sind echt toll.
Ich kann mich den anderen nur anschließen: hört sich nach einer guten Kombination an. 2 Kater, der Altersunterschied ist gering - das wird wohl gut passen. Beim Toben wird der Kleinere dann wohl erst mal den kürzeren ziehen, aber Kater sind ja auch meist nicht so empfindlich ;). Und dass er 12 Wochen bei der Mama bleiben kann, ist auch richtig klasse :clap:.
 
ElvisLady

ElvisLady

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Danke für eure Antworten

Ja ein Roter Kater das ist ein Traum, besonders weil wr schonmal einen hatten aber der leider vor ein Paar Jahren gestorben ist! Schwarz und Rot passt doch auch Prima zusammen oder? :)
Hach ich freu mich schon, den winzling anschaun zu fahren.
Bin ja so gespannt wie Elvis drauf reagiert wenn dann noch ein Mietzekater hier ist!
Achja was ich noch fragen wollte.
Ich hab 2 Katzenklo´s, das müsste reichen oder? we siehts mit Futter und wasserschüssel aus? Für jeden einen denk ich mal oder? Meine Tochter freut sich jetzt schon auf den neuzugang *gg*
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.069
Reaktionen
34
Also langfristig sollten 2 Klos reichen, allerdings solltest Du erstmal, so lang der Rote noch klein ist, mehrere provisorische Klos aufstellen (z.B. ein Pappkarton mit Zeitungspapier und Katzenklos) - die Kleinen vergessen vor lauter spielen gern mal, daß sie ja eigentlich gemußt hätten und schaffen es dann nicht mehr bis zum Klo ;)

Futterschüsseln: genau, jede Katze sollte ihre eigene haben.

Wassernäpfe: am idealsten ist es eh, mehrere Näpfe in der Wohnung verteilt zu haben, ich z.B. hab 4: einen in der Küche, einen in der Abstellkammer, einen im Schlafzimmer und einen im Wohnzimmer. Die letzten 2 werden auch am häufigsten genutzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

2te Katze?

2te Katze? - Ähnliche Themen

  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

    Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • 2te katze welche??

    2te katze welche??: mein freund und ich wollen in 3 monaten zusammen ziehen, er hat einen fast 2 järhigen kastrierten kater freigänger wir wollen uns dann eine 2 te...
  • 2te Katze und nun ???

    2te Katze und nun ???: Hallöchen, habe jetzt schon einiges über das thema gelesen aber habe immer noch n paar fragen. Meine kleine Pearl ist jetzt fast ein jahr bei mir...
  • 2te katze holen

    2te katze holen: halli hallo, ich finde immer mehr gefallen mir noch ne 2te katze zu holen.weilmeine kleine soll bisschen freude haben mit der katze.worauf muss...
  • 2te Mietz soll einziehen.

    2te Mietz soll einziehen.: Ich möchte für meinen Kater einen Spielgefährten suchen. Allerdings erst in 2-3 Wochen, da er Flöhe hat (kA wo er sich die Biester eingefangen...
  • Ähnliche Themen
  • Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen

    Wann neue 2te katze nach Tod dazu holen: Hallo liebe Leute, Ich suche ganz dringend rat, und zwar musste ich leider vergangenen Mittwoch, nach 3 Jahren Kampf, meine geliebte katze Krümel...
  • 2te katze welche??

    2te katze welche??: mein freund und ich wollen in 3 monaten zusammen ziehen, er hat einen fast 2 järhigen kastrierten kater freigänger wir wollen uns dann eine 2 te...
  • 2te Katze und nun ???

    2te Katze und nun ???: Hallöchen, habe jetzt schon einiges über das thema gelesen aber habe immer noch n paar fragen. Meine kleine Pearl ist jetzt fast ein jahr bei mir...
  • 2te katze holen

    2te katze holen: halli hallo, ich finde immer mehr gefallen mir noch ne 2te katze zu holen.weilmeine kleine soll bisschen freude haben mit der katze.worauf muss...
  • 2te Mietz soll einziehen.

    2te Mietz soll einziehen.: Ich möchte für meinen Kater einen Spielgefährten suchen. Allerdings erst in 2-3 Wochen, da er Flöhe hat (kA wo er sich die Biester eingefangen...