Winterfell bei Innenhaltung?

Diskutiere Winterfell bei Innenhaltung? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen. Kann es sein das meine Kaninchen gerade ihr Winterfell verlieren, obwohl sie in der Wohnung leben? :eusa_eh: Bei firstmeiner Stöpsel...
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Hallöchen.

Kann es sein das meine Kaninchen gerade ihr Winterfell verlieren, obwohl sie in der Wohnung leben? :eusa_eh:

Bei
meiner Stöpsel ist das gerade extrem, einmal über sie drüber gestreichelt und die Haare fliegen nur so umher. Bei Knopf ist es nit so.

Egal welche Temperaturen draussen sind, in unserer Wohnung hält sich die Temperatur ja eigentlich konstant.

Bild ich mir den Haarverlust vielleicht nur ein oder kann das sein?

Liebe Grüße
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Winterfell bei Innenhaltung? . Dort wird jeder fündig!
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Unser Böckchen haart zur Zeit auch ziemlich heftig. Neulich beim impfen meinte der TA, wir könnten eigentlich auch ein paar Haare wieder mit nach Hause nehmen :lol:.
 
hasenkaninchen

hasenkaninchen

Registriert seit
09.12.2005
Beiträge
169
Reaktionen
0
Kaninchen haben auch in Innenhaltung einen Fellwechsel. Das kann schon sein daß deins jetzt mehr haart als sonst....
 
N

NATHALiE.x3

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
unsrer verliert leider kein winterfell , obwohl er sehr viel fell hat und ihm auch manchmal richtig heiß ist.
jetzt haben wir schon eine steinplatte reingelegt ,damit er sich abkühlen kann :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ah, ok, Danke :).

Aber warum bauen die Winterfell auf? Es gibt ja eigentlich keinen Grund, die Temperatur hat sich ja jetzt in der Wohnung nit geändert?
 
N

NATHALiE.x3

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
56
Reaktionen
0
hmm des weiß ich nicht, aber ich denke bei denen die im sommer ausen waren dass die winterfell aufgebaut haben,weil sie sich auf den winter vorbereitet haben ...
bei denen die das ganze jahr innen sind habe ich keine ahnung ..
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Meine sind auch drinnen und voll im Fellwechsel. Besonders bei meinem Löwenköpfchen fällt das extrem auf. Nach dem kämmen sehe ich momentan immer aus, als wär ich selbst ein Kaninchen! :lol:

Meine sind übrigens im November 08 DRINNEN geboren... Schon komisch... Da frage auch ich mich: Warum das Winterfell???
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Wahrscheinlich erneuert sich das Fell von Zeit zu Zeit.

Wir Menschen haben ja auch nicht unser gesamtes Leben lang die selben Haare auf dem Kopf.
Haare fallen auch aus und wachsen neu.
 
Thema:

Winterfell bei Innenhaltung?

Winterfell bei Innenhaltung? - Ähnliche Themen

  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

    Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Winterfell bei Frühlingstemperaturen

    Winterfell bei Frühlingstemperaturen: Hallo zusammen, ich halte meine 3er Bande in einem Aussenpyramidengehege, ca. 9 qm plus täglich gesicherter Auslauf. Das Gehege ist komplett...
  • winterfell bei zimmertemperatur?

    winterfell bei zimmertemperatur?: etwas worüber ich mir nie gedanken gemacht hab, kam mir gerade in den sinn. ein kaninchen bekommt also nicht automatisch ein winterfell, wenn es...
  • kein winterfell?

    kein winterfell?: hallo meine kleine dodo hat meies erachtens kein winter fell kann das sein? Das von meinem großen war viel länger und dicker! ich hab sie aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?

    Kaninchen auch im Winter morgens rauslassen?: Hallo, ich lasse meine Kaninchen jeden Morgen (6 Uhr) für ca. 20 Minuten im Garten (unter Aufsicht) rumlaufen. Es wird ja jetzt schon merklich...
  • Winterfell bei Frühlingstemperaturen

    Winterfell bei Frühlingstemperaturen: Hallo zusammen, ich halte meine 3er Bande in einem Aussenpyramidengehege, ca. 9 qm plus täglich gesicherter Auslauf. Das Gehege ist komplett...
  • winterfell bei zimmertemperatur?

    winterfell bei zimmertemperatur?: etwas worüber ich mir nie gedanken gemacht hab, kam mir gerade in den sinn. ein kaninchen bekommt also nicht automatisch ein winterfell, wenn es...
  • kein winterfell?

    kein winterfell?: hallo meine kleine dodo hat meies erachtens kein winter fell kann das sein? Das von meinem großen war viel länger und dicker! ich hab sie aus dem...