Schnecken für Skinke?!

Diskutiere Schnecken für Skinke?! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi! Ich habe ja fünf Tüpfelskinke. Ich versuche immer neue "Geschmacksrichtungen" für firstmeine Kleinen zu finden und habe gelesen das sie wohl...
H

HeadCharge

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Ich habe ja fünf Tüpfelskinke. Ich versuche immer neue "Geschmacksrichtungen" für
meine Kleinen zu finden und habe gelesen das sie wohl auch Schnecken fressen.
Jetzt haben wir hier so zwei Aquarien die voll sind mit Posthornschnecken... meint ihr die kann man verfüttern?
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Draco

Draco

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Hi!

Skinke fressen in der Natur auch Schnecken und da liegt es nicht fern, es auch mit Posthornschnecken zu verfüttern. Probiere es aus und poste mal deine Erfahrungen.

ciao
André
 
H

HeadCharge

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Hi!
Danke für eine Antwort ;-)

Ja werde ich machen!
 
Draco

Draco

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Habe das Thema leider erst so spät gesehen.

Meine Wasserschildkröte frisst auch gerne Wasserschnecken, von daher scheinen sie nicht giftig zu sein.
Du kannst sie ja erstmal in einem Schüsselchen Wasser anbieten oder so....

ciao
André
 
H

HeadCharge

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Ja ich denke mal das mach ich so, werd ich die Tage mal ausprobieren, ich poste dann.
 
H

HeadCharge

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.184
Reaktionen
0
Joar doch, sie fressen sie, und zwar ziemlich gerne und stürmisch :D
 
Draco

Draco

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
3.732
Reaktionen
2
Dann ist ja gut ;) So bekommen sie auch gleich eine Portion Calcium mit.

ciao
André
 
Thema:

Schnecken für Skinke?!