Schnecken für Skinke?!

Diskutiere Schnecken für Skinke?! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hi! Ich habe ja fünf Tüpfelskinke. Ich versuche immer neue "Geschmacksrichtungen" für firstmeine Kleinen zu finden und habe gelesen das sie wohl...
HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Ich habe ja fünf Tüpfelskinke. Ich versuche immer neue "Geschmacksrichtungen" für
meine Kleinen zu finden und habe gelesen das sie wohl auch Schnecken fressen.
Jetzt haben wir hier so zwei Aquarien die voll sind mit Posthornschnecken... meint ihr die kann man verfüttern?

30.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schnecken für Skinke?! . Dort wird jeder fündig!
Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Hi!

Skinke fressen in der Natur auch Schnecken und da liegt es nicht fern, es auch mit Posthornschnecken zu verfüttern. Probiere es aus und poste mal deine Erfahrungen.

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Hi!
Danke für eine Antwort ;-)

Ja werde ich machen!

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Habe das Thema leider erst so spät gesehen.

Meine Wasserschildkröte frisst auch gerne Wasserschnecken, von daher scheinen sie nicht giftig zu sein.
Du kannst sie ja erstmal in einem Schüsselchen Wasser anbieten oder so....

ciao
André

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ja ich denke mal das mach ich so, werd ich die Tage mal ausprobieren, ich poste dann.

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Joar doch, sie fressen sie, und zwar ziemlich gerne und stürmisch :D

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Dann ist ja gut ;) So bekommen sie auch gleich eine Portion Calcium mit.

ciao
André

Thema:

Schnecken für Skinke?!

Schnecken für Skinke?! - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...
  • Besatz für Hocherrarium? - Ähnliche Themen

• Pflanzen für Leopardgeckos

Pflanzen für Leopardgeckos: Ich bräuchte die genauen wissenschaftlichen Namen der Pflanzen die ich in ein Leopardgecko-Terrarium tun kann, ich weiß Sukkulenten und...
  • Terrariumgröße für Kronengeckos

Terrariumgröße für Kronengeckos: Ich hab mich gefragt wie die maximale Anzahl für Kronengeckos in einem 90x45x90 (LxTxH) und 150x60x80 (LxTxH) Glasterrarium ist?
  • Terrariumpartner für Kronengeckos

Terrariumpartner für Kronengeckos: Hallo liebes Forum, Ich habe mich jetzt entschieden Kronengeckos anzuschaffen (2 Weibchen). Über die Kronengeckos an sich habe ich mich...
  • Beleuchtung für Taubagame

Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Besatz für Hocherrarium?

Besatz für Hocherrarium?: Hallo :) Ich habe ein Terrarium mit den Maßen 80x80x120 leer stehen. Ich weiß allerdings nicht , was ich da rein setzen könnte . Schlangen ...