Meine Spinne ist zu dünn !

Diskutiere Meine Spinne ist zu dünn ! im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo ,Ihr alle Ich Hab seit einigen monaten eine Grammostola Rosea also eine Rote-Chile Vogelspinne . Anfangs hat sie auch gut gefressen doch...
A

Allstar1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ,Ihr alle

Ich Hab seit einigen monaten eine Grammostola Rosea also eine Rote-Chile Vogelspinne . Anfangs hat sie auch gut gefressen doch seit 3
Wochen hängt sie nur noch in der Ecke rum und will auch nicht so oft raus wie früher. Sie frisst auch nicht mehr so viel . Ich mache mir echt sorgen denn sie ist auch sehr dünn im vergleich zu anderen Rote-Chile Spinnen .Das abdomen ist bei ihr kleiner als der Vorderleib.Sie zieht die Beine auch seit einiger zeit zusammen . Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll.

Bitte antwortet mir, es ist dringend! Danke
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
BloodMoon

BloodMoon

Registriert seit
12.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
Kleine frage isses nen männchen was die reifehäutung schon erreicht hat?
Mfg piet
 
F

Forest

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
99
Reaktionen
0
wäre auch meine erste frage. wie groß ist sie? wildfang oder zucht?
bei wildfängen wären parasiten noch eine möglichkeit, aber würde auch eher auf einen bock tippen
 
A

Allstar1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Sie ist ungefähr 6 cm groß, Weibchen und aus der Zucht


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Allstar1 schrieb nach 4 Stunden, 16 Minuten und 27 Sekunden:

Also der Züchter hat gesagt das es ein Weibchen ist. Wie erkennt man denn sicher ob es sich um einen Bock handelt
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allstar1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo an alle, meiner Spinne geht es zum Glück wieder gut. Ich habe ihr zusätzlich zum Gelee (zur Feuchtigkeitsaufnahme) ein kleines Schälchen mit Wasser ins Terrarium gestellt. Sie hat sofort getrunken und 2 Stunden später wurde das Abdomen wieder runder. Also reicht das Gel allein der Spinne nicht zur ausreichenden Flüssigkeitsaufnahme aus!! Inzwischen hat sie ein Heimchen verspeist, hat noch fünf mal den Wassernapf aufgesucht und wird zusehens runder. Also, vielen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht haben!!
 
Thema:

Meine Spinne ist zu dünn !

Meine Spinne ist zu dünn ! - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinne als schickes Accesoire? - Ähnliche Themen

  • Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

    Von welcher Spinne stammt dieses Netz?: Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...