Probleme mit Abendschullehrer,Hilfe gesucht !

Diskutiere Probleme mit Abendschullehrer,Hilfe gesucht ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben Foris, ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht weiterkomme ! Kurz zum aktuellen Fall : Ich besuche eine Berliner...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Freagelchen

Freagelchen

Registriert seit
23.07.2008
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben Foris,

ich brauche dringend Hilfe, da ich nicht weiterkomme !
Kurz zum aktuellen Fall :

Ich besuche eine Berliner Abendschule um meinen Realschulabschluss nachzuholen. Mittlerweile befinde ich mich im Hauptkurs, denn der Vorkurs wurde bestanden.
Nachdem Vorkurs gab es einen Lehrerwechsel in Mathe und unser neuer Lehrer ist gleichzeitig unser Schulleiter.
Nach mehr als 2 Monaten Zusammenarbeit wird immer mehr Protest laut, also nicht nur von mir. Schüler mit einer Vornote von 1-3 sind auf 4-5 oder schlechter abgerutscht (wo ich mich gleich mit einbeziehe). Wir bekommen keine Infomatrialien (Arbeitsblätter etc.), sondern müssen uns, bei Interesse, was aus dem Internet suchen oder aus unseren Kritzleien schlau werden.
Er geht auf keine Kritik ein, dreht einem die Wörter im Mund um und lässt uns alle, den einen mehr, den anderen weniger gegen die Wand fahren !

Bei mir persönlich kommt noch hinzu das ich Langzeitkrankgeschrieben bin, was er, so glaube ich, noch gar nicht weiß. Da ich aber in der Zeit krank wurde, was nun auch wieder etwas seltam klingt, bekam ich ein Attest (kein Krankenschein), aber dennoch ein ärztliches Dokument. Er wies es ab und gab mir in allen verpassten Klausuren eine 6 !
Bei manchen Lehrern durfte ich heimlich nachschreiben, denn auch die Lehrer sind nicht mit dem Umgang der Schüler zufrieden.

Jedenfalls suche ich verzweifelt nach Stellen wo ich mich Beschweren kann, erstmal nur gegen die Unterrichtseinstellung seinerseits, denn wir sind wirklich bemüht und das ist man ja auch, wenn man sich freiwillig dazu entschließt 4 Abende die Woche die Schulbank zu drücken...

Vielleicht hat einer von Euch das auch mal erlebt und kann mir sagen, wohin ich mich wenden kann, denn so kann es nicht weitergehen.

Sorry, das es so lang geworden ist und wer noch Fragen hat, her damit :)

Danke erstmal im Voraus sowie für's Lesen ;)

Achso, noch was, mich kennt der Lehrer schon zwei Jahre, weil ich davor auch meinen Haupt. nachholte und ich ihn und seine Methoden !
 
30.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
*melody*

*melody*

Registriert seit
02.07.2008
Beiträge
820
Reaktionen
0
Das ist natürlich alles ganz schön mies... Keine Materialien find ich ja auch schon ein Unding, es kann ja shcließlich auch kein Lehrer Garantie dafür geben, dass die Sachen im Internet stimmen (siehe gewisse Portale auf denen teils nur Müll steht und dieser dann unwissentlich auch noch für bahre Münze gehalten wird)

Das einizige was du tun kannst, ist entweder eine Beschwerde beim Bildungsministerium einzureichen, oder dich mit mehrern "Mitschülern" und eventeull auch anderen Lehrern zusammen zu tun und zu verlangen, dass man darüber mal gemeinsam spricht- Kritik muss ja nicht unbedingt kontraproduktiv sein...

Das mit dem Bildungsministerium klappt wirklich, ich weiß es aus eigener Erfahrung, es gab einen ähnlichen Fall an unserer Schule und damals war ich dort Schülersprecherin und habe ständig Infomaterial bekommen, auch vom Bildungsm. und ich habe die damaligen Prospekte und Flyer beim Wort genommen und mich erst schriftlich, dann zusätzlich telefonisch beschwert (;

Vllt. versuchst du es auch einfach mal, anrufen und erkundeigen "kostet" und schadet ja nichts ^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Probleme mit Abendschullehrer,Hilfe gesucht !

Probleme mit Abendschullehrer,Hilfe gesucht ! - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Maxda

    Probleme mit Maxda: Ich habe es mal hier eingeordnet weil ich sonst nicht wusste wo ich es sonst machen sollte. Ich habe zurzeit ein paar Probleme mit meinem Maxda...
  • Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel

    Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel: Huhu, Erstmal vorweg: Ich weiß, dass ihr hier alle keine Ärzte seid und werde natürlich auch wieder mal (dazu später mehr) zum Arzt gehen, wollte...
  • Probleme mit der Arbeitzeit

    Probleme mit der Arbeitzeit: Es geht da um eine liebe Freundin. Sie arbeitet derzeit Elternteilzeit. Und die Firma fordert immer mehr. Wollte sie anfangs viel von zu Hause...
  • Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake

    Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake: Hallo User, ich hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe... SEit gestern habe ich schmerzen unten im Rücken und heute meinte jmd zu mir das...
  • Probleme mit Gimp.

    Probleme mit Gimp.: Hallo, und zwar möchte das Programm Gimp nicht jedes Bild bearbeiten. Viele werden geöffnet, aber manche nicht, sind dann auch immer die selben...
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Maxda

    Probleme mit Maxda: Ich habe es mal hier eingeordnet weil ich sonst nicht wusste wo ich es sonst machen sollte. Ich habe zurzeit ein paar Probleme mit meinem Maxda...
  • Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel

    Immer wieder Probleme mit eingewachsenem Zehennagel: Huhu, Erstmal vorweg: Ich weiß, dass ihr hier alle keine Ärzte seid und werde natürlich auch wieder mal (dazu später mehr) zum Arzt gehen, wollte...
  • Probleme mit der Arbeitzeit

    Probleme mit der Arbeitzeit: Es geht da um eine liebe Freundin. Sie arbeitet derzeit Elternteilzeit. Und die Firma fordert immer mehr. Wollte sie anfangs viel von zu Hause...
  • Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake

    Notfall!! Gesundheitliche Probleme nach Diätshake: Hallo User, ich hab ein kleines Problem und hoffe auf Hilfe... SEit gestern habe ich schmerzen unten im Rücken und heute meinte jmd zu mir das...
  • Probleme mit Gimp.

    Probleme mit Gimp.: Hallo, und zwar möchte das Programm Gimp nicht jedes Bild bearbeiten. Viele werden geöffnet, aber manche nicht, sind dann auch immer die selben...