Nemolino springt auf mich und legt sich hin - warum?^^

Diskutiere Nemolino springt auf mich und legt sich hin - warum?^^ im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also, seit Moritz weg ist (zumindest seitdem viel häufiger) springt mein Nemolino mich von hinten an (tut nicht weh ^^ überrascht einfach nur )...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Also,
seit Moritz weg ist (zumindest seitdem viel häufiger) springt mein Nemolino mich von hinten an (tut nicht weh ^^ überrascht einfach nur ) klettert über meine Schultern und lässt sich einfach auf meiner Brust umfallen.
Frei nach dem Motto : ":006:, da bin ich - jetzt kraulen Pl0x" :clap::mrgreen:

Mein Mann meint "Er
liebt dich du bist seine Mama" und zieht mich schon richtig damit auf.
Der fläzt sich richtig hin aufm Rücken, alle 4e von sich gestreckt und lässt dich sein Bauchi kraulen.
Manchmal kommt er zu mir hoch wenn er sich putzt, dann zieht er ab.
Manchmal pennt er einfach nur eingekugelt 30 min und zieht wieder ab.

Auf's Kloo oder Duschen (Bad eben) geht garnichts. Dann hockt er vor der Tür und Maunz das es einem das Herzchen erweicht. Und der hat ja ne geile Miaue "Moouuuu(tief)uwaoouuu(hochgehend). Richtig klagend.

Liegts daran das nur ich ihm Fressi geben tu wenn ich zuhaus bin oder hängt er einfach nur so an mir?
Er macht das weder bei meinem Mann, noch bei meinem Bruder. Oder ist es weil Moooolitz nimmer da ist?

Ich find das total knuffig und das wär echt das erste Tier das in mir die Liebe des Lebens siehst.
Das hat er bei der vorbesitzerin übrigens auch nie getan ^^
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Liegts daran das nur ich ihm Fressi geben tu wenn ich zuhaus bin oder hängt er einfach nur so an mir?
Er macht das weder bei meinem Mann, noch bei meinem Bruder. Oder ist es weil Moooolitz nimmer da ist?
Ich glaube, es gibt einfach Katzen, die manchmal vor lauter Liebe übersprudeln. Ich tippe mal, dass das auch häufig Kater sind. Bei euch scheint er sich pudelwohl zu fühlen und oft bauen die Tiere ja einen Bezug zu demjenigen auf, der sich am meisten um sie kümmert.
So einen "liebeskranken" Kater habe ich ja seit November auch :roll:. Mittlerweile ist er richtig angekommen bei uns und liebt mich abgöttisch. Wenn ich mal die Badezimmertür zu mache, wird die Geige ausgepackt und ordentlich Operettenstimmung auf dem Flur veranstaltet. Schmusen ist das tollste für ihn: meistens liegt er mit dem Köpfchen in Richtung meines Gesichts und legt mir links und recht die Pfoten um den Hals. Das ist sooooooooo süß :060:!!!
 
ModeCat

ModeCat

Registriert seit
06.11.2008
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Jo genausop siehts hier aus, du hast es nur schöner beschrieben und untermalt :D:D
Wenn ich morgens aufstehe dann werd ich ausgiebig mit Konzert begrüsst und dezent auf seinen Napf hingewiesen der ja nach Früstück verlangt. Ganz wie simons Cat
 
Goldkater

Goldkater

Registriert seit
09.03.2009
Beiträge
893
Reaktionen
0
Hallo,
ich glaube, es ist ein bisschen was von beidem.
Bestimmt braucht er Dich jetzt mehr, weil Moritz ihm sehr fehlt. Auch Katzen trauern mitunter recht heftig.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.019
Reaktionen
21
Ich tippe mal, dass das auch häufig Kater sind.
Häufig, aber nicht nur ;) Ferdl fordert zwar auch intensiv seine Schmuseeinheiten, aber die deutlicheren Liebesbekundungen ;) kommen von Lilly. Wenn ich mal morgens länger im Bett liegen bleiben kann fordert sie ein, daß ich meine Decke etwas anhebe, dann kriecht sie da rein und kuschelt sich auf meinen Bauch. Ich find das einfach unendlich schön, wie grenzenlos sie mir vertraut. Oder wenn ich durch die Wohnung gehe liegt auf einmal aus dem Nichts eine schwarze Katze vor mir auf dem Rücken, gurrt und kringelt sich, und wenn ich sie nicht umgehend Bauchi kraule, dann findet das Schauspiel halt alle paar Meter statt :)
 
R

ruschelraschel

Registriert seit
05.03.2009
Beiträge
311
Reaktionen
0
hui Moreta, süße neue eigenschaften legt Nemo da hin ;) Ich denke zum einen wirds sein weil er nun deine volle aufmerksamkeit hat und sie dementsprechend nun auch allein einfordern kann, dich natürlich liebt, is ja ma klar ;) Zum andern fixiert er sich nun eben auf mensch, sprich dich, er ist ja jetzt allein. Genieß es jeden tag ;) Wenn du wieder zuwachs bekommst kann sich das auch wieder ändern, dann hätte er ja wieder kätzischen umgang.
Katzen sind sensibel, ich glaub irgendwie versucht er dich wohl auch zu trösten, er merkt ja das du trauerst.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Häufig, aber nicht nur ;) Ferdl fordert zwar auch intensiv seine Schmuseeinheiten, aber die deutlicheren Liebesbekundungen ;) kommen von Lilly.
Dann bin ich jetzt neidisch; Tisha ist nicht so der große Schmuser. Bisher habe ich eigentlich immer nur Kater kennengelernt, die so extrem schmusig waren :roll:. Deswegen hatte ich den Eindruck, dass die Damen sich öfter mal "zieren". Zumindest was so Dinge betrifft wie das "Umarmen".
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Nemolino springt auf mich und legt sich hin - warum?^^

Nemolino springt auf mich und legt sich hin - warum?^^ - Ähnliche Themen

  • katze springt auf tisch und wird aggressiv

    katze springt auf tisch und wird aggressiv: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht darum, dass mein Kater immer auf die Tische springt und von da aus auf die...
  • Katze springt gegen Türfalle und versucht Türe aufzumachen

    Katze springt gegen Türfalle und versucht Türe aufzumachen: Hallo zusammen, bin neu hier und dachte mir gebe euch mal mein Problemfall zu lesen, eventuell kann mir jemand Tipps geben WAS ECHT SUUUPER WÄRE...
  • Kater springt ins Gesicht

    Kater springt ins Gesicht: Heyy Leute, ich und mein Kater Lutzi (4Jahre) haben echt ein Problem !! Bisher war er eigentlich ein ganz Vorbildlicher... gut erzogen und...
  • Warum springt meine Katze und aggressiv an die beine?

    Warum springt meine Katze und aggressiv an die beine?: Hallo, es passiert immer wieder das unsere Katze uns ohne Grund aggressiv an das Bein springt und auch richtig kratzt und beißt. Was können wir...
  • Katze springt mich an und versucht zu beißen

    Katze springt mich an und versucht zu beißen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Vorweg ein paar Infos zu unserer Katze: Sie heißt Sunny, ist 5 Monate alt...
  • Katze springt mich an und versucht zu beißen - Ähnliche Themen

  • katze springt auf tisch und wird aggressiv

    katze springt auf tisch und wird aggressiv: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin mit meinem Latein am Ende. Es geht darum, dass mein Kater immer auf die Tische springt und von da aus auf die...
  • Katze springt gegen Türfalle und versucht Türe aufzumachen

    Katze springt gegen Türfalle und versucht Türe aufzumachen: Hallo zusammen, bin neu hier und dachte mir gebe euch mal mein Problemfall zu lesen, eventuell kann mir jemand Tipps geben WAS ECHT SUUUPER WÄRE...
  • Kater springt ins Gesicht

    Kater springt ins Gesicht: Heyy Leute, ich und mein Kater Lutzi (4Jahre) haben echt ein Problem !! Bisher war er eigentlich ein ganz Vorbildlicher... gut erzogen und...
  • Warum springt meine Katze und aggressiv an die beine?

    Warum springt meine Katze und aggressiv an die beine?: Hallo, es passiert immer wieder das unsere Katze uns ohne Grund aggressiv an das Bein springt und auch richtig kratzt und beißt. Was können wir...
  • Katze springt mich an und versucht zu beißen

    Katze springt mich an und versucht zu beißen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit unserer Katze. Vorweg ein paar Infos zu unserer Katze: Sie heißt Sunny, ist 5 Monate alt...