Gelbes Fell??

Diskutiere Gelbes Fell?? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo! Ich steh irgendwie aufn Schlauch. Meine Ratte bekommt nach und nach immer mehr gelbes Fell. firstObwohl ich sein Käfig regelmässig sauber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo!
Ich steh irgendwie aufn Schlauch. Meine Ratte bekommt nach und nach immer mehr gelbes Fell.
Obwohl ich sein Käfig regelmässig sauber mache.
Freunde und sogar Lehrer meinten zu mir, ich solle meine Ratte mal wieder waschen. Ich hatte hier aber gelesen das man Ratten nicht baden darf?!
Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Ich bitte um hilfe. :/
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
hallo
rauchst du denn neben den Ratten?
baden darfst die auf kenen Fall sie könnte sehr schnell krank werden
 
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Nichtraucher Wohnung! Sind den rauch nur ziemlich selten bei meinen Dad ausgesetzt, kann aber nicht daran liegen. Dieses Jahr war se 2 mal mit.
 
Clarissa

Clarissa

Registriert seit
21.05.2008
Beiträge
4.342
Reaktionen
0
mh das wär das einzigste was ich mir jetzt hätte vorstellen können....
Wie alt ist sie denn ?
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
1.857
Reaktionen
0
wir hatten mal so ein heunest drin und da hat sich das fell auch so verfärbt, dann ham wir des raus und dann hat sich des wieder gelegt. vll liegts bei dir auch an iwas aus der einrichtung? hast du in letzter zeit irgendwas anderes gefüttert?
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was für eine Fellfarbe hat deine Ratte denn? Wie alt ist sie jetzt? Hat deine Ratte mittlerweile Gesellschaft, oder ist sie immer noch alleine?
 
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Weiß-schwarz.
Habe auch ein bisschen Heu drinne!
Hatte zwischen durch Gesellschaft seit einigen Tagen nicht mehr, wollte aber Heute ins Tierheim gehen!

-kein anderes futter
einrichtigung nicht wirklich geändert. :s
ist nicht ganz 1 Jahr!

Der hat sich aus dem Heu und der Zeitung sein Schlafplatz gemacht.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Wie kommt das denn, daß er nun wieder alleine ist? Ich hoffe, du wirst schnell fündig und er bekommt wieder rattige Gesellschaft.

Lass das Heu am besten mal weg; Zeitung, die sich mit Urin vollsaugt, färbt schon mal ab, das kann ebenfalls zu leichten Verfärbungen im Fell führen, aber das geht dann auch wieder ab, Ratten putzen sich ja doch recht ausgiebig.
 
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Die Weibliche Gesellschaft blieb nicht allzulang nur ein paar Monate. Dann musste sie wegen ein paar problemen leider weg.

Also Heu ganz weg? Zeitung geht? Weil er spielt ja auch damit usw
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Zeitung würde ich lassen, das ist ja auch nicht schlimm, wenn er mal nicht ganz sauber ist.
Oft ist auch die Körperpflege mit Artgenossen wieder einfacher; einmal rein von der Erreichbarkeit aller Körperpartien, und dann auch, weil Ratten sich in Gesellschaft ohnehin mehr putzen, denn das gehört dann ja auch zum Sozialverhalten. Daher wird im Rudel generell schon mal mehr geputzt als jede Ratte einzeln zur Körperpflege aufwenden würde.
 
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Was soll ich denn stattdessen am besten nehmen?

Werde sicherlich fündig im Tierheim da ca 100 neue ratten reingekommen sind un ich diesmal versuchen werde 1-2 männliche zusammen zutun!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Missverständnis - ich meinte, Zeitung kannst du lassen im Sinne von "drinlassen" ;)
 
TheTeddyGirl

TheTeddyGirl

Registriert seit
26.08.2008
Beiträge
15
Reaktionen
0
Achso. :D xD
Okay. Danke.

Wünsch mit glück um für meinen kleinen tolle freunde zu finden. :)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Auf jeden Fall; falls du nicht fündig wirst, wende dich mal an www.rattenhausen.de, da findest du auch noch Privatvermittler in Berlin.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelbes Fell??

Gelbes Fell?? - Ähnliche Themen

  • Fell änderung ? o.O

    Fell änderung ? o.O: Huhu :) Ich habe heute fesst gestellt, das meine eine Ratte (Nugat) lockiges Fell hat (sie ist 5 wochen) ist das normal ? Kann es vielleicht...
  • Fell änderung ? o.O - Ähnliche Themen

  • Fell änderung ? o.O

    Fell änderung ? o.O: Huhu :) Ich habe heute fesst gestellt, das meine eine Ratte (Nugat) lockiges Fell hat (sie ist 5 wochen) ist das normal ? Kann es vielleicht...