Gelber Pickel am Nacken

Diskutiere Gelber Pickel am Nacken im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel -...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kerstin-Astrid

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo, ich brauch auch mal Eure Hilfe. Unser Zwerghamster hat seit einigen Tagen einen kleinen Pickel am Nacken (erst wie ein kleiner Pickel - jetzt schon ca. 4 mm lang). Es sieht aus wie ein
Stachel ist aber so gelb wie ein eingetrockneter Pickel bei Menschen. Der kleine Racker heisst Odin und ist ca. 14 Monate alt. Er frisst gut und ist mopsfidel. Was meint Ihr? muss ich zum TA mit ihm?
Der Pickel sieht nicht wie ein Tumor aus eher wie eine Talgabsonderung. Gibt es sowas beim Hamster.
Odin gehört meinem Sohn und dieser kommt erst am Freitag zurück. Ich mochte ihm am Telefon gar nicht erzählen das sein Kleiner evt. krank ist. Er liebt seinen kleinen Odin wie einen Bruder und stellt ihm zum Schlafen immer neben sein Bett. Das ist so süss mit anzusehen.

Danke für Eure Nachrichten
Kerstin-Astrid
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gelber Pickel am Nacken . Dort wird jeder fündig!
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
ich empfehle dir, mit dem Hamster zum Tierarzt zu gehen. Es könnte vielleicht ein kleiner Abszess sein. So etwas ist meistens gut behandelbar, vor allem, wenn es früh genug behandelt wird. Es gibt natürlich noch weitere mögliche Hautkrankheiten, daher ist es einfach besser, das vom Tierarzt abklären zu lassen, zumal es besser ist, früher zu gehen, als so lange zu warten, bis die Krankheit schlimmer wird.
Ich hoffe, dass es etwas ganz harmloses ist und bin auf deinen Bericht vom Tierarzt gespannt:)
 
K

Kerstin-Astrid

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für Deine Nachricht, so bin ich etwas beruhigt.
Meinst Du es hat Zeit bis Freitag nachmittag? Dann kommt mein Sohn wieder und der muss mit zum TA. Er ist nämlich der Einzige der nicht von Odin gebissen wird. Ich kann ihm immer nur kurz streicheln dann versucht er zu zubeißen.
Danke für Deine Antwort
Kerstin-Astrid
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Bis Freitag dauert es ja noch etwas. Ich würde möglichst bald gehen, am besten morgen, aber allerspätestens, wenn die Stelle sich vergrößert.
Tierärzte haben es oft mit nicht ganz zahmen Tieren zu tun, das sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wenn du den Hamster mit einer kleinen Pappschachtel aus dem Käfig holst und so in seine Transportbox setzt, kann er dich nicht beißen;)
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.492
Reaktionen
110
ich wuerde auch morgen zum tierarzt gehen .. der hamster wird sowieso bei tierarzt nicht zahm sein egal bei wem - wuerde ja auch keiner in so einer stresssituation erwarten und der tierarzt kann damit umgehen - wenn er kleintiere regelmaessig behandelt ..
ausserdem ist er dann schon auf dem weg der besserung wenn dein sohn nachhause kommt und er muss sich dann auch weniger sorgen machen :)
 
K

Kerstin-Astrid

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für Eure Ratschläge, ich glaub ich geh wirklich morgen (falls ich pünktlich Feierabend machen kann) zum Tierarzt, ansonsten am Donnerstag. Ich melde mich dann nach der Untersuchung noch mal.
Liebe Grüße
Kerstin-Astrid
 
K

Kerstin-Astrid

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
wir waren jetzt mit unserem Hamster beim TA. Der meinte es sei ein eingetrockneter Abszess/evt. auch Pickel und nicht so schlimm. Er hat dann mit einer Pinzette kurz daran gezogen und weg war das Ding. Dann hat unser Odin noch eine Spritze (vermutlich Aufbauvitamine) bekommen und wir konnten die Praxis verlassen. Ich bin echt heilfroh das es nichts Schlimmeres war - und mein Sohn erst......... Bezahlt haben wir 16,-- Euro, ich denke der Preis ist auch ok.
Danke nochmal für Eure Ratschläge
Kerstin-Astrid
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Freut mich zu hören, dass es so gut ausging:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gelber Pickel am Nacken

Gelber Pickel am Nacken - Ähnliche Themen

  • gelbe Krusten in den Ohren

    gelbe Krusten in den Ohren: Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
  • Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod

    Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod: Hallo! Am Montag ist leider mein Zwerghamster Bommel verstorben.Er war 1 Jahr und 9 Monate.Als ich ihn dann rausholte,sah ich dass sein Mäulchen...
  • Klebriges gelbes Zeugs am Bauch

    Klebriges gelbes Zeugs am Bauch: Hallo ihr lieben! Ich bin mir schon seit längerem nicht im klaren was das sein kann! Es ist ein Loch? In der Mitte des Bauches meines kleinen...
  • Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!

    Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!: Hay ich habe gerade bemerkt das meine Hamsterdame ca.3 Monate alt sehr gelbe Zähne hat, und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist? am...
  • gelber Bauch

    gelber Bauch: hallo!! meine kleine hamsterdame Chantal ist jetzt 9 Wochen alt und quicklebendig!! Doch vor einigen tagen sah ich, dass das Fell auf ihrem Bauch...
  • gelber Bauch - Ähnliche Themen

  • gelbe Krusten in den Ohren

    gelbe Krusten in den Ohren: Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
  • Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod

    Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod: Hallo! Am Montag ist leider mein Zwerghamster Bommel verstorben.Er war 1 Jahr und 9 Monate.Als ich ihn dann rausholte,sah ich dass sein Mäulchen...
  • Klebriges gelbes Zeugs am Bauch

    Klebriges gelbes Zeugs am Bauch: Hallo ihr lieben! Ich bin mir schon seit längerem nicht im klaren was das sein kann! Es ist ein Loch? In der Mitte des Bauches meines kleinen...
  • Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!

    Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!: Hay ich habe gerade bemerkt das meine Hamsterdame ca.3 Monate alt sehr gelbe Zähne hat, und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist? am...
  • gelber Bauch

    gelber Bauch: hallo!! meine kleine hamsterdame Chantal ist jetzt 9 Wochen alt und quicklebendig!! Doch vor einigen tagen sah ich, dass das Fell auf ihrem Bauch...