Mary sich die Kralle abgerissen :(

Diskutiere Mary sich die Kralle abgerissen :( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Hase Marry (5 Jahre) hat sich wie ich glaube im Hof (Pflastersteine) seine vordere Kralle (beim Menschen der Daumen) bis firstzur...
M

Marry und Jonny

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

mein Hase Marry (5 Jahre) hat sich wie ich glaube im Hof (Pflastersteine) seine vordere Kralle (beim Menschen der Daumen) bis
zur Wurzel, also komplett abgerissen. Die Blutung, die dabei entstand hab ich sofort mit einer sterilen Mullbinde gestillt.

Humpeln tut sie nicht und sie hüpft auch sonst ganz normal rum...

Meine Frage: Soll ich zum TA? (Wenn es natürlich schlimmer wird, geh ich natürlich zum TA.)

Kann / soll ich die Wunde irgendwie desinfizieren? Ich habe etwas von Seife gelesen?

Vielen Vielen dank

Philipp und Marry :)
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Mein Mucki hat sich auch einmal eine Kralle rausgerissen, habe es auch einfach mit einer sterilen Mulbinde umwickelt und den Käfig sauber gemacht, damit da nichts rein kommt. Ich würde an deiner Stelle zum Tierarzt gehen, wenn sich was verschlimmert, ansonsten sollte die Kralle egtl. wieder normal nachwachsen, so war es jedenfalls bei mir :)
 
**Häschenmamiii**

**Häschenmamiii**

Registriert seit
21.02.2009
Beiträge
1.605
Reaktionen
0
Also meine Süße hat sich vor zwei Tagen auch die Kralle ziemlich weit oben abgerissen...
Ich hab die Blutung auch mit einer Mullbinde gestillt, es ist ziemlich viel Blut, weil die Krallen sehr gut durchblutet sind...hat man mir gesagt!
Ich hab ihren Stall dann ganz sauber ausgemistet und auch ein paar Handtücher auf die Streu gelegt...Hab auch geschaut, dass sie sich nirgends irgendwie noch mehr wehtun könnte (hab z. B. die Treppen mit so kleinen Stufen zur oberen Etage weggetan)
Du solltest hald täglich kontrollieren, dass sich nichts entzündet!
Wenn du aber etwas Auffälliges entdeckst, dann ab zum TA!!!

Meiner hat das ganze nicht viel ausgemacht! Kann aber sein, dass sie sich die ersten Tage zurückzieht, aber das wird schon wieder!!!

Sag deiner Marry gute Besserung!!!!

LG
Lenchen :)
 
M

Marry und Jonny

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Vielen Dank ihr beiden.

Und ein ganz großes Lob an das Forenklima, das ich schon nach kurzer Zeit als sehr toll & persönlich finde.

Lg

Philipp und Marry :)
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
2.365
Reaktionen
1
Erstmal Herzlich willkommen :D!

Ich wünsche deiner Mary auch gute Besserung!
 
Thema:

Mary sich die Kralle abgerissen :(