Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt??

Diskutiere Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner firstrb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sakura

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner
rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf haben??

MB Sakura
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
N

nero2608

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
51
Reaktionen
0
hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf haben??

MB Sakura
Öhm warum nicht? Laut meine Lpo gibt es keine einschränkungen...
Die gibt es nur wenn es um Gebisse, Reithalfter und Ausrüstung des Sattels geht.
Ich sag mal einfach bei sowas unwichtigem wie einem lammfell isses egal.
Behindert ja nicht^^
LG Nero
 
S

Sakura

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
98
Reaktionen
0
naja also ja meine RB schwer auszusitzen geht da er schon älter ist und läuft die ne nähmaschine ist das aussitzen mit dem bezug einfacher.
 
Ronja11

Ronja11

Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
1.778
Reaktionen
2
Ich würde es weg lassen. Die Optik wird gestört - das kann ein Richter negativ auslegen oder er meint, Du brauchst es als extra Hilfe. Übrigens - ich liebe dieses Teil auch - gerade im Winter!
 
kraeutertee

kraeutertee

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
Ich würde es auch weglassen... Meiner Meinung sitzt man nicht richtig im Pferd bzw. es könnte so aussehen und wie Ronja sagt, die Optik wird gestört... Für nen gemütlichen Ausritt im Winter aber sicherlich perfekt :)
 
B

Brillenschlange

Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich meine sogar, solche Hilfsmittelchen seien gar verboten. Schließlich sitzt man in den Teilen, so toll sie auch sein mögen, in meinen Augen etwas sicherer als auf dem blanken Sattel.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt??