Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt??

Diskutiere Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner firstrb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sakura

Reaktionen
0
hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner
rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf haben??

MB Sakura

31.03.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
N

nero2608

Reaktionen
0
hi, ich gehe nächsten sonntag mit meiner rb eine E-Dressur. wir haben so ein überzug aus lammfell am sattel, darf ich den am tunier auch drauf haben??

MB Sakura
Öhm warum nicht? Laut meine Lpo gibt es keine einschränkungen...
Die gibt es nur wenn es um Gebisse, Reithalfter und Ausrüstung des Sattels geht.
Ich sag mal einfach bei sowas unwichtigem wie einem lammfell isses egal.
Behindert ja nicht^^
LG Nero

S

Sakura

Reaktionen
0
naja also ja meine RB schwer auszusitzen geht da er schon älter ist und läuft die ne nähmaschine ist das aussitzen mit dem bezug einfacher.

Ronja11

Ronja11

Reaktionen
0
Ich würde es weg lassen. Die Optik wird gestört - das kann ein Richter negativ auslegen oder er meint, Du brauchst es als extra Hilfe. Übrigens - ich liebe dieses Teil auch - gerade im Winter!

kraeutertee

kraeutertee

Reaktionen
0
Ich würde es auch weglassen... Meiner Meinung sitzt man nicht richtig im Pferd bzw. es könnte so aussehen und wie Ronja sagt, die Optik wird gestört... Für nen gemütlichen Ausritt im Winter aber sicherlich perfekt :)

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Ich meine sogar, solche Hilfsmittelchen seien gar verboten. Schließlich sitzt man in den Teilen, so toll sie auch sein mögen, in meinen Augen etwas sicherer als auf dem blanken Sattel.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück! :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt??

Sattel überzug aus lammfell am tunier erlaubt?? - Ähnliche Themen

• Ohne Sattel reiten lernen - aber wie ?

Ohne Sattel reiten lernen - aber wie ?: Hallo :) also ich reite schon seid ich klein bin ungefähr 10 Jahre bin 15 . Ich hatte damals einen unfall bei einer rb und bin deswegen auch nie...
  • Freitag sitze ich nach 9 Monaten Pausen erstmals wieder im Sattel

Freitag sitze ich nach 9 Monaten Pausen erstmals wieder im Sattel: Ich freue mich - und andererseits bin ich etwas nervös. Ich lasse mich mal grundsätzlich an die Longe hängen - die Pause war ja aufgrund meiner...
  • Kaum ein Sattel passt meinem Haflinger

Kaum ein Sattel passt meinem Haflinger: Hey Leute :) ich hab einen hafi und er ist nicht einer der dünnen hafis :D das problem ist aber ein anderes und zwar er hat kaum einen Widerrist...
  • ohne Sattel reiten

ohne Sattel reiten: hay ich wollte mal fragen ob es auf die dauer schlecht für den Rücken ist wenn man ohne sattel reitet. danke für antworten
  • Welchen Sattel habt ihr???

Welchen Sattel habt ihr???: Halli Hallo Leute, wollte mal ne umfrage starten welche Sättel ihr benutzt und wieso... ich habe jetzt einen Kieffer München VS und der ist echt...