Ratten und Nymphensittiche in einem raum?

Diskutiere Ratten und Nymphensittiche in einem raum? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; hi leute ich habe mal ne frage ich habe ja firstseit kurzen 3 ratten mädels ich habe die ihm wohnzimmer stehn und habe aber auch 2 nymphensittiche...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
hi leute ich habe mal ne frage ich habe ja
seit kurzen 3 ratten mädels ich habe die ihm wohnzimmer stehn und habe aber auch 2 nymphensittiche in der stube!geht das so oder sollte ich die tiere getrennt halten!
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.418
Reaktionen
90
die nymphen machen doch sicher recht viel laerm am tag oder ?
also ich wuerde bei arten in getrennten zimmern halten damit die ratten tagsueber in ruhe schlafen koennen ..
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
aalso um ehrlich zu sein sind die nyphis recht ruhig tags über ehr abends sind sie laut weil sie fliegen wollen!hab das thema irgendwie 2 mal gemacht die seite hatte gehagt sorry!
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hab das doppelte Thema schon gelöscht ;)

Ich kenne mich mit Vögeln nicht wirklich gut aus - können Nymphensittiche Ultraschallgeräusche wahrnehmen? Ratten kommunizieren auch im Ultraschallbereich, daher wäre es vermutlich störend, wenn sie mit anderen Tieren zusammenwohnen, die eben falls Laute im Ultraschallbereich ausstoßen oder hören können.

Beim beständigen Quieken von Meerschweinchen vermutet man, daß es Ratten stört; da wäre jetzt eben die Frage, ob und wie viel die Nymphensittiche "ratschen".

Im Zweifelsfall könntest du ausprobieren, was passiert, wenn du den Vogelkäfig versuchsweise ein paar Tage in einem anderen Raum unterbringst. Wenn dann einer von beiden - Ratten oder Vögel - ruhiger ist, wüsstest du auf jeden Fall, daß sie die Anwesenheit der anderen stört.
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
also die ratten sehen direkt neben meinem pc und die vögel am fenster also bis jetzt gab es hier noch keine stress situation weder bei den ratz noch bei den vögeln und die ratten sind sehr aufgeweckt die vögel werden nur lauter wenn ich mal lauter werde!:)
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
3.679
Reaktionen
0
Wie es ausschaut mit lärm kann ich jetzt auch nicht sagen. Meine Erfahrung war aber das meine Ratte damals meinem Welli alle Schwanzfedern rausgezogen hat. Die einzige Spur war Blut im Vogelkäfig. Also aufpassen wenn Du die Rattis laufen lässt, sei lieber dabei oder in der Nähe.
LG Steffi
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
also dabei bin ich sowieso immer momentan laufen sie nicht frei weil sie noch zu ängstlich sind und das wohnzimmer nicht rattensicher ist aber ich werde hoffentlich bald umziehen dann bekommen sie auch ihren freigang in moment gehn sie nur aus dem käfig auf meine schulter!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ratten und Nymphensittiche in einem raum?

Ratten und Nymphensittiche in einem raum? - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

    Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung ! - Ähnliche Themen

  • Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft

    Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
  • Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk

    Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Ratten in den Medien

    Ratten in den Medien: Ich mag hier mal eine kleine Sammlung zu Berichten über Ratten in den Medien starten. Natürlich geht es um interessante oder irgendwie schöne...
  • Ratten halten?

    Ratten halten?: Hallo, ich wollt euch mal nach euren Rat oder eurer Meinung fragen... Es ist nämlich so,dass ich seit einigen Tagen/Wochen/Monaten den Gedanken...
  • Top Ratte Finale -Abstimmung !

    Top Ratte Finale -Abstimmung !: Hallo. Auch bei uns ist es jetzt so weit Finale !!! Im Final sind Jiminy von Nienor und Casper von Dakiru Hier einmal die Bilder CASPER...