jetzt neben milben auch noch pilz :( ein paar fragen dazu!

Diskutiere jetzt neben milben auch noch pilz :( ein paar fragen dazu! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, meine meeries sind ja momentan in behandlung gegen pelzmilben und jetzt eben stelle ich fest, dass eines an der schnauze eine kreisrunde...
J

Jessyca

Guest
hallo,
meine meeries sind ja momentan in behandlung gegen pelzmilben und jetzt eben stelle ich fest, dass eines an der schnauze eine kreisrunde schorfige fläche hat, also sieht ganz nach pilz aus...
am sonntag beim tüv ist mir das noch nicht
aufgefallen, war ganz plötzlich da.
funktioniert das überhaupt gleichzeitig milben und pilz behandlung ohne das es dem tier schadet?
hab mich schon im inet über pilz informiert, aber ein paar sachen sind mir noch unklar.
1. reicht es den käfig mit heißem wasser und essig zu reinigen? oder welches mittlel sollte ich dafür verwendet?
2. sie haben einen 24h auslauf auf teppich (ca. 2,6qm) wie reinige ich den am besten? und wie oft? ist das überhaupt notwendig?
3. wie hoch ist die ansteckungsgefahr auf den menschen? geht das auch ohne das man das tier berührt?
4. wie hoch ist die ansteckungsgefahr für meine 2 anderen meeries?

werd jetzt morgen gleich zum TA fahren und ansonsten hoffen, dass der pilz schnell heilt!
hoffe auf hilfreiche antworten!

31.03.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: jetzt neben milben auch noch pilz :( ein paar fragen dazu! . Dort wird jeder fündig!
T

Totenkopfbraut

Reaktionen
0
Hallo, meine schweinchen hatten auch milben und pils gleichzeitig, du musst sie mit surulan behandeln,und lasse dir von deinen tierarzt so ne kleine spritze ohne nadel geben wo sone flüssigkeit drin ist die du den kleinen einmal die woche in den nacken träufelst.Habe bei meinen auch noch so ne badelösung angewendet die der tierartz mir kostenlos gegeben hat.Es ist im jeden fall wichtig beides zu behandelen.lieben gruß

J

Jessyca

Guest
mit der flüssigkeit meinst du stronghold oder? damit werden sie auch gegen die pelzmilbrn behandelt.
werd dann morgen zum TA gehen, da erfolgt die zweite behandlung gegen die milben und dann kann der sich das auch mal mit dem pilz angucken.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Bloß keine Badelösung und bloß keine Meerschweinchen baden!
Surolan ist allerdings absolut in Ordnung gegen Pilz.

Thema:

jetzt neben milben auch noch pilz :( ein paar fragen dazu!

jetzt neben milben auch noch pilz :( ein paar fragen dazu! - Ähnliche Themen

• Milben oder doch Pilz? Dauer??

Milben oder doch Pilz? Dauer??: Hallo liebes Forum, Ich habe mir vor weniges wochen 2 Meeris geholt und eines davon hat entweder ein Pilz oder Milben. Ich war bisher schon 3 mal...
  • Pelz Milben?!

Pelz Milben?!: Hallo ihr da draußen... Der kleine KinderRiegel macht mir momentan große sorgen...geboren ist er am 16.11.16...Er hat eine verkrustete...
  • Milben?

Milben?: Hallo, vor 3 Tagen ist mir erstmal aufgefallen, dass Dr. Watson am Rücken verklebtes Fell hat. Habe das dann beobachtet und gesehen, dass an den...
  • Hilft Spot on gegen Milben???

Hilft Spot on gegen Milben???: Hallo also ich bin neu hier und tut mir leid falls es dieses Thema schon gibt. Naja jetzt zu meiner Frage...eines meiner Meerschweinchen (Eddy)...
  • Gewicht und Haarausfall

Gewicht und Haarausfall: Hallo zusammen mein meerschweinchen (5) war als ich in den ferien war , bei einer Familie die auch Meeris haben. Als sie zurückkam war sie 70 g...