mein deutscher schäferhund

Diskutiere mein deutscher schäferhund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firsthallo an alle! also wir haben uns heute einen hund gekauft vom züchter aus dem zwinger ,eine deutsche schäferhündin 7 monate alt! so nun mein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

girl 19

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
hallo an alle! also wir haben uns heute einen hund gekauft vom züchter aus dem zwinger ,eine deutsche schäferhündin 7 monate alt! so nun mein problem ,wir sind heute nach hause gekommen alles für sie vorbereitet essen geben und dann nach 1 stund rauss. wir wohnen in einem mehr familien haus das sind treppen (normal),wolten dann die treppen runter und sie kommt nixht ruunter ,kennt ie keine treppen???? hätte daran echt nicht gedacht! 2 wenn wir draussen sind bellt sie auf alle hunde ängstlich,und sie uriniert und kotet nicht draussen:eusa_think:,sie ist ja erstmal an der leine ,bis sie sich an uns gewöhnt! und vrhin zu hause hat sie dann hin gekakt! :eusa_doh:! hmm
weiss nicht so recht wie ich sie drann gewöhnen kann! hatte schon 2 hunde! hoffe auf antworten! :lol:
 
31.03.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Wie hat sie denn bei dem Züchter gelebt?
Hat sie VDH Papiere?
 
G

girl 19

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
130
Reaktionen
0
also das war ne zwinger zucht und ja sie hat vdh papiere!
 
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.381
Reaktionen
6
treppen steigen tabu. aller zwei wochen vieleicht 3 stufen gehen lassen, damit sie sich daran gewöhnt.

nach dem fressen und spielen und schlafen raus auf die wiese. eigentlich müsste dann was kommen. ausserdem ein kommando geben, während sie sich löst. so lernt sie schneller das stubenreinsein. nach dem pinkeln und kot absetzten sofort loben/belohnen, falls es zu einem ungeschick zu hause kommt, ignorieren. so lernt der hund: draußen aufmersamkeit=positiv. drinnen keine beachtung=negativ. keines falls bestrafen, dies kann der hund nicht verknüpfen, mit dem was er getan hatte.

wenn der hund bellt, keine aufmerksamkeit schenken. weder schimpfen oder beschwichtigen.
wenn es nicht besser wird, oder als vorbeugung, vieleicht positives mit ihm in der gegenwart von fremden (hunden, wie menschen) unternehmen. spielen zum beispiel.
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.863
Reaktionen
2
ehm sry aber das thema ist schon 6 monate alt das hat sic h bestimmt erledigt
lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein deutscher schäferhund

mein deutscher schäferhund - Ähnliche Themen

  • Welpenerziehung (Deutscher Schaeferhund)

    Welpenerziehung (Deutscher Schaeferhund): Liebe Mitglieder, vor wenigen Wochen ist Sam bei mir eingezogen. Sam ist ein deutscher Schaeferhund und er stammt aus einer Hobbyzucht. Laut...
  • Deutsche Schäferhunde

    Deutsche Schäferhunde: Hab da mal ne Frage! In letzer Zeit habe ich mich mal mit dem Thema Kampfhunde auseinander gesetzt. Mich über die Rassen informiert, wie es mit...
  • Verhaltenstest - Deutsche Schäferhunde dringend gesucht !

    Verhaltenstest - Deutsche Schäferhunde dringend gesucht !: Tierärztliche Hochschule Hannover Deutsche Schäferhunde gesucht Im Rahmen einer Doktorarbeit am Institut für Tierschutz und...
  • Deutsche Dogge

    Deutsche Dogge: Hallo Leute.. ich hab ein Problemchen :uups: Also ich fang mal an : ich hab vor ca 1 1/2 Jahren eine Deutsche Dogge aus schlimmen Verhältnissen...
  • Deutsche Dogge - Verhaltenstipps für mich, Erziehungstipps für ihn

    Deutsche Dogge - Verhaltenstipps für mich, Erziehungstipps für ihn: Hallo! Heute brauche ich mal ein paar Tipps un Tricks zum Thema deutsche Dogge. Hört sich soweit ganz einfach an, ist es aber nicht! Muffin, ca 3...
  • Ähnliche Themen
  • Welpenerziehung (Deutscher Schaeferhund)

    Welpenerziehung (Deutscher Schaeferhund): Liebe Mitglieder, vor wenigen Wochen ist Sam bei mir eingezogen. Sam ist ein deutscher Schaeferhund und er stammt aus einer Hobbyzucht. Laut...
  • Deutsche Schäferhunde

    Deutsche Schäferhunde: Hab da mal ne Frage! In letzer Zeit habe ich mich mal mit dem Thema Kampfhunde auseinander gesetzt. Mich über die Rassen informiert, wie es mit...
  • Verhaltenstest - Deutsche Schäferhunde dringend gesucht !

    Verhaltenstest - Deutsche Schäferhunde dringend gesucht !: Tierärztliche Hochschule Hannover Deutsche Schäferhunde gesucht Im Rahmen einer Doktorarbeit am Institut für Tierschutz und...
  • Deutsche Dogge

    Deutsche Dogge: Hallo Leute.. ich hab ein Problemchen :uups: Also ich fang mal an : ich hab vor ca 1 1/2 Jahren eine Deutsche Dogge aus schlimmen Verhältnissen...
  • Deutsche Dogge - Verhaltenstipps für mich, Erziehungstipps für ihn

    Deutsche Dogge - Verhaltenstipps für mich, Erziehungstipps für ihn: Hallo! Heute brauche ich mal ein paar Tipps un Tricks zum Thema deutsche Dogge. Hört sich soweit ganz einfach an, ist es aber nicht! Muffin, ca 3...