???Nest???

Diskutiere ???Nest??? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe. Meine 2 Kaninnchendamen bekamen vorhin ihr Essen. Als ich nach drauessen zum Stal gieng...
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Hallo Zusammen
Ich brauche wieder einmal Eure Hilfe.

Meine 2 Kaninnchendamen bekamen vorhin ihr Essen. Als ich nach drauessen zum Stal gieng, sah
ich wie die Braune Dame der weissen Dame die ganze Zeit hinterher rann. Dabei quietschte das weisse Kanninchen. Damit habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Doch als ich im Obergeschoss den Stall öffnete sah ich, wie in einem Loch, dass in das Einstrei reingemacht wurde, weisse Haare drin lagen. Dann fragte ich mich wieso? Könnt ihr mir eine ANtwort geben?

Danke und Gruss

Stefan
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

KrosseKrabbe

Guest
Warscheinlich hat eine der Damen ein Nest gebaut weil sie in der Hitze ist. Das jagen deutet ja auch darauf hin
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Und das heisst? Ich sollte Heute noch den Käfig säubern. Kann ich das Nest entfernen?
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Nein, lass ihr das Nest ne Zeit. So 14 Tage ungefähr. Dann kannst du es entfernen
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Für mich hört sich das nach einer Scheinschwangerschaft an.
Die kann schon mal vorkommen und ist selten auch nicht bedenklich, sollte sie allerdings öfter scheinschwanger sein, würde ich über eine Kastration nachdenken, da häufige Scheinschwangerschaften oft gesundheitliche Risikien(Gebärmutterveränderungen etc.) mit sich ziehen.

Das Nest solltest du ihr so lange lassen bis sie es nicht mehr beachtet.

lg Wiebke ;)
 
K

KrosseKrabbe

Guest
Okeee, hier gibts ja keine Hitzigkeit sondern Scheinschwangerschaften. Die so supergen wegkastriert werden.

Lass sie, sollte sowas zu oft sein, bitte ERSTMAL gründlichst von einem erfahrenen TA untersuchen. Wenn sie nichts organisches hat, würde ich auch nicht kastrieren lassen ;)
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Okeee, hier gibts ja keine Hitzigkeit sondern Scheinschwangerschaften. Die so supergen wegkastriert werden.
Ich weiß ja nicht was du mit "Hitzigkeit" meinst. Vielleicht meinst du ja eine Scheinschwangerschaft, aber die heißt nunmal "Scheinschwangerschaft" für mich und nicht "Hitzigkeit".
Du kannst mir gerne erklären, was du meinst. ;)

Dass der Tierarzt vorher kontrolliert ob etwas kritisches vorliegt, sollte selbstverständlich sein.

Liebe Grüße
 
Sarafina

Sarafina

Registriert seit
30.01.2008
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ich bedanke mich herzlichst für Eure Antworten!! :clap:Sie waren mir sehr hilfreich, das zeigt einmal mehr, dass diese Forum super ist!!:clap:

Ja ich ausgemistet, ihr das Nest aber dagelassen.

Danke nochmals.

PS: Ich werde es beobachten.:angel:
 
Thema:

???Nest???

???Nest??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!

    Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!: Hallo :) Ich mach mir Sorgen um meine Daisy. Sie ist nicht kastriert und rammelt schon von Anfang an immer meinen kastrierten Hasen Snoopy. Aber...
  • Buddeln oder Nest bauen

    Buddeln oder Nest bauen: Halloo... Meine Kaninchendame hat anscheindend ein sehr ausgeprägtes Buddelbedürfnis und buddelt überall wo sie was findet. Ich Frage mich...
  • Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell

    Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
  • kaninchendame baut ein Nest

    kaninchendame baut ein Nest: seit 2 tagen baut eine 3jährige kaninchendame wieder ein Nest. schwanger kann sie eig nicht sein weil alle Männchen kastriert sind. wieso macht...
  • kaninchendame baut ein Nest - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!

    Hilfe! Scheinschwangeres Kaninchen baut Nest in Außengehege!: Hallo, unser Weibchen Rosi baut gerade ihr Nest, aber sie ist nur scheinschwanger. Wir lassen die beiden täglich so ca. eine Stunde raus, wo sie...
  • Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!

    Häsin baut Nest zum 2. Mal dieses Jahr!: Hallo :) Ich mach mir Sorgen um meine Daisy. Sie ist nicht kastriert und rammelt schon von Anfang an immer meinen kastrierten Hasen Snoopy. Aber...
  • Buddeln oder Nest bauen

    Buddeln oder Nest bauen: Halloo... Meine Kaninchendame hat anscheindend ein sehr ausgeprägtes Buddelbedürfnis und buddelt überall wo sie was findet. Ich Frage mich...
  • Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell

    Häsin rupft einen Tag nach Geburt Fell: Guten Abend alle zusammen, ich hab eine kleine Frage und hoffe, das man sie hier beantworten kann. Wir haben vor 2 Monaten Zwergkaninchen gekauft...
  • kaninchendame baut ein Nest

    kaninchendame baut ein Nest: seit 2 tagen baut eine 3jährige kaninchendame wieder ein Nest. schwanger kann sie eig nicht sein weil alle Männchen kastriert sind. wieso macht...