Warum pullern meine Ninis überall hin?

Diskutiere Warum pullern meine Ninis überall hin? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, weis net recht ob es hier reingehört, aber ich finde schon. seid neusten Pullern meine firstNinchen Überall hin nur nicht im Käfig oder auf...
B

boot1072

Registriert seit
25.06.2008
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo, weis net recht ob es hier reingehört, aber ich finde schon. seid neusten Pullern meine
Ninchen Überall hin nur nicht im Käfig oder auf ihrer Toilette oder in der Buddelkiste. Sie haben genügend Auslauf, aber wie gesagt sie machen halt seid gut zwei Wochen überall anders hin. ich bin völlig ratlos. Kann mir jemand Helfen wie ich das ändern kann.
LG
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
Urinieren (bei stubenreinen Kaninchen): Hier gilt es Besitzansprüche geltend zu machen, sei es das Revier oder die untergebenen Tiere. Daher bedeutet dieses Verhalten 1. Reviermarkierungen, 2. Dominanzverhalten (besonders wenn es dort geschieht, wo Sie häufig sitzen, siehe auch Bericht über Training, 3. Das Kaninchen ist über irgendetwas "stinkesauer".


Spritzen: Rammler, die nicht kastriert sind, werden Kaninchenweibchen in der gleichen Weise markieren wie ihr Territorium. Weibchen spritzen genauso.


http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/KommNonverbaleKaninchen.shtml


Hat mein Rammler gemacht, als er noch nicht kastriert war, sonst super stubenrein hatte er es auf mein Sofa abgesehen, wo ich abends oft saß und er neben mir lag, um sich kraulen zu lassen.
Nach der Kastration und nach einigen Wochen Sofa absperren war die Angelegenheit zum Glück geklärt :)


Hast du irgendwie das Zimmer/Gehege umgeräumt? Nach so ner Umräumaktion markieren die Ninchens häufiger mal, um ihre Besitzgrenzen abzuklären.


Wünsche dir, daß du den Grund findest, oder daß die Ninchen einfach wieder aufhören damit.

LG Mosaik
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
3. Das Kaninchen ist über irgendetwas "stinkesauer".
Irgendeiner meiner Nasen muss gestern nach dem Tierarzt auch Stinkesauer gewesen sein, hatte nen schönen Pissfleck genau vor meiner Tür. :lol:

Ich glaube wenn man Essig an die Stellen sprüht, wo sie nit hinmachen sollen, gehen sie dann da auch nit mehr hin, da sie den Geruch nit mögen. Also wenn sie sich jetzt mehrere bestimmte Ecken ausgesucht haben, vielleicht mal damit versuchen. Wenn sie natürlich wirklich einfach überall unkontrolliert hinmachen, dürfte es schwierig werden, da weiß ich leider auch keinen Rat.

Falls das mit dem Essig nit stimmt, soll mal büdde jemand schreiben, dass es nit stimmt.
 
Thema:

Warum pullern meine Ninis überall hin?

Warum pullern meine Ninis überall hin? - Ähnliche Themen

  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

    Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

    warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...
  • Ähnliche Themen
  • Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??

    Warum benutzen die Ninchen plötzlich den ganzen Stall als Klo??: Moin! Wir haben seit knapp 3 Jahren zwei Löwenköpfchen-Kaninchen. Beides Weibchen, unkastriert. Da es Geschwister sind und sie von Anfang an...
  • Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!

    Warum macht mein Ninchen immer auf's Sofa ??!: Hallo... Das nicht jedes Kaninchen Stubenrein ist, ist ja normal. Allerdings frage ich mich, warum mein Ninchen immer, wenn es in der Wohnung...
  • Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?

    Kaninchen mag es nicht wenn ich die anderen streichel. Warum macht Krümel das?: Hallo ihr lieben. Also Ich habe ja ne dreiergruppe Krümel ist der freche Mogli der ängstliche und Joschi ist der zamste. So saß borhin im Gehege...
  • Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??

    Warum knabbert meine Häsin die Blume vom Männchen an??: Hallo ihr Lieben! :angel: Brauche dringend einen Rat!!! Mir ist zwar schon länger aufgefallen, das meine Häsin an der Blume von meinem Bübchen...
  • warum werde ich gebissen ?

    warum werde ich gebissen ?: hallo ihr da alle...., ich habe 2 kaninchen (albinos) das weibchen dominiert immer den kleinerern Bock und sobalt man das treiben unterbricht...