Rattenbabys .......

Diskutiere Rattenbabys ....... im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe eine Frage, wir haben uns zwei Ratten Ladys gekauft, eine davon war Schwanger (ungewollt) wir wussten ja nicht das sie Schwanger...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Billa85

Billa85

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Frage, wir haben uns zwei Ratten Ladys gekauft, eine davon war Schwanger (ungewollt) wir wussten ja nicht das sie Schwanger ist. Nun hat Sie Junge bekommen. Wir werden 2
behalten aber wir können beim besten Willen nicht alle behalten. Was kann ich tun ich möchte sie in gute Hände geben. Wo kann ich mich da melden oder wo kann ich sie beruhigt hin geben?
Sie sind am 30.03.2009 geboren. Natürlich gebe ich sie vor 6 Wochen nicht her, geht ja nicht wg Stillen und Versorgung der Mutter. Die Böckchen nehmen wir so mit 5 Woche aus dem Käfig (es sollen ja nicht noch mehr werden). Und da die Mami ja ca. 4 Wochen Stillt und die kleinen dann schon selbstständig essen ist es ja kein Problem.

Ich hoffe uns kann jemand weiter helfen.

Grüßle :eusa_doh:
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.553
Reaktionen
151
die mutter stillt meist nur 3 wochen und die jungs sollten mit vier wochen von der mama getrennt werden damit kein eventuell fruehreifer fuer noch mehr nachwuchs sorgt ..
ansonsten ist schutzgebuehr und schutzvertrag bei der vermittlung wichtig und ne platzkontrolle (am besten vorher und nachher)
du kannst die kleinen hier ins unterforum https://www.tierforum.de/f30-tiere-suchen-ein-zuhause.html stellen vllt finden sich leute die sie aufnehmen .. ansonsten kannst du sie noch in anderen tierforen und rattenforen rein stellen .. dort kommen sie meist in gute haende ..
 
Billa85

Billa85

Registriert seit
31.03.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort, bin für jede Hilfe und Tipps dankbar. Ich hoffe das ich für die süßen ein gutes zu Hause finden werde. Wie läuft das ab mit Schutzvertrag und Gebühr?

Grüßle Billa
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rattenbabys .......

Rattenbabys ....... - Ähnliche Themen

  • wo hin mit den rattenbabys

    wo hin mit den rattenbabys: Hallo an alle!! ich weis nicht wohin mit den babys??? hab 11 stück 3 will ich ja behalten aber was ist mit den anderen zu viele,und ich weis...
  • Fienschens Tod und die Rattenbabys

    Fienschens Tod und die Rattenbabys: Vor ca 5 Monaten musste unsere süße albino Ratte Fienchen wegen eines Lungentumors einschläfern lassen. Es war ein schwerer Abschied denn nach 3...
  • Ähnliche Themen
  • wo hin mit den rattenbabys

    wo hin mit den rattenbabys: Hallo an alle!! ich weis nicht wohin mit den babys??? hab 11 stück 3 will ich ja behalten aber was ist mit den anderen zu viele,und ich weis...
  • Fienschens Tod und die Rattenbabys

    Fienschens Tod und die Rattenbabys: Vor ca 5 Monaten musste unsere süße albino Ratte Fienchen wegen eines Lungentumors einschläfern lassen. Es war ein schwerer Abschied denn nach 3...