Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??

Diskutiere Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein?? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi leute, first ich wollte nur mal wissen wie lang das Licht vom Aquarium offen sein darf, denn ich mach das Licht...
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi leute,
ich wollte nur mal wissen wie lang das Licht vom Aquarium offen sein darf, denn ich mach das Licht um 19Uhr auf und um 21Uhr wieder zu etwa zu wenig??:?:eusa_think:
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
nobody

nobody

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
hi
hab ich das jetzt richtig verstanden? Dein Aquariumlicht ist nur 3 Stunden am Tag an? Also den Fischen ist das ziemlich egal, aber um die Pflanzen mache ich mir Gedanken.Die gehen bei zu wenig Licht doch ein.
Normalerweise sagt man ja,dass die Aquariumlampe 10-12 Stunden an sein sollte,zumindest hab ich das so gelernt^^
Ob man nun eine Mittagspause dazwischen machen sollte oder nicht,darüber gibt es verschiedenen Meinungen xD
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ok danke aber denkst du das oder weißt du das. ICH HOFFE AUF WEITERE ANTWORTEN
 
nobody

nobody

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
219
Reaktionen
0
hi
wenn ich das nicht wüsste,würde ich es nicht schreiben ;) Bin mir nur bei der genauen Anzahl an Lichtstunden unsicher,ob es jetzt 9-11 h oder 10-12 h waren,aber das nimmt sich ja jetzt endlich nichts.
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
3 stunden sind definitiv zu wenig.

es sollten so um die 10 stunden sein.
zwischendurch kann man auch noch 1-2 stunden mittagspause machen.
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
OK danke für antworten aber den Fischen macht das nichts oder???
 
B

Blue_Angel

Guest
Wenn ich mir deine Signatur durchlese und dann aber an deine ganzen Beiträge denke...sorry, aber hast du von Aquaristik überhaupt eine Ahnung?

Du fragst hier um Rat, antwortest aber nie auf Fragen und so wie es aussieht, befolgst du auch nie was.

Wenn du deine Fische wirklich liebst, dann besorgst du dir noch viel mehr Pflanzen, kaufst ausserdem Teststreifen zum messen der Wasserwerte, denn ich befürchte, das du dein Aqua nicht hast einlaufen lassen. Ausserdem musst du noch die Schwertträger abgeben.

Das Licht muss 10-12 Std. am Tag an sein, wer mag kann mittags 2 Std. Pause machen.

Gefüttert werden deine Fische übrigens hauptsächlich mit Frost- oder Lebendfutter. Am einfachsten Mückenlarven. Flockenfutter nur selten geben.

Gefüttert wird 1x am Tag.
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
WIeso gehst du immer so auf fragen ein bei jede frage beantwortest nicht die frage sondern sagst was gegen den der die frage gestellt hat und wie kommst du darauf das ich mein wasser ned einlaufen gelassen hab ???
 
B

Blue_Angel

Guest
Vergiß es!


Deine Fische tun mir nur unheimlich leid...
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
Freu dich !!!!!!
 
Fischliebhaber

Fischliebhaber

Registriert seit
02.01.2008
Beiträge
626
Reaktionen
0
kleiner, nicht frech werden.

ich teile die meinung von meiner Vorrednerin,

Blue angel hat jetzt alles gesagt was du:)eusa_shhh:) machen musst.
aber du erzählst uns das du mal eben ein riesenaq geschenkt bekommen hast.

Nein da kann man sagen das du wirklich keine ahnung von fischen hast oder du dich nicht belehren lassen willst:?
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
wieso bist du hier angemeldet ich um fragen zu fragen ich hab auch nie behauptet das ich mehr ahnung hab
 
blackmagic82

blackmagic82

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
4.410
Reaktionen
0
nu misch ich mich doch auch mal ein ...

sicher jeder hat sich hier angemeldet um entweder seine Fragen beantwortet zu bekommen, oder eben um anderen Hilfestellungen geben zu können, sofern sie diese annehmen

Ich habe auch deine anderen Beiträge verfolgt, es verbietet dir keiner Fragen zu stellen. Aber gerade im Aquaristikbereich kann man nun mal viele Fragen nur dann beantworten, wenn man bsp Aquariengröße und Wasserwerte kennt.

Aus diesem Grund wurden dir diese Fragen gestellt um dir zu helfen, leider gehst du aber auf diese Fragen überhaupt nicht ein. Verrate mir, wie soll man dir deine Frage beantworten oder aber dir Hilfestellung geben, wenn du uns die Informationen, die man zu helfen braucht nicht gibst?

Blue Angel hat dir bsp bislang auf jede deiner Fragen soweit es ihr mit dem Wissen, das sie über dein Aqua hat, möglich war. Um dir aber weiter helfen zu können, hättest du auch mal auf ihre Fragen eingehen sollen ;)

Sry, aber ich habe mir nun lange auf die Zunge gebissen, konnt die Klappe leider nicht mehr halten
 
turkeyboy64

turkeyboy64

Registriert seit
29.03.2009
Beiträge
21
Reaktionen
0
ok ok vergisst es einfach sry
 
Thema:

Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein??

Wie lang darf das Licht vom Aqarium on sein?? - Ähnliche Themen

  • Triops Aufzuchtbecken aus Plastik, darf ich nen heizstab reinpacken?

    Triops Aufzuchtbecken aus Plastik, darf ich nen heizstab reinpacken?: Ich habe evtl vor mir Triops anzuschaffen, und hatte halt angst dass das plastik schmilzt. Kennt sich jemand damit aus? (Sollen longis werden :P)
  • Wie lange ist die Einlaufzeit??

    Wie lange ist die Einlaufzeit??: Hey Leute :) Hoffe doch ihr könnt mir helfen :) Wir bekommen bald ein Aquarium von 1m x 40cm x 40cm! Da im Internet auf allen Seiten was anderes...
  • Wie lange ist die Einlaufzeit?? - Ähnliche Themen

  • Triops Aufzuchtbecken aus Plastik, darf ich nen heizstab reinpacken?

    Triops Aufzuchtbecken aus Plastik, darf ich nen heizstab reinpacken?: Ich habe evtl vor mir Triops anzuschaffen, und hatte halt angst dass das plastik schmilzt. Kennt sich jemand damit aus? (Sollen longis werden :P)
  • Wie lange ist die Einlaufzeit??

    Wie lange ist die Einlaufzeit??: Hey Leute :) Hoffe doch ihr könnt mir helfen :) Wir bekommen bald ein Aquarium von 1m x 40cm x 40cm! Da im Internet auf allen Seiten was anderes...