Schwarze Ansätze an Zähnen

Diskutiere Schwarze Ansätze an Zähnen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute meine Loona und mein Shady haben Beide Ansätze von schwarzen (Karius?)an ober- firstund unter Zähnen . ich denke es könnte , damit in...
K

kingsmäßig

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi Leute meine Loona und mein Shady haben Beide Ansätze von schwarzen (Karius?)an ober-
und unter Zähnen .

ich denke es könnte , damit in Verbindnung stehn , dass wir sie vor kurzem in einen Stall draußen gelassen haben (Freigehge wird zur zeit gebaut) und dieser Stall it aus Holz (hat es etwas damit zu tun)
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
zwergloh

zwergloh

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
5.457
Reaktionen
10
Mit dem Stall im freien sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Karies wäre eine Option, aber sicher bin ich mir da nicht.

Was fütterst du deinen Kaninchen denn?
 
|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
805
Reaktionen
0
Karies bei Kaninchen? Also ich weiß net... :eusa_think:
Vielleicht färbt das Holz ab?

Wie sieht das überhaupt aus?
 
K

kingsmäßig

Dabei seit
02.01.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
also ich füttere sie ganz "normal"
immer Stroh da
2 mal am Tag Gemüse/manhcmal Obst
einmal in der woche mal Trockenfutter
 
Wibi

Wibi

Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Huhu!

Mit Stroh meinst du sicherlich Heu, oder? Trockenfutter bitte gar nicht füttern.

Wann sind dir die schwarzen Stellen aufgefallen?
Wurden die Zähne vorher regelmäßig kontrolliert?
Waren sie vorher erst braun?
Was hast du in letzter Zeit gefüttert?

Ich denke grade an faulende Zähne. Allerdings sind die bei Kaninchen selten, da die Zähne ja ständig nachwachsen... Du solltest auf jeden Fall mal einen Tierarzt daraufschauen lassen.

lg Wiebke
 
Thema:

Schwarze Ansätze an Zähnen