Schwarze Ansätze an Zähnen

Diskutiere Schwarze Ansätze an Zähnen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Leute meine Loona und mein Shady haben Beide Ansätze von schwarzen (Karius?)an ober- firstund unter Zähnen . ich denke es könnte , damit in...
K

kingsmäßig

Reaktionen
0
Hi Leute meine Loona und mein Shady haben Beide Ansätze von schwarzen (Karius?)an ober-
und unter Zähnen .

ich denke es könnte , damit in Verbindnung stehn , dass wir sie vor kurzem in einen Stall draußen gelassen haben (Freigehge wird zur zeit gebaut) und dieser Stall it aus Holz (hat es etwas damit zu tun)

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schwarze Ansätze an Zähnen . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Reaktionen
6
Mit dem Stall im freien sollte es eigentlich nichts zu tun haben. Karies wäre eine Option, aber sicher bin ich mir da nicht.

Was fütterst du deinen Kaninchen denn?

|Midow&Charlie|

|Midow&Charlie|

Reaktionen
0
Karies bei Kaninchen? Also ich weiß net... :eusa_think:
Vielleicht färbt das Holz ab?

Wie sieht das überhaupt aus?

K

kingsmäßig

Reaktionen
0
also ich füttere sie ganz "normal"
immer Stroh da
2 mal am Tag Gemüse/manhcmal Obst
einmal in der woche mal Trockenfutter

Wibi

Wibi

Reaktionen
0
Huhu!

Mit Stroh meinst du sicherlich Heu, oder? Trockenfutter bitte gar nicht füttern.

Wann sind dir die schwarzen Stellen aufgefallen?
Wurden die Zähne vorher regelmäßig kontrolliert?
Waren sie vorher erst braun?
Was hast du in letzter Zeit gefüttert?

Ich denke grade an faulende Zähne. Allerdings sind die bei Kaninchen selten, da die Zähne ja ständig nachwachsen... Du solltest auf jeden Fall mal einen Tierarzt daraufschauen lassen.

lg Wiebke

Thema:

Schwarze Ansätze an Zähnen

Schwarze Ansätze an Zähnen - Ähnliche Themen

• Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO

Kleine schwarze Tiere in Heu /Stroh/WC? Juckreiz..mit FOTO: Hallo, wir haben soeben beim morgendlichen aufräumen unserer Jungs 2-3 kleine schwarze Schädlinge gefunden. Wir können die nicht genau zu ordnen...
  • hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden

hilfe!!!,kaninchen hat schwarzen harten hoden: Hilfe ,habe gerade mit schrecken festgestelt das unser kaninchen an beiden hoden bis zur helfte schwarze hoden hat.sind an der stelle...
  • schwarze nägel scheiden

schwarze nägel scheiden: Jch habe ein Schwarzen Kaninchen. Die nägel von ihm sind schon wirklich sehr lang ;( Leider weis nicht bis wo hin ich schneiden darf weil man das...
  • schwarz/weiß/graue Bäschechen

schwarz/weiß/graue Bäschechen: Meine 2 männl. Kaninchen haben im Intimbereich an den Hoden graue, weiße und schwarze bläschen.. die schwarzen platzen teilweise auf..:? weiß...
  • Schwarzer Belag in einem Ohr?

Schwarzer Belag in einem Ohr?: Estelle hat schon seit längerer Zeit einen seltsamen schwarzen Belag im linken Ohr. Das andere sieht ganz normal aus. Was könnte das sein...