futtermäuse woher??

Diskutiere futtermäuse woher?? im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; hallo. ich hätte mal eine frage, und zwar will ich futtermäuse selber züchten. ich wollte dazu 2 käfige haben,in einem first2-3 weibchen,in dem...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hallo. ich hätte mal eine frage, und zwar will ich futtermäuse selber züchten. ich wollte dazu 2 käfige haben,in einem
2-3 weibchen,in dem anderen 1 kastirertes böckchen und ein normales männchen. dann halt nur kontrolliert vermehren. das problem ist,woher nehmen? tierhandlung ist ja net gut,und züchter find ich nicht und aus privat kann ich euch keine finden. meine frage ist jetz,auf den reptilienbörsen gibt es ja immer futtermäuse. könnet man ddie nehmen? zb von vershciedenen züchtern,damit sie nicht mitnander verwand sind?

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: futtermäuse woher?? . Dort wird jeder fündig!
seven

seven

Reaktionen
7
Hasenhoernchen,
hast Du mal hier geschaut? : https://www.tierforum.de/t18394-futtermaeuse-selbst-zuechten.html
Dort findest Du eine Anleitung, wie Du Futtermäuse gescheit züchtest - ich denke auch, dass Du z. B. mindestens 3 Käfige brauchst:
Einen für die Jungs,
einen für die Mädels,
und einen, wo Du den Bock mit jeweils einem Mädel für 2-4 Tage zusammenlässt.
Denn sonst hast Du ja immer alle drei Mädels gleichzeitig trächtig, einen Haufen Babies auf einmal und danach sollte ja erstmal eine Wurfpause für die Mädels anstehen...

Ansonsten: Wegen Züchtern kannst Du mal beim www.dmrm.de anfragen - die züchten zwar keine Futtermäuse, aber unter Umständen geben sie ein paar Mäuse als Futtertierzuchtmäuse ab, die nicht ganz ihren Kriterien entsprechen (z. B. falsche Fellfarbe oder nicht so schöne Zeichnung... aber das wäre den Schlangen oder wer auch immer die Mäuse dann frisst, ja schnurzpiepegal ;) )

LG, Tierforum19

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
okay leuchtet ein,aber auf der seite is einfahc nix in der nähe......gehen denn die futtermäuse auf börsen? wenns verschiedene sind?

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
die futtertiere auf solchen boersen stammen oft aus den selben quellen wie die zoola maeuse .. dort kannst du die selben genetisch defekte haben und es bringt nix .. du solltest schon gentisch gesehen gute tiere zur zucht verwenden ..

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
okay alles klar,aber woher nehmen?? ich finde absolut nichts in der nähe :(

Thema:

futtermäuse woher??

futtermäuse woher?? - Ähnliche Themen

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung

Futtermäuse richtig! züchten, Meinung: Hallo, Ich habe vor Futtermäuse zu züchten, einerseits für mich selbst (halte Frettchen) andererseits für z.b. Schlangenhalter. Ich finde es mies...
  • Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen

Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen: Hallo heute nacht ist mir eine von 2 restlichen futtermaeusen abgehauen. die tiere stehen auf dem dachboden mit eher wenig chancen runterzukommen...
  • Futtermäuse bekommen keinen Nachwuchs

Futtermäuse bekommen keinen Nachwuchs: EDIT: Abgetrennt von https://www.tierforum.de/t101729-p2-maeuse-abzugeben.html#post1479347 - Sina nein nein es ist nur so ich habe auch schon...
  • Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen

Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen: Nabend, ich züchte Mäuse für Schlangen. Hab normalerweise nur eine Behausung für die Zucht. Allerdings musste letzen Monat eine zweite herhalten...
  • Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?

Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?: Hallo, wir würden die Futtermäuse für die Schlange von meinem Freund gerne selber züchten. Wir haben uns jetzt schon über alles informiert was man...
  • Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht? - Ähnliche Themen

• Futtermäuse richtig! züchten, Meinung

Futtermäuse richtig! züchten, Meinung: Hallo, Ich habe vor Futtermäuse zu züchten, einerseits für mich selbst (halte Frettchen) andererseits für z.b. Schlangenhalter. Ich finde es mies...
  • Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen

Dringend! Futtermaus entkommen. Null Plan wie wiederfinden/einfangen: Hallo heute nacht ist mir eine von 2 restlichen futtermaeusen abgehauen. die tiere stehen auf dem dachboden mit eher wenig chancen runterzukommen...
  • Futtermäuse bekommen keinen Nachwuchs

Futtermäuse bekommen keinen Nachwuchs: EDIT: Abgetrennt von https://www.tierforum.de/t101729-p2-maeuse-abzugeben.html#post1479347 - Sina nein nein es ist nur so ich habe auch schon...
  • Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen

Vergesellschaftung zweier Futtermaus-Gruppen: Nabend, ich züchte Mäuse für Schlangen. Hab normalerweise nur eine Behausung für die Zucht. Allerdings musste letzen Monat eine zweite herhalten...
  • Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?

Woher bekomme ich Futtermäuse zur Zucht?: Hallo, wir würden die Futtermäuse für die Schlange von meinem Freund gerne selber züchten. Wir haben uns jetzt schon über alles informiert was man...