Fellbüschel mit Haut im Käfig?

Diskutiere Fellbüschel mit Haut im Käfig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab grad ein kleines Haarbüschel im Käfig meiner alleinlebenden 9 Monate alten Kaninchendame entsteckt. Das Fellbüschel war leicht verklebt...
Chuwamba

Chuwamba

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich hab grad ein kleines Haarbüschel im Käfig meiner alleinlebenden 9 Monate alten Kaninchendame entsteckt. Das Fellbüschel war leicht verklebt, was mich zur Annahme bringt, dass es ein stück fell aus
ihrer Afterregion war. Es war dabei auch ein wenig Haut dabei. Ich hab sie aus dem Käfig rausgelegt, damit ein Arzt sie untersuchen kann. Jetzt hat ich schon wieder sehr kleine Fellbüschel in einer Ecke des Käfigs gefunden, wo immer ein großer Haufen Heu steht. Vom Verhalten her ist sie völlig normal, so wie sonst. Sie isst auch genug, wirkt äußerlich gesund und Kahle stellen habe ich auch keine gefunden. Kann sie denn scheinschwanger sein? Oder was könnte sie sonst haben? Oder ist es manchmal normal, dass sie ein wenig mehr Haare verlieren?
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zombieblume

Zombieblume

Registriert seit
13.07.2007
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
HAllo
Das kann auch langeweile sein manche Kaninchen die alleine Leben neigen dazu sich das Fell rauszurupfen. War zumindestens bei na Frreundin von mir bei ihren Weibchen. Wo es dann den Partner bekommen hat hat das aufgehört. Kann natürlich aber auch scheinträchtigkeit sein.
 
Chuwamba

Chuwamba

Registriert seit
19.03.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
ohhh.meine kleine ist also langweilig? ich hab schon einen antrag an eine tiervermittlung für die vermittlung eines zweiten kaninchens gestellt, aber das kann noch etwas dauern, da ihr aussengehege noch in bau ist. dann hab ich ja glück gehabt, wenn das "alles" ist
 
snoopy984

snoopy984

Registriert seit
22.01.2009
Beiträge
1.315
Reaktionen
0
Es kann aber auch ihre erste scheinträchtigkeit mit dem Alter sein! Dann müsste das aber in ein paar Tagen alles vorbei sein!
 
Thema:

Fellbüschel mit Haut im Käfig?

Fellbüschel mit Haut im Käfig? - Ähnliche Themen

  • Ninchen schleckt Haut ab

    Ninchen schleckt Haut ab: Hallo an alle Experten da drausen ! Mein Ninchen hat eine kleine Eigenart an sich. Immer, wenn ich ihn hoch nehme, fängt er SOFORT an meine Haut...
  • Im Stall Fellbüschel gefunden

    Im Stall Fellbüschel gefunden: Hallo. Wir haben gerade ziemlich viele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?
  • fellbüschel

    fellbüschel: hallo habe für meinen beiden nins heut eihr freilaufgehege fertig gebaut. die beiden sind seit 2 tage draussen und ach zusammen. als ich dann...
  • Kaninchen leckt an Haut und Kleidung

    Kaninchen leckt an Haut und Kleidung: Hallo ihr, ich habe ein 3 Monate altes Kaninchen. Mir ist aufgefallen, dass er (Bollito) manchmal zu mir kommt und dann anfängt zu lecken (auf der...
  • immer noch fellbüschel

    immer noch fellbüschel: Hallo, seit ein paar Monaten habe ich ja noch eine Kaninchendame zu meinem pärchen vergesellschaftet. Es hat einige Tage gedauert und es sind ein...
  • immer noch fellbüschel - Ähnliche Themen

  • Ninchen schleckt Haut ab

    Ninchen schleckt Haut ab: Hallo an alle Experten da drausen ! Mein Ninchen hat eine kleine Eigenart an sich. Immer, wenn ich ihn hoch nehme, fängt er SOFORT an meine Haut...
  • Im Stall Fellbüschel gefunden

    Im Stall Fellbüschel gefunden: Hallo. Wir haben gerade ziemlich viele Fellbüschel in unserem Kaninchenstall gefunden. Was kann das denn bedeuten?
  • fellbüschel

    fellbüschel: hallo habe für meinen beiden nins heut eihr freilaufgehege fertig gebaut. die beiden sind seit 2 tage draussen und ach zusammen. als ich dann...
  • Kaninchen leckt an Haut und Kleidung

    Kaninchen leckt an Haut und Kleidung: Hallo ihr, ich habe ein 3 Monate altes Kaninchen. Mir ist aufgefallen, dass er (Bollito) manchmal zu mir kommt und dann anfängt zu lecken (auf der...
  • immer noch fellbüschel

    immer noch fellbüschel: Hallo, seit ein paar Monaten habe ich ja noch eine Kaninchendame zu meinem pärchen vergesellschaftet. Es hat einige Tage gedauert und es sind ein...