ZooDi Futter ... aber welches?

Diskutiere ZooDi Futter ... aber welches? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, da ich ein neues Laufrad bestellen muss, will ich gleichzeitig mal das ZooDi Hamsterfutter probieren, habe vorher selber gemischt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hallöchen,
da ich ein neues Laufrad bestellen muss, will ich gleichzeitig mal das ZooDi Hamsterfutter probieren, habe vorher selber gemischt...
Aber jetzt seh ich da soviele verschiedene Hamsterfutter:

Auratia Goldhamsterfutter
JUNIOR
Auratia Goldhamsterfutter SENIOR
Angora Teddyhamsterfutter JUNIOR - SENIOR

Also ich habe Fridolin, der meiner Meinung nach ein Goldhamster ist ... Oder auch nicht? Er ist beige und hat kurzes Fell.
Und Stupsi ist ein Teddyhamster, ist weiß-braun und hat aber nicht sonderlich langes Fell, nur hinter den Ohren..

Fridolin ist ca. 6 Monate alt und Stupsi ca. 8 Monate.

Was ist jetzt das richtige Futter?
Und muss ich jetzt 2 Futtersorten kaufen, weil ich 2 unterschiedliche Hamsterrassen habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Danke und Grüße
sushi

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ZooDi Futter ... aber welches? . Dort wird jeder fündig!
*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal du "musst" nicht unbedingt das Teddyfutter kaufen, wenn du sagst dein Teddy hat eh nur hinter den Ohren längeres Fell, dann ist es eigentlich unnötig, da das Futter ja hauptsächlich wegen des "Fellverschluckens" entwickelt wurde, aber schaden tut es mit Sicherheit nicht- das es verhältnismäßig ein bisschen teurer ist finde ich nicht schlimm, da es sich ja wirkich nur um ein paar Cent handelt... Bisher ist meine Amber, auch ein Teddy, auch super ohne das Teddyfutter klargekommen und obwohl sie allgemein längeres Fell hat, habe ich dahingehend auch noch nichts feststellen können, ausprobieren wollte ich es eventuell aber trotzdem mal (;

Ansonsten sind sie beide noch "jung" genug um Junior zu füttern, ab 1Jahr füttert man dann in der Regel das Senior (aber auch hier ist es nicht so schlimm mal länger das Junior zu füttern, die meisten "Opis/Omis" lassen die Insekten eh liegen)

Liebe Grüße

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Hi,
okay, danke schonmal für deine Antwort. :)
Also wärs in Ordnung, wenn ich beiden dass Auratia Goldhamsterfutter Junior gebe?

Liebe Grüße
sushi

*melody*

*melody*

Reaktionen
0
Also ich wüsste nichts, was dagegen sprechen würde... Wie gesagt, das Teddyfutter gibts ja auch noch nicht so lange und ich hab vorher noch nichts von einem Fall gehört, wo ein Teddy Probleme bekommen hat... Außerdem sagtest du ja dass deiner eh nur hinter den Ohren etwas längeres Fell hat, daher seh ich das nicht als notwendig und wie gesagt, noch sind sie ja auch nicht im Senioralter (;

sushihuschi

sushihuschi

Reaktionen
0
Juti, dann probier ichs mal aus. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

ZooDi Futter ... aber welches?

ZooDi Futter ... aber welches? - Ähnliche Themen

• Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!

Käfer im ZooDi-Zwerghamsterfutter!: Hallo Leute, ich bin grad etwas geschockt. Das hier und allgemein so hoch angepriesene ZooDi Futter hat mir grad einen Schrecken eingejagt. Die...
  • Welches Futter für Zwerghamster?

Welches Futter für Zwerghamster?: Hallo, Welches futter sollte ich für Zwerghamster nehmen? Auf welche zusammensetzung sollte ich achten? Also im bezug auf Rohfett,Zucker etc.?
  • Füttern von Frischfutter

Füttern von Frischfutter: Hallo, ja ich weiß sehr früh tut mir leid:) Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet da ich erst eine frische Hamsterhalterin bin, seit...
  • Hamster Gewicht

Hamster Gewicht: Hallo :) Wir haben uns vor ca 3 Monaten ein Goldhamster Weibchen nachhause geholt. Nun wird sie jedoch schon extrem groß und wiegt auch 164 Gramm...
  • Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?

Wie oft gebt ihr eurem Hamster Futter?: Hallo, ich habe seit gestern eine kleine Dsungarin bei mir, sie lebt in einem artgerechten Käfig, und hat auch genügend...