Wie mach ich das am Besten?

Diskutiere Wie mach ich das am Besten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe 2 2er Grüppchen Böcken bei mir, die in einem Etangenkäfig wohnen. Der ist viel zu klein wie ich nun erfahren durfte durch das Forum hier...
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich habe 2 2er Grüppchen Böcken bei mir, die in einem Etangenkäfig wohnen.
Der ist viel zu klein wie ich nun erfahren durfte durch das Forum hier und ich fühl mich schlecht. Die Meeris sind alle noch kein Jahr alt, also haben sie noch genug Zeit,
um in etwas größerem zu wohnen. Ich wüsste gerne, wie ich einen Eigenbau mit der optimalen Größe für 2 seperate Grüppchen bauen könnte oder ob man mir bestimmte Produkte von Tiershops empfehlen könnte. Auch dachte ich, ich würde die eine Gruppe eventuell auf den Balkon umziehen lassen, da sie sehr robust sind und gerne frische Luft haben (keinen Zug, ich meine nur den Geruch). Die andere Gruppe ist etwas kränklicher und an sich schwächer, die würde ich lieber in Innenhaltung lassen.
Also entweder würde ich gerne einen großen Eigenbau gestaltet mit 2 Ebenen für die 2 Gruppen oder 2 getrennte Bauten für die Gruppen.
Würde mich über möglichst kostengünstige Vorschläge freuen.
:D


Edit:
Also ich hab mir jetzt einiges angesehen und der BunnyVille Kaninchenstall Terrazzo II gefällt mir für den Balkon total gut.
Reicht der für zwei Meeris?
Und die 2er Gruppe die drinnen wohnen bleiben soll, können die dann zu zweit in dem Etagenkäfig leben bleiben? Die Sensibelchen sind Brüder und zanken sich nie. Außerdem sind sie nicht so die Rennfreaks, sie beobachten lieber alles genau oer setzen sich aus Häuschen um die Gegend zu überblicken.



---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Syunikiss schrieb nach 1 Stunde, 20 Minuten und 59 Sekunden:

Okay, Thread hat sich erledigt als mir grade die ultimative Idee für einen Eigenbau kam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

Syunikiss

Registriert seit
05.02.2009
Beiträge
234
Reaktionen
0
Ich plane einen Eigenbau der hier über meine halbe Zimmerwand gehen wird. Er wird so circa die Maße 1,60 m x 1,40 m x 40 cm haben.
Für jede Gruppe gibt es dann zwei Etagen mit sozusagen "Abteilen". Also immer ne Fläche zum rennen und 2 Schlafecken.
Dann werd ich mal sehen wie ich die Türen mache, da bin ich noch nicht ganz sicher, die müssen vor Hund und Katze schützen bei uns.
Vorne an den Etagen mach ich noch kleine Schutzbrettchen von 10 cm Höhe damit nicht so viel Streu rausfällt.
Joa das wäre es im Groben :D
Jetzt muss ich nur noch meine Eltern von der Finanzierung und Umsetzung überzeugen.
Aber ansonsten denke ich, dass es den Kleinen gefallen wird.
Die Idee kam mir, als ich den Unterbau des jetzigen Käfigs gesehen habe. Da hat mein Vater so ne interessante Regalkonstruktion entwickelt, die ich gleich für den Eigenbau mitverwenden kann (siehe "Abteile").
Auf jeden Fall hat dann jede Gruppe mehr Platz als jetzt 2 Gruppen haben (hab nachgemessen und gerechnet).
 
Thema:

Wie mach ich das am Besten?

Wie mach ich das am Besten? - Ähnliche Themen

  • Was mache ich denn jetzt?

    Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • aus 2 mach 1 ?

    aus 2 mach 1 ?: habe jetzt ja die 2 gruppen... da aus gruppe 1 das männchen eingeschläfert werden musste am freitag habe ich nun die 2 mädels übrig wobei die...
  • Wann soll ich sie trennen und wie mache ich das?

    Wann soll ich sie trennen und wie mache ich das?: Hallo an alle, tja, ich muss euch sagen, ich habe schon ein Ei im Osternest!:D Nee, mal Scherz beiseite und ganz von vorn. Also, ich habe seit...
  • meerschweinchen tot - was mach ich jetzt mit den andren?

    meerschweinchen tot - was mach ich jetzt mit den andren?: ich hatte immer zwei meerschweinchen, bis vor kurzem das eine gestorben ist.:( Jetzt weiß ich aber nicht, was ich mit dem anderen machen soll...
  • Mache grade eine ZF

    Mache grade eine ZF: Hey, ich mache grade die ZF von den zwei Böckchen Pärchen. Ich kann gar nicht genau beurteilen wie es läuft. Eigentlich sind es nur zwei die...
  • Mache grade eine ZF - Ähnliche Themen

  • Was mache ich denn jetzt?

    Was mache ich denn jetzt?: Hallo, uns ist leider etwas schreckliches passiert. Zuerst möchte ich kurz beschreiben wie unsere Schweinchen leben, damit ihr euch ein Bild...
  • aus 2 mach 1 ?

    aus 2 mach 1 ?: habe jetzt ja die 2 gruppen... da aus gruppe 1 das männchen eingeschläfert werden musste am freitag habe ich nun die 2 mädels übrig wobei die...
  • Wann soll ich sie trennen und wie mache ich das?

    Wann soll ich sie trennen und wie mache ich das?: Hallo an alle, tja, ich muss euch sagen, ich habe schon ein Ei im Osternest!:D Nee, mal Scherz beiseite und ganz von vorn. Also, ich habe seit...
  • meerschweinchen tot - was mach ich jetzt mit den andren?

    meerschweinchen tot - was mach ich jetzt mit den andren?: ich hatte immer zwei meerschweinchen, bis vor kurzem das eine gestorben ist.:( Jetzt weiß ich aber nicht, was ich mit dem anderen machen soll...
  • Mache grade eine ZF

    Mache grade eine ZF: Hey, ich mache grade die ZF von den zwei Böckchen Pärchen. Ich kann gar nicht genau beurteilen wie es läuft. Eigentlich sind es nur zwei die...