"Ausrüstung" zum Meeris abholen?

Diskutiere "Ausrüstung" zum Meeris abholen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Halli zusammen! Da ich ja bald meine Meeris abholen werde firstmöchte ich wissen, was ich alles mitnehmen muss! Also wie gross die Transportbox...
kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
Halli zusammen!
Da ich ja bald meine Meeris abholen werde
möchte ich wissen, was ich alles mitnehmen muss! Also wie gross die Transportbox sein sollte, ob es Wasser drinn haben sollte oder nur Gurke u.s.w...

:?::?::?:

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Wie weit musst du den Fahren?

Bei Kleinen Strecken benutze ich ne Tasche (Tiertransporttasche) und geb 2 Möhrchen und etwa 1/3tel Apfel bei! Bei Längeren Strecken Katzentransporter weil man da ne Tränke dran machen kann und nen Schälchen Futter! Ebenso in beiden Etwas Heu!

Als Unterlage dient in beiden fällen ein Handtuch!

Liebe grüße Steffi

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
also ist eine fahrt von 1h und 15 min lange?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Da würde ich nen Katzentransporter nehmen! Ich nehme ab 30-45mins Fahrt diese Stabilieren teile! Da die Tasche nunja so Ganz Traue ich dem Stoff nicht! ;)

Liebe grüße Steffi

K

KatrinaMD

Reaktionen
0
Das würde ich auch so machen.

Zum TA oder so nehme ich auch nur die Transporttasche und lege meist auch nur die urindichte Decke rein, weil die Schweine eh nie etwas essen.
Bei längeren Fahrten (ich suche mir aber generell keine Tiere, die weiter als 20 Min weg sind) packe ich auch noch etwas Heu und eine Gurkenscheibe mit rein.

L

lalastar

Reaktionen
0
Heu ist auf jeden Fall sehr wichtig und dann Möhrchen oder so, die Hauptsache ist, dass sie das Gemüse schon kennen. Da solltest du vllt vorher nochmal fragen. Ich denke, dass so eine normale Tiertransportbox dann auch reicht.

kiwi13

kiwi13

Reaktionen
0
ja ich werde dann alles bereit machen! Ich freue mich schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

"Ausrüstung" zum Meeris abholen?

"Ausrüstung" zum Meeris abholen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen - Ähnliche Themen

• Kaninchen mit Meeris zusammen halten?

Kaninchen mit Meeris zusammen halten?: Hallo, ich musste meine Kaninchen und Meerschweinchen trennen, da ein Kaninchen sehr aggressiv gegenüber den Meerschweinchen war. Dieser starb...
  • Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe

Umzug mit Meeris, brauche bitte eure Hilfe: Hallo Ihr lieben, ich muss in den nächsten Wochen mit meinen Meeris leider umziehen, weil ich eine Zusage für eine unbefristete Vollzeitstelle...
  • Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?

Geht eine Bockgruppe aus 3 Meeris gut?: Hallo :} Heute ist endlich mein 3m² Gehege + 0,5m² Schutzhütte angekommen und ich freue mich schon darauf, meine Kleinen darin springen zu lassen...
  • Meeris reinnehmen?

Meeris reinnehmen?: Hey ♡ Seit Cookie an einer Krankheit gestorben ist, habe ich mit der Möglichkeit gespielt die Meerschweinchen über den Winter reinzunehmen, weil...
  • meeris im winter an draußen gewöhnen

meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...