Transport-Problem

Diskutiere Transport-Problem im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, Also meine beiden Kaninchen (ca.1 Jahr alt) sind zurzeit nachts in so einem Etagenkäfig. Jeden Tag lasse ich die beide in ein...
Feuersturm

Feuersturm

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Hallo erstmal,

Also meine beiden Kaninchen (ca.1 Jahr alt) sind zurzeit nachts in so einem Etagenkäfig. Jeden Tag lasse ich die beide in ein Freilaufgehege von ca. 15 qm. Ich weiss,
dass der Käfig für nachts zu klein ist, aber ich kann jetzt nichts daran ändern.
Das Problem ist der Transport vom Etagenkäfig in das Freilaufgehege. Das Männchen ist nicht handzahm und ich transportiere ihn deshalb lieber mit einer Transportbox. Aber er mag diese Box genau so wenig, als das auf-den-Arm-nehmen. Jeden Morgen sitze ich eine halbe Stunde vor dem Käfig und versuche ihn in die Box herein zu kriegen. Ich habe bereits versucht ihn mit leckerem Futter zu locken, doch vergeblich.

Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könntet.

grüsse, Feuersturm
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Transport-Problem . Dort wird jeder fündig!
K

KrosseKrabbe

Guest
Kannst du ihnen nicht eine windgeschützte, strohgepolsterte Hütte in den Freilauf stellen und sie dort lassen?
 
Feuersturm

Feuersturm

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Nein, geht nicht. Ausserdem wollen meine Eltern weder einen neuen Käfig bezahlen, noch einen selbst bauen... :x
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ist das Auslaufgegehe aus Gittern?
Dann könntest du doch versuchen das Gehege vor den Käfig zu stellen.
Das Problem mit Eltern kenn ich auch, nur meine hab ich jetzt soweit, dass sie selber bei diebrain gucken und Tieren helfen=)
Kannst du deinen Eltern nihct malö Internetseiten zeigen, wie Tiere artgerecht gehalten werden? Das wäre glaub ich ein erster Schritt deinen Eltern klarzumachen, dass man nins nihct so hält.
Sonst kannst du nur versuchen ihn an die Box zu gewöhnen, und hoffen, dass er reingeht.
 
Feuersturm

Feuersturm

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wenn ich meiner Mutter solche Internetseiten zeige, sagt sie es wäre nur Unsinn.
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Feuersturm, warum kannst Du den Käfig nicht einfach in das Freilaufgehege stellen? Ich meine bei 15 qm müsste doch eigentlich Platz für den Käfig sein. Dann müsstest Du tagsüber nur die Käfigtür aufmachen, und die Nins abends wieder in den Käfig "scheuchen", wenn sie das Gehege nit 24 h benutzen sollen.

Schade dass Deine Mutter so eine Einstellung hat. Frag sie doch mal ob sie nicht will das es Deinen Kaninchen gut geht. Hat Sie Kontakt zu den Tieren, also streichelt oder redet sie manchmal mit ihnen?
 
Thema:

Transport-Problem

Transport-Problem - Ähnliche Themen

  • Transport von jungem Kaninchen

    Transport von jungem Kaninchen: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir vor 2 Tagen ein Baby Kaninchen ca. 2 Monate alt gekauft. Aber das ungewöhnliche daran ist, dass ich ihn nicht...
  • Kaninchen - langer Transport

    Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • kaninchen transport

    kaninchen transport: hallo, hat jemand von euch erfahrung beim längeren kaninchen transport? ich bin studentin und habe 3 kaninchen, die ich im sommer gerne für ca 2...
  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

    Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?: Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA

    Viele Kaninchen - Transport zum TA: So, hier gibt es ja doch ein paar mit nem ganzen Stapel Kaninchen. Und ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert ihr die alle wenn beim TA...
  • Ähnliche Themen
  • Transport von jungem Kaninchen

    Transport von jungem Kaninchen: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mir vor 2 Tagen ein Baby Kaninchen ca. 2 Monate alt gekauft. Aber das ungewöhnliche daran ist, dass ich ihn nicht...
  • Kaninchen - langer Transport

    Kaninchen - langer Transport: Huhu, also ich wollte mich hier mal informieren. Also ich habe einen Wurf und zwei Kaninchen will ich meinen Freund schenken, bzw. er möchte...
  • kaninchen transport

    kaninchen transport: hallo, hat jemand von euch erfahrung beim längeren kaninchen transport? ich bin studentin und habe 3 kaninchen, die ich im sommer gerne für ca 2...
  • Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?

    Wie groß sollte die TB für 2 Kaninchen sein?: Hallöchen! Ich habe mir heute 2 wunderschöne Kaninchen angesehen, die im August bei mir einziehen werden. Bis dahin würde ich mir gerne eine neue...
  • Viele Kaninchen - Transport zum TA

    Viele Kaninchen - Transport zum TA: So, hier gibt es ja doch ein paar mit nem ganzen Stapel Kaninchen. Und ich muss mal ganz doof fragen: Wie transportiert ihr die alle wenn beim TA...