Hilfe Ratte wird nur rumgetragen

Diskutiere Hilfe Ratte wird nur rumgetragen im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey an alle! Bin zwar keine Rattenexpertin und besitze auch keine aber habe etwas auf dem Herzen und zwar, in der Parallelklasse von mir ist ein...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hey an alle!
Bin zwar keine Rattenexpertin und besitze auch keine aber habe etwas auf dem Herzen und zwar, in der Parallelklasse von mir ist ein Mädchen (16 Jahre) die hat sich eine Ratte gekauft nur ihre Eltern dürfen davon nichts wissen weil sie es nicht darf hat sich aber halt trotzdem eine gekauft und jetzt versteckt sie die zuhause immer in einer Wanne also so eine wäschewanne sprich, kein richtigen Käfig hat die ratte und auch nix zum
spielen sie ist da nur auf streu und ja bekommt so trockenfutter und wenn sie in der Schule ist, nimmt sie die ratte immer mit die hat sie dann meist neben ihrem schal am hals und die ratte liegt dann da den ganzen schultag und ab und zu geht sie aufs klo um ihr futter zu geben das ist doch echt krank oder??? die ratte tut mir echt leid sie ist auch noch nicht so groß soviel wie ich mitbekommen habe ist sie aus einer zoohandlung. Habe sie auch mal darauf angesprochen sie meinte aber nur: "ach quatsch der ratte gehts doch gut" oh mann das ist echt schrecklich aber es kommt noch heftiger, ne freundin von ihr will sich jetzt auch eine holen damit sie kinder machen hallo? gehts noch? die spinnen! Ausserdem brauch doch die ratte ruhe in der schwangerschaft und ruhe um sie auf die welt zubringen aber das hat sie dann ja nicht weil sie den halben tag ja nur am hals der person hängt und eig. keine privatsphäre hat sag ich jetzt mal. Ich rede zwar nicht aus erfahrung mit ratten oder so aber ich finde die ja auch total niedlig und mir tut das weh das tier so zu sehen was kann ich denn machen??? denn wenn ich sie darauf anspreche zickt sie rum usw. hat halt keine ahnung von artgerechter haltung :(
freue mich auf antworten
Lg
Lisa
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Haltung von Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Haltung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
95
oha schon wieder so ein armes raettchen :(
einzeln gehalten und als statusobjekt rumgeschleppt ..
hasd du ihr mal seiten ueber artgerechte haltung gezeigt ?
diebrain.de ist zwar nicht das non plus ultra und es gibt kleine fehler aber fuer nen groben ueberblick reichts erstmal .. oder kannst du sie dafuer begeistern sich hier im forum ueber artgerechte haltung zu informieren ?
ich frage mich auch wie das mit dem nachwuchs ueberhaupt klappen soll .. soll die ratte auf der schulter gebaeren und die kleinen auch immer im schal bleiben oder wie ? ausserdem ist das sehr gefaehrlich ratten einfach so zu verpaaren .. sie hat ja keine ahnung von der genetik und am ende sind die kleinen missgebildet oder sterben einfach so .. oder (was ich noch eher denke) das sie vor lauter stress die kleinen auffrisst und dann ist das geschrei gross ...
zu allem ueberfluss sind ratten sehr emofindlich und neigen zu atemwegserkrankungen und das schon in der wohnung .. draussen schwieren viel mehr krankheitserreger (und vor allem in der schule - die krankheiten sind vom menschen auf ratten uebertragbar ..) und die temperaturschwankungen und der stress tuen ihr uebriges .. die ratte wird demnaechst zu 99 % krank werden .. und wer zahlt dann den tierarzt ??

ist sie mit dir befreundet ? wuerde es dir was ausmachen wenn sie ploetzlich stink sauer auf dich ist ?
ich persoenlich wuerde mich an ihre eltern wenden .. mit etwas glueck muss sie das tier wieder abgeben - zwar suboptimal da dann wieder eine nase ein neues zuhause sucht aber unter den umstaenden kann das tier dort nicht weiterleben ..
 
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Hallo,

oh, Mensch, das tut einem ja in der Seele weh.

die ratte tut mir echt leid sie ist auch noch nicht so groß soviel wie ich mitbekommen habe ist sie aus einer zoohandlung.
Anbei: Minderjährigen dürfen eigentlich gar keine Tiere verkauft werden, wenn die Eltern nicht dabei sind bzw. ihr Einverständnis gegeben haben.
Aber wie so oft denken Zooläden nur an Gewinne, Zahlen, Geld. -.-

Ich würde sie auch mal ansprechen, ihr Internetseiten mit artgerechter Haltung zeigen. Oder du wendest dich ganz einfach an die Eltern und setzt dem Spuk ein Ende.

Gruß
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
nein so wirklich bin ich nicht mit ihr befreundet kenne sie halt.
hmm das mit der artgerechten haltung ist ziemlich schwierig weil ich bin eig. mit eine der einzigen die sich so dafür einsetzt wenn du verstehst was ich meine. ehm ja ich glaube die interessiert sich auch net dafür also so wie ich sie kenne würde sie sich nicht die zeit nehmen um auf solche seiten zu gehen das macht die net! ja das befürchte ich auch dass sie die kleinen dann auffressen wird :( oh mann das is echt scheisse weil die sich auch nix von mir sagen lässt. weil halt viel zu viele jugendliche absolut keine ahnung über artgerechte haltung haben und das kotzt mich echt an! und wenn ich die eltern anrufen würde dann würds doch eh in der schule rumgehen usw. und die meisten würden mich beschuldigen weil ich von anfang an das nicht so gut fande wills mir halt nicht bei jedem versauen :( oh mann das is alles so schwer ich versuche nochmal mit ihr zu reden morgen habe ich sport mit der mal schauen. will ja auch dass es der ratte gut geht!!!
aber sie kann sie nie artgerecht halten weil es ihre eltern ja nicht wollen also ein haustier sprich sie dürfens au net erfahren.
und wenn die ratte krank werden würde, würde sie es doch eh net mitbekommen weil sie sich doch bestimmt net mit ihr beschäfitgt gehe ich mal von aus also ta fällt auch ins wasser dann...
oh mann ich weiß nicht mehr weiter :(
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.433
Reaktionen
95
B

Brillenschlange

Registriert seit
09.11.2008
Beiträge
7.893
Reaktionen
0
Ich meine, es wäre ab 18 gewesen. :eusa_think:
Trotzdem!

Ruf' die Eltern an, sie müssen das mM nach wissen. Und kläre sie gleich mit auf, was artgerechte Haltung angeht, beziehe dich am besten auf den Menschen selbst (z.B.: Ein Mensch möchte auch nicht nur auf 1m² leben wollen etc.).

Gruß
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo Leute.

Habe jetzt einen Brief an einen Sozial Lehre oder wie das auch immer heißt geschrieben also der kümmert sich um streit und all das zeugs. Habe letztens mitbekommen dass schon wieder ein mädchen aus der 8. klasse eine ratte mit in die schule genommen hat (hallo gehts noch? drehen die jetzt alle am rad???) auf jeden fall gebe ich den morgen ab und bin mir sicher die ratte wird bald in guten händen sein. Denn die ratte von dem Mädchen aus der 8. klasse wurde schon weggenommen von ihr :)
Die ratte tut mir so leid die wird jedes mal in ein kleines handtuch gewickelt und dann einfach in die tasche gesteckt oh mann wie dumm können menschen nur sein???

Okay ich berichte wenn ich dann mehr weiß ich frag dann mal unauffällig oder so denn das weiß ja eh schon die ganze schule..

glg
 
C

Cosmo Cash

Registriert seit
16.02.2009
Beiträge
654
Reaktionen
0
also manche Menschen haben echt kein Verantwortungsbewusstsein ihren Tieren gegenüber:roll:
ich würde es, so dumm das aus sicht der anderen ist, es einfach ihren eltern petzen, denn dann muss sie die Rate bestimmt abgeben...
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
an cosmo:

die Ratte muss sie dann eh abgeben bzw. die wird ihr dann weggenommen war ja bei dem anderen Mädchen auch so...
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
Also das is ja wohl das letzte die tiere mit zur schule zu nehmen überhaupt mit den raus zu gehn gib mir die nummer von den eltern und ich ruf da an und sag den das dann bist du nicht schuld und mir is es egal nur das geht mal gar nicht!
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
oh dankeschön das ist total lieb von dir.
nur ich finde ihre nummer net weiß nich wie der ihr vater heißt aber ihre mutter ist in wer-kennt-wen angemeldet also falls du da auch bist gebe ich dir einfach mal den link
http://www.wer-kennt-wen.de/person/4pn9lttx

melde dich dann mal und gib mir bescheid denn wenn du nicht dort angemeldet bist gebe ich dann den brief in der schule ab.

glg
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
also ich habe der mutter geschrieben mal sehn was kommt
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
vielen vielen dank! :clap:
was hast du denn so ungefähr geschrieben? lg
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
ich habe geschrieben "ich wollte ihnen nur mitteilen das ihre tochter eine ratte hält und sie täglich mit zur schule nimmt und sie so weit ich weiss in einer wäschewanne zuhause hält bitte kümmern sie sich umgehend darum das das tier artgerecht gehalten wiird"so eigendlich genau so wie es da steht habe ich es geschrieben!
bitte schön ich hoffe das es geholfen hat!
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
super danke nochmal.
ja ich bin mal gespannt was zurück kommt halte mich auf dem laufenden.
Was eigentlich ganz gut ist am dienstag sind wir fertig mit der schule aber nach den ferien denke ich mal würde es genauso auf einer anderen schule weitergehen wenn da nichts gemacht wird ich hoffe doch dass es funktioniert und die ratte ein neues besseres zuhause bekommt das würde mich sehr freuen weil die auch richtig süüß aussieht und mir soo leid tut was ihr all schon in ihrem leben passiert ist weil die hat ja die ratte schon als die noch klein war...
lg
 
Kaschaja

Kaschaja

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
371
Reaktionen
0
ja ich bin mal ehrlich ich war als ich 15 war leider nicht besser und habe den gleichen fehler gemacht nur mit dem unterschied das meine mutter das versteck gefunden hat und dann die ratte zurück gebracht hatte als die leute mir mein geld nicht wieder geben wollten hat meine mam gesagt ich so zusehn das ich alles kaufe was ich brauche und die ratte wieder hole!ja heut bin ich 24 und habe im laufe der jahre viel gelernt über diese schönen tiere und weiss auch das ich diesen fehler nie mehr mache!mein ratten bestand steht nun auf 26 kleine nasen davon sind 21 babys 2 halbwüchsige böcke und 3 mädels wovon die eine 7 babys bekam und die andere 15 leider ist bei den 15 eines schon so schwach gewesen das es unbemerkt gestorben ist 3 andere waren völlig unterernährt und ich habe sie auf gutglück der anderen mutter untergeschoben was auch geklappt hat sie sind jetzt ungefähr in der gleichen grösse wie ihre geschwister und sind total fit!ich werde aus dem wurf mit 7 ein bock behalten der is total schön und die drei mädels die ich zur zieh mutter gepackt habe bleiben auch mit einer schwarzweissen schwester die bei der richtigen mama lebt also ist hier viel los und ich könnte gar nicht mehr ohne meine ratten leben!heute kann ich andern helfen nicht die gleichen fehler zu machen und ich bin auch sehr froh das hier immer liebe menschen sind so wie chipi die einem immer helfen können!
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
wow langer text :)
ohaa soooooo viele ratten? is ja der hammer macht doch bestimmt total viel arbeit...
Aber is schon geil so viele süße dinger zu haben.
gut dann hoffen wir mal dass es funktioniert.
 
Lisa1192

Lisa1192

Registriert seit
17.01.2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
hey
hat sie sich denn gemeldet?
man hört ja gar nichts mehr von dir...
 
stumpaLili

stumpaLili

Registriert seit
16.07.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
Die alte hat ja voll den Henken!!! :evil: k, ich war auch nich besser mit 16 *g*
Aber nervt die das nich die kakt und pisst die doch voll an xD
wenn die den ganzen Tag auf ihr sitzt!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hilfe Ratte wird nur rumgetragen

Hilfe Ratte wird nur rumgetragen - Ähnliche Themen

  • Ratten sind ausgebüchst - wie einfangen?

    Ratten sind ausgebüchst - wie einfangen?: Hallo ich weiß net ob ich hier richtig bin aber ich brauche dringend hilfe Mir sind gestern 6 Ratten ab eine hab ich wieder die anderen 5 versuch...
  • Hilfe meine Ratten vertragen sich einfach nicht.

    Hilfe meine Ratten vertragen sich einfach nicht.: Hi leute, ich hab mir vor einem dreiviertel Jahr eine Ratte gekauft. Die Verkäuferin meinte man könne sie einzeln halten. :roll: Dann hab ich...
  • HILFE - Was braucht eine Ratte alles?

    HILFE - Was braucht eine Ratte alles?: Hallo zusammen, ich bin eigentlich eher im Kaninchenforum. Ein Bekannter von meiner Schwester hat sich einfach eine Ratte gekauft und will sie...
  • Hilfe, wilde Ratte aufpäppeln, aber wie?

    Hilfe, wilde Ratte aufpäppeln, aber wie?: Hallo Leute, ich muss jetzt nen wilden Rattenknaben über Weihnachten aufpäppeln. hab ihn heut Früh halb erfroren in der Garage gefunden. Noch...
  • hilfe! meine mama will nicht dass ich zwei Ratten halte ! -.-

    hilfe! meine mama will nicht dass ich zwei Ratten halte ! -.-: hallo erstmal (; ich habe ein ziehmliches problem ! am montag bekomme ich zwei Ratten ( meine ersten) ;habe mich aber schon genug informiert &...
  • hilfe! meine mama will nicht dass ich zwei Ratten halte ! -.- - Ähnliche Themen

  • Ratten sind ausgebüchst - wie einfangen?

    Ratten sind ausgebüchst - wie einfangen?: Hallo ich weiß net ob ich hier richtig bin aber ich brauche dringend hilfe Mir sind gestern 6 Ratten ab eine hab ich wieder die anderen 5 versuch...
  • Hilfe meine Ratten vertragen sich einfach nicht.

    Hilfe meine Ratten vertragen sich einfach nicht.: Hi leute, ich hab mir vor einem dreiviertel Jahr eine Ratte gekauft. Die Verkäuferin meinte man könne sie einzeln halten. :roll: Dann hab ich...
  • HILFE - Was braucht eine Ratte alles?

    HILFE - Was braucht eine Ratte alles?: Hallo zusammen, ich bin eigentlich eher im Kaninchenforum. Ein Bekannter von meiner Schwester hat sich einfach eine Ratte gekauft und will sie...
  • Hilfe, wilde Ratte aufpäppeln, aber wie?

    Hilfe, wilde Ratte aufpäppeln, aber wie?: Hallo Leute, ich muss jetzt nen wilden Rattenknaben über Weihnachten aufpäppeln. hab ihn heut Früh halb erfroren in der Garage gefunden. Noch...
  • hilfe! meine mama will nicht dass ich zwei Ratten halte ! -.-

    hilfe! meine mama will nicht dass ich zwei Ratten halte ! -.-: hallo erstmal (; ich habe ein ziehmliches problem ! am montag bekomme ich zwei Ratten ( meine ersten) ;habe mich aber schon genug informiert &...