Maus tot und ganz blau :(

Diskutiere Maus tot und ganz blau :( im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo. Heute bin ich draufgekommen, dass meine Maus tot ist :( Es war so: Ich habe drei Mäuse. Eine über 1 gutes jahr alt, die anderen beiden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

delilah

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo.
Heute bin ich draufgekommen, dass meine Maus tot ist :(

Es war so: Ich habe drei Mäuse. Eine über 1 gutes jahr alt, die anderen beiden jung.

Ich sah die ältere ca. 2 Tage nicht mehr im Laufrad spielen, oder etwas fressen. Ich dache,
ach die schläft gerade. Aber in diesen letzten beiden Tagen hatte ich gerade sehr viel zu tun, und guckte nicht wie es ihnen geht. Ich gab ihnen schnell futter und lernte für die schule weiter.

Und heute, als ich heimkam, dachte ich, warum es so in meinem Zimmer stinkt??!!

Ich wollte heute sowieso ausmisten, und hob das Häuschen, und sah meine alte maus ganz blau und tot..

Und jetzt meine Frage: Wie lange ist sie schon tot? Wie gesagt sah ich sie 2 Tage nicht mehr. Sie war ganz blau und das Auge schwarz weil sie Glaub ich schon länger tot was.. :((((


Und die anderen beiden stinken nach dem totem tier, da sie ja mit der toten maus zusammen im Häuschen schliefen, was soll ich da tun?
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

na das ist keine Schöne Geschichte
wie lange kann ich dir nicht sagen da ich so was noch nie gesehen habe

Hoffentlich haben deine zwei anderen sich nichts geholt
hast du vieleicht wunden sehen können ??
Auf jedenfall den Käfig sehr gründlich reinigen (hast du bestimmt schon gemacht)
Bitte auch das Häuschen

Das deine Maus tot ist tut mir echt leid für dich

liebe Grüsse SImi
 
D

delilah

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Also ich hab alles schön gewaschen Spielzeug, häuschen, käfig. Häuschen hatte ich ein anders, dass ich ihnen "zur verfügung" stellte.

Also die maus hatte milben, hatte sie auch behandeln lassen..Ich sah schon dass es half. Aber vor ca. einer Woche bemerkte ich das sie einen Tumor in den linken fuß hatte und fast immer vom Laufrad stürzte das sie ja nur mit einem Fuß humpelte.

(Das war ebenfalls mit meinem Hasen, der vom Tierarzt eingeschläfert werden mußte, da er sich nicht mer aus seinen Stall traute, da er immer umkippte wegen einer lähmung im Fuß!)

Und ich hoffe die anderen beiden Mäuse haben sich nichts gefangen, da die alte maus ja schon länger im Häuschen tot war, und die Mäuse darin auch schliefen mit der toten Maus..
 
BubuDudu

BubuDudu

Registriert seit
11.08.2008
Beiträge
1.547
Reaktionen
0
Ich würde mit den beiden zu einem mäusekundigen TA gehen und sie untersuchen lassen, dann hast du Gewissheit.

Tut mir echt Leid wegen deiner Maus :(
 
L

Luu

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
ich würde auch auf jeden fall zu einem TA gehen...das ist ja schrecklich!! tut mir echt leid für deine maus..
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.552
Reaktionen
151
tumor am fuss ? bist du sicher ?
hast du irgendwelche gitterebenen drin ? oder irgendetwas an dem sich die maeuse die fuesse verletzen koennen ?
mir kommt da eher nen abzess bzw bumbles in den sinn als nen tumor ..
 
D

delilah

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Nein, nur gutes einstreu, heu, stroh, spielzeug wo sie sich keinerlei verletzten könnte!
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
also ist das laufrad auch auf einer seite komplett geschlossen, hat eine geschlossene lauffläche und keine querstäbe, das es zum schereneffekt kommen kann? wenn ja, dann kann man ausschließen das sich die maus dort drinn mal beim laufen verletzt hat!
 
D

delilah

Registriert seit
08.03.2009
Beiträge
26
Reaktionen
0
Ich denke es war der tumor was das ausgelöst hat.

Verletzt kann sie sich nirgends das weis ich.
So grob raussgesuchtes bild aus google:

So sieht mein laufrad aus, nur blau
http://www.geocities.com/spasspartei_rlp/images/maxi-wheel.jpg


Und diese Schraube was raussteht, die habe ich nicht. Also keine Verletztungsgefahr
 
Pichu

Pichu

Registriert seit
28.02.2007
Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Solltest das Laufrad dennoch austauschen durch ein wodden wheel. Die Mäuse können verletzten , wenn sie daran knabbern und es runterschlucken. Da das Plastik splittern könnte. ich weiß nicht wie groß deines ist aber es sollte dann noch 20cm Durchmesser haben mindestens
 
Summer_xD

Summer_xD

Registriert seit
03.03.2009
Beiträge
3.343
Reaktionen
0
sollte das laufrad so wie das hier geschätzte 15 cm durchmesser haben ist das auf jeden fall zu wenig und du solltest es bitte gleich rausnehmen!;) lieber keins als ein zu kleines, du tust deinen mäuschen damit keinen gefallen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus tot und ganz blau :(

Maus tot und ganz blau :( - Ähnliche Themen

  • Maus krank nach dem tot des Partners!

    Maus krank nach dem tot des Partners!: Hey, Meine Maus ( 2 jahre ) hatte vor dem tod des partners leichten juckreiz.Doch nach dem tod ist es wesentlich schlimmer geworden. Dazu kam...
  • 2 tote Mäuse in 1 Woche

    2 tote Mäuse in 1 Woche: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor kurzem noch drei süße quirlige und (bis auf eine) gesunde Mäuseweibchen. Jetzt ist nur noch eine übrig. Zur...
  • tote mäuse

    tote mäuse: hallo zusammen, ich hab einen großen käfig in dem bis vor kurzem neun mäusedamen (zwei ältere und sieben jüngere) glücklich gelebt haben. letztes...
  • Hilfe!!! Maus tot-krank?!!:(

    Hilfe!!! Maus tot-krank?!!:(: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gekommen. Mein Ritual morgens bevor ich gehe -> Nach Mäusen gucken -> wenn ich...
  • Maus plötzlich tot.

    Maus plötzlich tot.: Hey, heute morgen hat mein freund eine unserer Mäuse tot im käfig gefunden (falls sich wer errinnert: eine war schwerkrank gewesen... aber die...
  • Ähnliche Themen
  • Maus krank nach dem tot des Partners!

    Maus krank nach dem tot des Partners!: Hey, Meine Maus ( 2 jahre ) hatte vor dem tod des partners leichten juckreiz.Doch nach dem tod ist es wesentlich schlimmer geworden. Dazu kam...
  • 2 tote Mäuse in 1 Woche

    2 tote Mäuse in 1 Woche: Hallo ihr Lieben, ich hatte bis vor kurzem noch drei süße quirlige und (bis auf eine) gesunde Mäuseweibchen. Jetzt ist nur noch eine übrig. Zur...
  • tote mäuse

    tote mäuse: hallo zusammen, ich hab einen großen käfig in dem bis vor kurzem neun mäusedamen (zwei ältere und sieben jüngere) glücklich gelebt haben. letztes...
  • Hilfe!!! Maus tot-krank?!!:(

    Hilfe!!! Maus tot-krank?!!:(: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade von der Berufsschule nach Hause gekommen. Mein Ritual morgens bevor ich gehe -> Nach Mäusen gucken -> wenn ich...
  • Maus plötzlich tot.

    Maus plötzlich tot.: Hey, heute morgen hat mein freund eine unserer Mäuse tot im käfig gefunden (falls sich wer errinnert: eine war schwerkrank gewesen... aber die...