nun ist ER allein

Diskutiere nun ist ER allein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; gestern abend musste ich leider meine 6jährige Kaninchendame beerdigen! nun weiß ich nicht weiter. Ich möchte ihn nicht allein halten, aber...
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
526
Reaktionen
0
gestern abend musste ich leider meine 6jährige Kaninchendame beerdigen!
nun weiß ich nicht weiter.
Ich möchte ihn nicht allein halten, aber nochmla einen neuen kameraden suchen will ich auch
nciht, vorallem weil ich dieses jahr noch ausziehe und sie bei meinen eltern bleiben!

wohin nun mit ihm
Er ist ein wunderschöner 5jähriger Bock aus dem TH.
Er soll weiterhin in Außenhaltung mit dauerhaftem Auslauf gehalten werden!
Außerdem ist er kein Kuscheltier und nicht für Kinder geeignet!

Bin noch etwas verwirrt und traurig und würde mich deswegen freuen, wenn ihr mir jetzt ein wenig unter die arme greifen würdet, wie es denn jetzt weitergehen soll!:022:
ich vermiss sie so und häte nie jetzt damit gerechnet
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: nun ist ER allein . Dort wird jeder fündig!
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
So wie ich das jetzt lese, hatte sie ein tolles Leben, mit Partner. Das haben nicht viele Kaninchen, leider. So schwer es ist, aber ich würde versuchen ihn Privat zu vermitteln, vielleicht zu jemandem den du dann mal besuchen kannst um zu schauen wie es dem Kleinen geht!^^
Viel Glück und Kopf hoch :)
 
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
526
Reaktionen
0
Ja aber es ist schwer einen ausgewachsenen bock der noch dazu bissig ist und schon ziemlich groß!
soll ich ihn hier mal reinsetzen?

morgen geh ich mit ihm zu ta, mit dem hab ich heute schon geredet und er meinte wenn sich er noch normal verhält, dann sei alles in odnung und ich könnte ihn auch allein halten. aber dass will ich auch nicht"

hoffentlich finde ich jemanden!
ihm gehts aber noch sehr gut, er frisst und putzt sich
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
*knuddel*
Tut mir leid wegen der Dame...

So wie es sich anhört, möchtest du ihn abgeben? Dann schau bitte unbedingt im Schutzvertrag des Tierheimes nach. Oft dürfen die Tiere nicht weitergegeben werden, sondern müssen zurück ins Tierheim.

Wünsche dir auch viel Glück...
 
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
526
Reaktionen
0
oh nein daran hab ich nicht gedacht. das möchte ich nicht!
was mach ich nur
ich möchte nur noch heulen!
shade dass sie noch so jung war
 
Wibi

Wibi

Registriert seit
20.10.2007
Beiträge
6.663
Reaktionen
0
Kann ich verstehen.... :(

Schau erstmal im Vertrag nach. Und wenn es so ist wie ich gesagt habe, lässt das Tierheim vielleicht trotzdem mit sich reden.

Sechs Jahre ist doch ein schönes Alter. Und in der Zeit bei dir, hatte sie es bestimmt gut und konnte die Jahre genießen.
 
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
526
Reaktionen
0
okay das werde ich mal machen und dann mal schauen!
ich geh jetzt aber erstmal schlafen, da ich eine sher unruhige nact hinter mir habe und noch immer sehr traurig bin und es einfach noch nciht glauben kann!

leider weiß ich auch nicht woran sie gestorben ist?
s waren keine äußerenverletzungen zu sehen und sielag ganz ruhig da!
sie war auch ansonsten kerngesund
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
*in den Arm nehm*

Meine Kaninchendame ist auch mit 6 Jahren verstorben... Im Oktober 08... Sie war grade mal 9 Wochen mit ihrem Partner zusammen...

Sie hat auch ganz ruhig da gelegen... abends hatte ich mich noch bisschen gewundern, wieso sie so ruhig war und morgens hat Sunny bei ihr Wache gehalten :(...

Naja... er hat ne neue Freundin bekommen...
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
*auch erstmal knuddel*
Meine ninchendame ist schon mit 4 Jahren verstorben=(
Aber mit ihrem Partner zusammen, weil ein Fuchs in ihrem Gehege war...
Das war auch ganz schrecklich. Versuch doch für ihn ein schönes neues ZUhause zu finden, da wird er es bestimmt am besten haben. Oder du suchst selber eine alte Hasendame und vergesellschaftest beide. Dann müssten sie aber beide bei
dir wohnen:eusa_think:
Wirklich schwierig...
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Huhu mihi,
erstmal tut es mir furchtbar leid für euch.
bestände denn die Möglichkeit, dass dein Nini mit neuern Partnerin bei deinen ellis bleiben könnte? Wäre das andere noh am Leben, wären sie ja auch da gebliben, vielleicht findet sich ja so ein weg? Ich drücke die daumen
LG dawn
 
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
526
Reaktionen
0
meine mum war so fertig, jetzt sind nämlich schon 2 meiner kleinen tot und meine katze ist ja auch schon ein pflegefall und die bleibt auch bei meinen eltern!
sie will sowas nicht nochmal erleben!
außerdem wird das sonst kein ende mehr nehmen!

ich hab im vertrag nachgeschaut, hab nix gefunden!!!
ich werd jetzt mal ein plakat schreiben für den ta und den edeka!
dann schaun wir mal!

ich hoffe es klappt.
heute werde ich das erste mal wieder hinter gehen und hab schon angst!
ich mach mir so sorgen, weil er jetzt allein ist und sich langweilen könnte oder so?!?

-->diese situation ist einfach nur scheiße

danke für eure hilfe und die zusprüche!

ich werde sie immer im herzen behalten und sie ist ja jetzt wieder bei meinem ersten liebling
wir haben sie neben unseren ersten unter unserem haselnussbaum im garten begraben!
ja se hatte ein schönes leben, aber ich hätte ihr es noch so gegönnt jetzt in der sonne das erste frische gras zu mümmelen!

schade, aber ich werde nur an das positive denken und jetzt erstmal nur für meinen kleinen da sein!
 
M

mihi

Registriert seit
11.12.2006
Beiträge
526
Reaktionen
0
kann ihn jemand von euch bei sich aufnehmen!
er wirkt total einsam und bis jetzt hat sich noch niemand auf meine anzeigen gemeldet!!!
 
Thema:

nun ist ER allein

nun ist ER allein - Ähnliche Themen

  • Bock nach Tod des Weibchens allein

    Bock nach Tod des Weibchens allein: Hallo ihr Lieben, leider musste ich meine Kaninchendame Sally am 21.12. einschläfern lassen. Ihr Bruder ist deshalb nun allein. Erstaunlicherweise...
  • Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

    Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

    Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!

    Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!: Hi, unser Kaninchenmann Milow ist heute abend unerwartet verstorben, er hat sich gekrümmt, lag auf der Seite, wir haben ihn sofort hoch genommen...
  • Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

    Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben: Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe momentan ein großes Problem und brauche daher dringend euren Rat... Die Sache ist...
  • Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben - Ähnliche Themen

  • Bock nach Tod des Weibchens allein

    Bock nach Tod des Weibchens allein: Hallo ihr Lieben, leider musste ich meine Kaninchendame Sally am 21.12. einschläfern lassen. Ihr Bruder ist deshalb nun allein. Erstaunlicherweise...
  • Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders

    Partnerin gestorben, Rammler verhält sich anders: Hallo zusammen! :) Leider ist meine Häsin vor zwei Tagen gestorben. Ich musste sie einschläfern lassen, weil sie schon lange an einer Krankheit...
  • Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe

    Suche ruhigen Rammler für zarte Zwergkaninchenwitwe: Hallo ihr Lieben! Ich komm gleich zu Punkt: Mein erstes Kaninchen (NDH Zwergwidder) Eli ist vor etwa einem Monat nach 10 glücklichen Jahren auf...
  • Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!

    Kaninchenmann verstorben, Kaninchendame nun alleine!: Hi, unser Kaninchenmann Milow ist heute abend unerwartet verstorben, er hat sich gekrümmt, lag auf der Seite, wir haben ihn sofort hoch genommen...
  • Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben

    Eltern wollen Kaninchen nicht kastrieren und dieser muss alleine leben: Hey ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe momentan ein großes Problem und brauche daher dringend euren Rat... Die Sache ist...