Leopardgeckos (Eublepharis macularius) haben noch nie eier gelegt?!

Diskutiere Leopardgeckos (Eublepharis macularius) haben noch nie eier gelegt?! im Echsen Nachzucht Forum im Bereich Echsen Forum; hallo. habe ja bisher 3 weibliche leos gehabt. die wohnen jetzt anderthalb jahre bei mir,denk sie firstsind so um die 2 jahre alt. habe...
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hallo. habe ja bisher 3 weibliche leos gehabt. die wohnen jetzt anderthalb jahre bei mir,denk sie
sind so um die 2 jahre alt. habe gelesen,das die auch ohne männchen eier legen...ham sie aber noch nie! nd hinzukommt,das ich seit mitte januar einen adulten bock habe,aber trotzdme immr noch keine eier,und ich sehe auch nix in ihren bäuchen...woran kann das liegen? ist das schlimm?
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gunther zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
schlimm muss es nicht sein,
und es gibt ja schon genügend leos,also wäre es ratsamer diese nicht noch unbedingt vermehren zu wollen(man bedenke auch wie alt diese tiere werden !).
vielleicht bietest du im terra kein anreiz zu vermehrung .hast mal den sand durchsucht,leos verbuddeln eier auch mal gern;)
oder der bock ist vielleicht noch nicht geschlechtsreif?!weil ich habs so verstanden das du ihn später dazu geholt hast.
schlim wäre eine legenotdie ohne eier aber nicht aufteten kann.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
hmm also der bock ist erwachsen....vllt zeugungsunfähig?:D ja also ausbrüten wolte ich sie nicht,,habe ja auch keinen inkubator...aber mit der legenot mach ich mir gedanken,stelle jetz auch morgen dann diese box auf,aber wundern tut es mich schon das da nix passiert
 
jezzy

jezzy

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.425
Reaktionen
0
ist ein weibcehn in der hüfte/vor den hintefüssis dicke als sonst??
wenn du sie VORSICHTIG gegen licht hälst schein eigentlich immer der eierschattendurch wenn sie elche in sich tragen.


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

jezzy schrieb nach 11 Stunden, 45 Minuten und 56 Sekunden:

nochmal ne ganz doofe frage; wenn du dir unsicher bist,warum schaffst du dir keine fachlektüre zue "eigen erste-hilfe" an?
und wenn du deine leos schon so lang hast und dir sorgen machst,warum kein reptilienkundiger TA? esonders wenn du angst hast vor legenot.
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
2.969
Reaktionen
0
ne ne ich hab keine angst davor....sie haben ja ne schale mit erde zum vergraben der eier,und ich habe schon geguckt,das ishrt man sbsolut nichts bei denen....es wundert mich halt nur.....abe rliegt das daran das die noch nie winterruhe hatten? weil bisher erschien mir cookie immer zu dünn...dieses jahr sollen se aber... nur das die noch nie eier hatten macht mich halt stutzig
 
Jassy

Jassy

Registriert seit
03.12.2008
Beiträge
370
Reaktionen
0
Das glaube ich nicht das es an der Winterruhe ligt!?
Aber villt sind deine Leos eher spähtzünder weißst du was ich damit meine?
Sind die Mädels denn geschwister?
 
Charly0412

Charly0412

Registriert seit
06.02.2010
Beiträge
108
Reaktionen
0
also meine beiden sind jetzt je knapp 3 jahre alt und haben ihre ersten eier... ca einen monat nach der winterruhe so wie es in dem buch von grieshammer auch sehr gut beschrieben ist... vlt auch einfach mal eine kotprobe einschicken und gucken ob vlt irgendwelche parasiten da sind... ich brauchte eigentlich nix tun damit loona eier legt ;) allerdings hat sie die ersten auch erst gelegt nachdem ich noch einen zusätzlichen spot installiert habe... also vlt auch mal temperatur kontrollieren.. ;)
 
Thema:

Leopardgeckos (Eublepharis macularius) haben noch nie eier gelegt?!

Leopardgeckos (Eublepharis macularius) haben noch nie eier gelegt?! - Ähnliche Themen

  • Welche Farben bei Leopardgeckonachkommen (Eublepharis macularius)?

    Welche Farben bei Leopardgeckonachkommen (Eublepharis macularius)?: hallo.häte mal eine frage.nur so rein informativ,will nicht züchten. habe einen patternless albino bock.was würde rauskommen mit einer blizzard...
  • Welche Farben bei Leopardgeckonachkommen (Eublepharis macularius)? - Ähnliche Themen

  • Welche Farben bei Leopardgeckonachkommen (Eublepharis macularius)?

    Welche Farben bei Leopardgeckonachkommen (Eublepharis macularius)?: hallo.häte mal eine frage.nur so rein informativ,will nicht züchten. habe einen patternless albino bock.was würde rauskommen mit einer blizzard...