Feldhasenbabys und Bauarbeiten im Garten

Diskutiere Feldhasenbabys und Bauarbeiten im Garten im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Folgendes Problem hat eine Bekannte von mir: sie ist gerade dabei, in einem recht verwilderten Stück Garten ein Gehege für Meerschweinchen zu...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
33
Folgendes Problem hat eine Bekannte von mir: sie ist gerade dabei, in einem recht verwilderten Stück Garten ein Gehege für Meerschweinchen zu bauen.

Sie hat da heute den ganzen Tag
rumgewerkelt (aber nicht erst seit heute, das macht sie eigentlich schon seit Wochen), sie will einen Klumpen "Erde" beiseite werfen und sieht grad noch rechtzeitig: das ist keine Erde, sondern das sind 2 Feldhasenbabys!

Sie macht sich jetzt Sorgen, daß die Mama sie nimmer annimmt. Sie ist da heute den ganzen Tag lang immer wieder dicht dran vorbeigelaufen, hat in der Nähe rumgegraben, hat sie evtl. auch leicht - mit Arbeitshandschuhen - gestreift, als sie Laub weggeräumt hat.

Sind ihre Sorgen berechtigt? Oder was kann/soll sie nun tun?

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Feldhasenbabys und Bauarbeiten im Garten . Dort wird jeder fündig!
Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
Ich finde das ihre sorgen auf jedenfall berechtig sind .. sowas ist sehr kompliziert vorallem bei wildtieren ! Am besten sollte sie die Babys beobachten ob dort die Mutter noch kommt ! Hat sie denn das Nest zerstört ? wenn das der Fall ist ,wird die Mutter sehr wahrscheinlich nicht mehr auftauchen ! und dann hilft nur noch Handaufzucht ! Allerdings würde ich das von speziellen aufzuchtstationen machen lassen oder ebend zu Kaninchenzüchter geben ,die sind auch oft auf sowas vorbereitet und können helfen ;)

H

Hasenartige

Reaktionen
0
Sie soll die kleinen gut beobachten. Die Häsin kommt nur einmal heute Nacht, die Beurteilung wird also schwierig.

Dennoch denke ich, wird sie die kleinen wohl noch annehmen.

Sie kann sich bei Fragen gerne an mich wenden, kann sie auch gerne zurück rufen. Bin morgen über die Arbeit nur über Handy erreichbar.

Lg
Simone

(Nummer steht auf der Seite, schick Dir noch ne PN)

häschen-86

häschen-86

Reaktionen
1
Junge Feldhasen werden nachts von ihrer Mutter gesäugt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Feldhasenbabys und Bauarbeiten im Garten

Feldhasenbabys und Bauarbeiten im Garten - Ähnliche Themen

• Feldhasenbabys

Feldhasenbabys: Hallo Ihr Lieben hier im Forum, ich habe seit Samstag abend zwei kleine Hasenbabys in meiner Obhut. Ihr fragt Euch natürlich, wie kam es dazu...