Suche/Biete Wellensittich als Partner

Diskutiere Suche/Biete Wellensittich als Partner im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mein 9-jähriges Wellensittich-Weibchen "Texas" ist seit einer Woche allein, ihr 10-jähriger Wellensittichpartner ist leider gestorben...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Texas

Reaktionen
0
Mein 9-jähriges Wellensittich-Weibchen "Texas" ist seit einer Woche allein, ihr 10-jähriger Wellensittichpartner ist leider gestorben (Bauchtumor).
Ich suche nun einen etwa gleichaltrigen
neuen Freund für sie, da ich sie nicht allein halten möchte.

Ein Männchen um die 9 Jahre wäre ideal.
Da Texas weiß was sie will, sollte das Männchen nicht allzu scheu auftreten.
Freiflug wird rund um die Uhr geboten, Vogelbaum mit Klettermöglichkeit ist vorhanden.

Wenn ich keinen passenden Vogel finde, würde ich auch meine Texas zu einem alten Wellensittich geben, sofern die Haltungsbedingungen stimmen.

Freu mich auf eure Antworten!

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Texas,

wie traurig, ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. :( Mein herzliches Beileid, so etwas ist immer schrecklich.

Aber gib nicht vorschnell auf, Du findest bestimmt einen passenden Partner für Texas. Hast Du Dir schon die hier im Wellensittichforum oben getoppten Beiträge angeschaut? Dort findest Du auch Links zu Vermittlungsforen, vielleicht sucht ja gerade ein armer Wellimann in Deiner Nähe das Zuhause. ;)

Auch in den Tierheimen in Deiner Umgebung kannst Du nachfragen, oder auf Seiten wie meine stadt. de oder marktplatz oder kijiji stöbern.

Und wenn Du zu dem Schluss kommst, dass es besser für Texas wäre, ihr restliches Leben in einem Wellischwarm zu verbringen, findest Du in den oben erwähnten Vermittlungsforen bestimmt auch Hilfe.
In diesem Fall würde ich aber nicht bei marktplatz etc. inserieren, da weißt Du nie genau, wohin die Kleine kommt - dann lieber in den Vermittlungsforen, dort sind wirkliche Wellensittichfreunde unterwegs.

T

Texas

Reaktionen
0
Super, vielen Dank für die guten Tips. Werd mich gleich mal in den Foren umschauen, viell. finde ich ja einen neuen passenden Partner für sie. Ein Schwarm wäre genau das Richtige für sie, weil sie soo viel Energie hat. Mal sehen welche Möglichkeiten es für sie gibt...

An ein Tierheim habe ich auch schon geschrieben, um an einen Vogel zu kommen, leider noch ohne Antwort.

Schönes Wochenende
Texas und Frauchen ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Texas schrieb nach 2 Minuten und 28 Sekunden:

Übrigens, dein Wellensittich auf dem Profilbild sieht meiner Texas sehr ähnlich!

Zuletzt bearbeitet:
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Das ist meine Stella. :D

Dir auch noch ein schönes Restwochenende und ganz viel Glück bei der Suche !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suche/Biete Wellensittich als Partner

Suche/Biete Wellensittich als Partner - Ähnliche Themen

• Suche Weizenkörner

Suche Weizenkörner: Hi ich bin neu hier.. Ich habe in meinem Buch über Wellensittiche gelesen, dass man Quell- und Keimfutter mit Weizenkörner herstellen kann. Nun...
  • Suche Voliere !!!

Suche Voliere !!!: :039:Ich suche eine Voliere !!! ich will das sie für mindestens 6-7 wellis passt . bis 20 euro aber auch meinetwegen 30. hole sie im raum...
  • suche einen Wellensittich zwischen 8-12 Jahren

suche einen Wellensittich zwischen 8-12 Jahren: Da heute leider mein Wlli verstorben ist suche ich für meinen verbleibenden einen neuen Partner oder Partnerin. Wohne in Berlin. Wer kann mir helfen?
  • Handaufzucht bei Wellis! Such dringend Rat!

Handaufzucht bei Wellis! Such dringend Rat!: Hallo, ich habe ein großes Problem. Meine Wellensittiche haben vor ein paar Wochen gebrühtet. Fünf Eier gelegt und 4 Junge sind geschlüpft. Die...
  • Keine schöne Haltung! Ich suche Rat!

Keine schöne Haltung! Ich suche Rat!: Hallo, ich hab mal eine Frage. Und zwar hällt die Schwester meines Freundes zwei Kanarienvögel. Sie war bis vor kurzem zu zweit und nun ist das...