Wellensittich krank? Er schläft so viel

Diskutiere Wellensittich krank? Er schläft so viel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt. Normalerweise quatschen sie sehr firstviel und fliegen viel. Mein einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jana4287

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
24
Reaktionen
0
hallo,

ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt.
Normalerweise quatschen sie sehr
viel und fliegen viel.
Mein einer Wellensittich schläft aber nur noch den ganzen Tag, geht aber zwischendurch mal fressen. Mache mir sorgen:(.
Hat denn jemand erfahrung damit?? Ist das normal? Liegts am Wetter?:)

Freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Jana
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo Jana,

den ganzen Tag schlafen ist auf keinen Fall normal für Wellensittiche. Sie legen zwar tagsüber mal kurze Schlafpausen ein, die sind aber normalerweise schnell wieder vorbei.

Dein Kleiner zeigt mit dem vielen Schlafen, dass es ihm nicht gut geht, auch, wenn er noch frisst. Wellensittiche verstecken Unwohlsein so lange es irgend geht, wenn man als Halter etwas bemerkt, ist es meist schon höchste Zeit, etwas zu unternehmen.

Du solltest dringend mit dem Süßen zu einem Vogelspezialisten gehen. Es ist sehr wichtig, dass es wirklich ein Fachtierarzt für Ziervögel ist, denn normale Kleintierärzte kennen sich mit der Vogelheilkunde nicht gut genug aus, dafür ist ein extra Zusatzstudium nötig.

Also auch, wenn der Vogelspezialist weiter weg ist, solltest Du unbedingt den Weg in Kauf nehmen, es lohnt sich für Deinen Vogel !

Vielleicht findest Du hier einen in erreichbarer Entfernung : www.vogeldoktor.de

Ich wünsche dem Kleinen alles Liebe und gute Besserung *daumendrück* . Und ich würde mich freuen, wenn Du dann noch mal hier berichtest. Wenn die Diagnose erst mal feststeht, haben hier bestimmt noch User ein paar Tips, wie man das Vögelchen unterstützen kann.
 
Elly

Elly

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2.197
Reaktionen
0
Hm ich würde auch raten zum TA zu gehen.

Wie sieht er denn sonst so aus?

-aufgeplustert?
-die Augen?
- Atmung?

Vlt. könnte auch eine Rotlichtlampe helfen, aber erst mal eine Diagnose vom TA holen.

Wünsche auch ganz ganz gute& schnelle Besserung.

LG
 
Amber

Amber

Moderator
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
7.375
Reaktionen
141
und warst du beim Tierarzt?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich krank? Er schläft so viel