Wellensittich krank? Er schläft so viel

Diskutiere Wellensittich krank? Er schläft so viel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt. Normalerweise quatschen sie sehr firstviel und fliegen viel. Mein einer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
J

Jana4287

Reaktionen
0
hallo,

ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt.
Normalerweise quatschen sie sehr
viel und fliegen viel.
Mein einer Wellensittich schläft aber nur noch den ganzen Tag, geht aber zwischendurch mal fressen. Mache mir sorgen:(.
Hat denn jemand erfahrung damit?? Ist das normal? Liegts am Wetter?:)

Freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Jana

01.04.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wellensittich krank? Er schläft so viel . Dort wird jeder fündig!
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo Jana,

den ganzen Tag schlafen ist auf keinen Fall normal für Wellensittiche. Sie legen zwar tagsüber mal kurze Schlafpausen ein, die sind aber normalerweise schnell wieder vorbei.

Dein Kleiner zeigt mit dem vielen Schlafen, dass es ihm nicht gut geht, auch, wenn er noch frisst. Wellensittiche verstecken Unwohlsein so lange es irgend geht, wenn man als Halter etwas bemerkt, ist es meist schon höchste Zeit, etwas zu unternehmen.

Du solltest dringend mit dem Süßen zu einem Vogelspezialisten gehen. Es ist sehr wichtig, dass es wirklich ein Fachtierarzt für Ziervögel ist, denn normale Kleintierärzte kennen sich mit der Vogelheilkunde nicht gut genug aus, dafür ist ein extra Zusatzstudium nötig.

Also auch, wenn der Vogelspezialist weiter weg ist, solltest Du unbedingt den Weg in Kauf nehmen, es lohnt sich für Deinen Vogel !

Vielleicht findest Du hier einen in erreichbarer Entfernung : www.vogeldoktor.de

Ich wünsche dem Kleinen alles Liebe und gute Besserung *daumendrück* . Und ich würde mich freuen, wenn Du dann noch mal hier berichtest. Wenn die Diagnose erst mal feststeht, haben hier bestimmt noch User ein paar Tips, wie man das Vögelchen unterstützen kann.

Elly

Elly

Reaktionen
0
Hm ich würde auch raten zum TA zu gehen.

Wie sieht er denn sonst so aus?

-aufgeplustert?
-die Augen?
- Atmung?

Vlt. könnte auch eine Rotlichtlampe helfen, aber erst mal eine Diagnose vom TA holen.

Wünsche auch ganz ganz gute& schnelle Besserung.

LG

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
71
und warst du beim Tierarzt?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittich krank? Er schläft so viel

Wellensittich krank? Er schläft so viel - Ähnliche Themen

• Wellensittich krank !!!

Wellensittich krank !!!: Hallo Ihr Lieben ! Bin seit heute neu hier und brauche dringend Rat! Es geht um meine Wellensittich Dame Lea! Zum " Krankheitsverlauf": Am 29 Mai...
  • Ist mein Wellensittich krank?

Ist mein Wellensittich krank?: Hallo zusammen Ich bin mir unsicher ob die Nasenhaut von meinen Wellensittich normal ist oder ob sie krank ist. Weil die Nasenhaut nicht glatt...
  • Welli krank oder durch "geburt"? hilfe

Welli krank oder durch "geburt"? hilfe: Heyho Welli freunde :D Ich hab mal eine frage... gleichzeitig könnte ich mich richtig über zoohandlungen aufregen (ja ich weiß, man sollte lieber...
  • Wellensittich krank?

Wellensittich krank?: Hallo Leute, ich hab mich jetzt mal hier registriert, weil wir echt nicht weiterwissen. Wir haben uns gestern zwei Wellensittiche gekauft. Der...
  • Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun??

Wellensittich leidet,wir können aber nicht zum Tierarzt..was tun??: Hi! Also meinem Wellensittich müssen seeeehhhr dringend die Krallen gekürzt werden.Wir können allerdings erst am Montag einen Termin beim Tierarzt...