Rennmäuse zwicken immer mehr

Diskutiere Rennmäuse zwicken immer mehr im Rennmäuse Verhalten Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Moin! Ich besitze 2 Rennmäuse seit dem 09.05.2005, also nicht sooo lange und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn ich meine Hand in ihr Aqua...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fleur

Fleur

Reaktionen
0
Moin!

Ich besitze 2 Rennmäuse seit dem 09.05.2005, also nicht sooo lange und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich meine Hand in ihr Aqua reinstecke, um sie mit der Hand zu füttern
oder sie einfach daran schnuppern lassen will, zwicken sie mir meist in die Hand und ich hab das Gefühl das sie jedes Mal ein klein wenig mehr reinbeissen.
Am Anfang dachte ich, die wollen nur probieren ob ich auch zum fressen bin, aber so langsam mache ich mir Sorgen das sie zu kleinen Beissern werden.

Laut dem Angestellten im Zoofachhandel sind sie beide handzahm und ein halbes Jahr alt.

Sie krabbeln einem auch schon die Hand hoch und beschnuppern die Hand, aber dabei beissen sie jedes Mal in die Fingerkuppen oder in die Handfläche.

MfG
Fleur

12.05.2006
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Irene23111985

Irene23111985

Reaktionen
0
Hallo!Kann es vielleicht sein, dass du die Hand zu sehr von oben auf sie zubewegst, und sie sich vielleicht bedroht dadurch fühlen? Meine Maus hat mich erst einmal gezwickt und das war nur, weil ich gerade Stress hatte beim Füttern und meine Bewegung viel zu hecktisch war.Kann mir sonst auch nicht vorstellen was los sein sollte? mfg Irene

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Du solltest auf keinen Fall die Hand von oben über die Mäuse bewegen. Dadurch fühlen sie sich bedroht. Dieses Verhalten könnte auch Revierverteidigung sein, da sie deine Hand vll für einen EIndringling halten...

LG
Linda

Fleur

Fleur

Reaktionen
0
@ Irene23111985
Eigentlich nicht.
Ich lasse die Hand immer ganz ruhig und warte ab bis sie von selbst kommen.

Sherasade

Sherasade

Reaktionen
0
bei meinen Mäusen war dass au am anfang so, da bin ich dann zu nem Bekannten gegangen der viele Mäuse hat und der hat gmeint die Testen wie weit sie bei dir gehen dürfen. Also ich hab meiné dann immer extra auf die hand genommen und nach und nach hat sich dass dann mit dem zwicken wirklich gelegt.

Fleur

Fleur

Reaktionen
0
Ok vielen dank erstmal.
Mal sehen wie es dann bei meinen abläuft ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmäuse zwicken immer mehr

Rennmäuse zwicken immer mehr - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...
  • Rennmaus Liegt nur noch - Ähnliche Themen

• Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Ich habe zwei weibchen und ein unkastriertes männchen. Jetzt im nachhinein weiß ich dass das ziemlich dumm ist aber die im zoogeschäft meinten ich...
  • Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?

Rennmäuse nach Streit wieder ans Trenngitter oder ganz trennen?: Hallo, ich hatte 2 Renner miteinander vergesellschaftet. Die VG lief gut und seit 8 Tagen waren sie jetzt friedlich zusammen. Heute morgen habe...
  • Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?

Weibliche Rennmaus besteigt andere/ Rangordnung?: Hallo, ich habe 2 weibliche Rennmäuse (Coco und Rose, Geschwister), die bereits sei ca.3 Jahren zusammen in einem geräumigen Käfig leben. Bisher...
  • Rennmäuse streiten

Rennmäuse streiten: Hallo ihr lieben (: Bin neu hier und hab mal eine frage ich habe 4 rennmäuse, und Samu davon rauft/beißt Corry aber die anderen 2 sind friedlich...
  • Rennmaus Liegt nur noch

Rennmaus Liegt nur noch: Hallo, seid einer Woche liegt meine eine Rennmaus nur noch im Nest. Sie liegt oft auf dem Rücken und meistens kommt auch die andere dazu und putzt...