Wer hat einen Picard, Kromfohrländer oder Parson Russell?

Diskutiere Wer hat einen Picard, Kromfohrländer oder Parson Russell? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Wer hat eine der drei o.g. Hunderassen? Mich würden eure Erfahrungen bezüglich firstHaltung, Pflege, Erziehung, Gesundheit usw. interessieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Wer hat eine der drei o.g. Hunderassen? Mich würden eure Erfahrungen bezüglich
Haltung, Pflege, Erziehung, Gesundheit usw. interessieren.

Bei uns soll ein bzw. dieses Mal zwei Hunde ins Haus kommen. Deshalb würden mich nun die Erfahrungen die die Besitzer dieser Rassen gemacht haben interessieren.

LG
Saba
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Jaaja

Jaaja

Registriert seit
19.05.2008
Beiträge
110
Reaktionen
0
hallo saba,
ich kenne leider PICARD und KROMFOHRLÄNDER nicht aber ich habe eine parson russel hündin zuhause sitzen!!!
sie ist wohl noch gemixt mit nem english terrier aber da ist vom wesen her net viel um. was möchtest du denn wissen? hab relativ erfahrung damit, da mein dad auch zwei von den kumpels hat:026:
lg jaaja und amy
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.549
Reaktionen
147
Off-Topic
mal ein kleiner tipp am rande : wenn du zwei hunde moechtest dann schaff sie dir am besten nacheinander an damit du jeweils alle noetige zeit zur erziehung hasd .. zwei hunde gleichzeitig zu erziehen kann in einer sysyphus arbeit ausarten ..
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
ich denke du würdest schneller Antworten bekommen, wenn du konkrete Fragen zu den Rassen stellen würdest. ;-) Sonst müssen die Leute Seitenweise Romane schreiben.

Ich schliesse mich Nienor übrigens an. Es ist absolut nicht empfehlenswert zwei Hunde gleichzeitig zu holen, erst recht nicht wenn sie noch viel Erziehung benötigen (Welpen und Junghunde).

LG
 
S

Saba

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
1.300
Reaktionen
0
Guten Abend,

@ Jaaja
Wir hatten bis zumletzten Jahr auch einen Terrier, einen sehr typischen, wenn man das so sagen kann. Er hatte seinen eigenen Kopf und hat uns gut auf Trab gehalten. Aber wir mögen das gerne und der nächste darf ruhig wieder so sein.
Deshalb interessiert mich eigentlich wirklich alles um den Parson Russell. Ist er so lebhaft wie sein Ruf ihm vorauseilt? Bewegt er sich gerne und hält lange Wanderungen oder Fahrradtouren durch? Lässt er sich für Hundesport begeistern?
Wie verträglich sind sie anderen Hunden gegenüber? Der Hund sollte im Hundeauslaufgebiet problemlos ohne Leine laufen können, ist das möglich oder rauft er sich oder noch schlimmer, geht er jagen oder wildern?

Und wie sind deine zu Hause? Bellen sie viel? Und wie sieht es mit dem Fell aus? Muss es geschoren, gezupft oder sonstwie regelmäßig - außer kämmern, bzw. bürsten - gepflegt werden? Haaren sie sehr?

Und schließlich die Gesundheit. Ist alles ok bei deinen? Oder gibt es deiner Erfahrung nach - denn du kennst ja doch gleich mehrere - gesundheitliche Probleme?

So, das waren eine Menge Fragen. Aber ich möchte mich gerne umfassend informieren - zuerst liest man in Büchern und im Internet über die Wunschrasse, aber dann, finde ich geht nichts über die tatsächliche Erfahrung anderer Hundebesitzer.

@ Nienor
Du hast völlig recht - wir werden es auch so machen. Der zweite soll erst ins Haus kommen, wenn der erste soweit ist.

@ Fini
Gerade habe ich Jaaja einen ganzen Fragenkatalog über den Parson Russell vorgelegt. Im Grunde interessieren mich die gleichen Fragen natürlich auch auf den Picard und den Kromfohrländer bezogen. Zusätzlich interessiert mich aber bei diesen beiden Rassen noch die grundsätzlichen Wesenszüge, also was macht den Charakter dieser Hunde aus.


Vielen Dank schon mal an alle für eure Mühe.

LG
Saba
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer hat einen Picard, Kromfohrländer oder Parson Russell?

Wer hat einen Picard, Kromfohrländer oder Parson Russell? - Ähnliche Themen

  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

    Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • wer kann mir die rasse(n) bestimmen?

    wer kann mir die rasse(n) bestimmen?: wer kann mir von der jungen Dame die rasse nennen? Danke im vorrauss. http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-und-junghunde/felicity/
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir?

    Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...
  • Ähnliche Themen
  • Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Gestern haben wir zwei Hunde aus der Nachbarschaft gesittet. Eine Vizsla-Hündin und einen, tja einen kleinen Rüden. Um den geht es hier jetzt. Ich...
  • Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?

    Coton de Tulear Fellproblem -wer hat Tipps?: :roll: Hey Leute, habe eine 1,5 Jhare alte Coton de Tulear-Havaneserhündin ... Ihr Fell verfilzt leider extrem doll.. ich kämme schon regelmäßig...
  • wer kann mir die rasse(n) bestimmen?

    wer kann mir die rasse(n) bestimmen?: wer kann mir von der jungen Dame die rasse nennen? Danke im vorrauss. http://www.streunerhilfe-bulgarien.de/hunde/welpen-und-junghunde/felicity/
  • Nun will ich auch, wer passt zu mir?

    Nun will ich auch, wer passt zu mir?: So liebe Foris :) Im Juni geht meine Ausbildung zuende und mit hoher Wahrscheinlichkeit werd ich übernommen Erstmal in einen Jahresvertrag...
  • Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?

    Wer ist Hundehaarallergiker und hat sich einen Labradoodle oder Pudel angeschafft?: Ja ja ich weiß werden viele von euch jetzt denken, nicht noch ein Allergiker der sich einen von den tollen Designerdogs anschafft, die angeblich...