Schlachthase

Diskutiere Schlachthase im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr lieben... Mein freund der onkel ist baueer und hat einen grossen schlachtehasen.leider wollte er die arme firstHÄSIN...
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben...

Mein freund der onkel ist baueer und hat einen grossen schlachtehasen.leider wollte er die arme
HÄSIN schlöachten...natürlich habe ich sofort eingegriffen und habe den stallhasen AUFGENOMMEN. nun zu meiner frage was mache ich jetzt?

was muss ich beaxchten=?sollte sie einen partner bekommen?oder weggeben???wir halten sie im schuppen von MEINEM onkel da hat sie genug platz....bitte um hilfe,danke im voraus!
DER BAUER WAR NATÜRLICH EINVERSTANDEN DAS ICH DEN HASEN BEKOMME!_____________________________________________
:arrow:
 
01.04.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
JaniPanther

JaniPanther

Registriert seit
24.12.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Als erstes brauchst du ein geeignetes Gehege für das Kaninchen und auf jeden Fall einen Partner, denn Kaninchen sind Gruppentiere. 2m² pro Kaninchen ist das Mindestmaß dann am besten noch ein paar Verstecke und Beschäftigungsmöglichkeiten. Eine gesunde Ernährung wäre auch sicher angebracht, d.h. kein Trockenfutter wie es im Handel erhältlich ist, denn Getreide schadet den Tieren. Gewöhne deinem Kaninchen das Trockenfutter (sofern sie das frisst) langsam ab, denn Kaninchen haben einen sehr empfindlichen Magen. Dann solltest du auch auf jeden Fall impfen gehen und überhaupt durchchecken lassen (impfen natürlich nur, wenn sie nicht vor kurzem geimpft wurde).
Neben dem Trockenfutter muss Heu immer angeboten werdn, denn das ist das Hauptnahrungsmittel.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Erstmal toll, dass du das nin gerettet hast=)
Hier findest du eigentlich alles wichtige zur Kaninchenhaltung: www.diebrain.de
Und auf jeden Fall solltest du ihr einen Partner holen.
Wie groß ist denn der Schuppen?
Sie braucht min. 2m², wenn sie einen Partner hat dann 4m².
Viellicht kannst du ihr ja auch ein schönes Gehege im Garten bauen.
Schöne Beispiele findest du hier: www.kaninchengehege.de
Aber toll, dass du ihr eine Chance gibst!
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Ich denke sie braucht besser 4qm Platz, nicht zwei. ds reicht gerade so für ein zwergnin, schlachthasen sind aber meist deutsche riesen und die brauchen eindeutig mehr Platz.
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Hm, ja ich denke auch, dass sie dann mit einem Partner zusammen um die 8m² brauchen wird...
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht...
Aber dafür gibts ja dieses Forum=)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
Also ich habe schon 2. zwergis falls ihr das noch net wisst.
Und der schuppen ist ungefähr so groß wie ne garage...
Ich sollte also noch n partner holen.hm.wird n bissl anstregened aber UM DAS WOHL DER TIERE...
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
Man kann so ein Riesi durchaus mit nem Zwerg halten, aber dem riesi zuliebe, hol lieber einen riesi dazu.
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Ja find ich auch besser, hast du die anderen denn schon vergesellschaftet?
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
meine beiden zwergis..jaa schon lange
meine häsin hatte leider auch eine geburt aber die jungen waren tot...die geburt wahr ungewollt...naja,egal.

werde mal ins tierheim gehen!
das wird ne arbeit...:)
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
gibt viele riesis auch bei notstationen ;-)
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
hallo leute,ich war gestern mit ihr zum ta.
sie musste eingeschl'fert werden weil sie eine herzrankheit hatte.
Dswegen hat der bauer glaube ich auch zugelassen das ich sie mitnehme...
 
JayLee

JayLee

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
698
Reaktionen
0
Oh weh... wie traurig... :(
 
Dawn

Dawn

Registriert seit
27.03.2009
Beiträge
1.742
Reaktionen
0
hmmmmmmmm, man kann sowas aber auch behandeln. Wie hat er es denn festgestellt.
 
alex_=o)

alex_=o)

Registriert seit
25.01.2009
Beiträge
121
Reaktionen
0
also ich binn mit ihr yum ta geganen um sie durchchekcken yu lassen und dabei kam halt heraus das sie n herfehler hatte und der aryt meinte das sie besser eingeschl'fert werden sollte.nun dann habe ich zugestimmt,und jetyt ist sie halt ..naja..tot
 
Thema:

Schlachthase